Ergebnis 1 bis 3 von 3

Stromkabel vergessen....

Diskutiere Stromkabel vergessen.... im Forum Elektro 1 auf Bauexpertenforum.de


  1. #1
    marwi
    Gast

    Stromkabel vergessen....

    Moin.....

    Wir haben gebaut und nun bin ich fleißig beim Ausbau im 1. OG Badezimmer zugange.

    Dort benötige ich einen weiteren Lichtauslass für eine Lampe bzw. Strahler.
    Natürlich auf der anderen Seite des Badezimmers, gegenüber ist das Stromkabel für den Alibert(oder so).
    3 mal genymmt x 1,5t
    Ich habe mir gedacht: Einfach durch die Decke auf den Dachboden zu bohren, Kabel durch, Dampfbremse wieder dicht kleben und auf der anderen Seite über den Dachboden wieder runter ins Bad und feddich..Alles fein.

    Nun meine Frage:

    Sollte das Kabel über oder unter die Kehlbalkendämmung?
    Und...
    MUß ich das Stromkabel umbedingt verrohren?

    Ich meine, wenn man einen Lichtauslass im OG um 20 cm weiter nach rechts versetzt, wird es ja auch einfach über den Dachboden ohne Rohr gemacht, oder??

    Liebe Grüße...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Stromkabel vergessen....

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    10.2010
    Ort
    Bonn
    Beruf
    Elektroingenieur
    Benutzertitelzusatz
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Beiträge
    3,761
    Ich würde Dir empfehlen dies von jemanden mit Sachverstand in dem Gewerke Elektrotechnik, machen zu lassen.

    Ich habe schon so oft brandgefährliche selbgeschusterte Anflickereien beseitigt, dass ich diese Empfehlung einfach geben muß.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Baufuchs
    Gast
    Und da es Bastelanleitungen hier eh nicht gibt wird hier geschlossen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen