Unbedarfter braucht Rat

Diskutiere Unbedarfter braucht Rat im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Die meisten Punkte haben sich im Gespräch mit dem Bauunternehmen klären lassen. Auch beim Hausrecht soll der Vertrag geändert werden. Und bei der...

  1. #21 hotWolf, 01.09.2011
    hotWolf

    hotWolf

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    BaWü
    Die meisten Punkte haben sich im Gespräch mit dem Bauunternehmen klären lassen. Auch beim Hausrecht soll der Vertrag geändert werden. Und bei der Sicherstellung der Finanzierung reicht jetzt eine einfache Bestätigung der Bank, daß wir über diese Summe verfügen. Darin sehen wir einen Vertrauensvorschuß des Bauunternehmens.
    Inzwischen hatten wir auch einen Rechtsanwalt kontaktiert. Beim Ausschluß der Rücktrittsmöglichkeit vom Vertrag wegen Mängeln meinte er, dieser Passus sollte gestrichen werden. Mit der Baufirma habe ich über dieses Thema auch gesprochen. Die meint, daß ein eventueller Mangel behoben wird und kein Rücktrittsrecht angebracht sei. Ein anderes Bauunternehmen (auch bei uns in der Gegend ansässig) hat übrigens ebenfalls dieselbe Klausel in ihrem Vertrag.

    Jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll. Ist diese Klausel so störend, um notfalls den Bau nicht mit diesem Unternehmen durchzuführen? Wir haben alle wichtigen Punkte mit dem Inhaber der Firma durchgearbeitet und er macht einen seriösen Eindruck. Es ist eher ein Mensch vom Typ Handwerker, als vom Typ Geldhai/Makler.

    Was ist Eure Meinung zu dem letzten übriggebliebenen Punkt?
     
Thema:

Unbedarfter braucht Rat

Die Seite wird geladen...

Unbedarfter braucht Rat - Ähnliche Themen

  1. Wo braucht man Geländeaufnahme

    Wo braucht man Geländeaufnahme: Guten Abend, mein Architekt teilte mir beim letzten Gespräch mit, dass mein Grundstück (Neubaugebiet) für den Bauantrag vermessen werden soll....
  2. Elektriker braucht sehr lange

    Elektriker braucht sehr lange: Hallo Zusammen, Ich habe vor 6 Monaten einen Elektriker beauftragt die Elektroinstallation komplett zu erneuern. Er meinte dass er zwei Wochen...
  3. Waschtisch braucht Unterbau?

    Waschtisch braucht Unterbau?: Hallo, mein Installateur möchte meinen gekauften Waschtisch nicht montieren, da er glaubt, er würde nicht halten und ich solle einen Unterbau...
  4. Wärmepumpenangebot, bräuchte mal ne Meinung zur Technik

    Wärmepumpenangebot, bräuchte mal ne Meinung zur Technik: Hallo, wir haben von unserem Heizungsinstallateur ein Angebot zum Austausch der alten Ölheizung bekommen. Aus technischer Sicht komme ich mit dem...
  5. Renovierung für Unbedarften möglich?

    Renovierung für Unbedarften möglich?: Hiho! Ich lebe nun seid Längerem in Miete in einer ziemlichen Bruchbude. Die Vermieter machen nix mehr und ich - da ich derzeit leider noch...