Flachdach in Leichtbauweise

Diskutiere Flachdach in Leichtbauweise im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, wir sind in der Planung aufzustocken. Wir haben ein carport Flachdach (12x13m) und wollen oben drauf unser Büro in...

  1. #1 MaGiexpert, 21.02.2012
    MaGiexpert

    MaGiexpert

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Stukkateuer
    Ort:
    F
    Hallo zusammen,
    wir sind in der Planung aufzustocken.
    Wir haben ein carport Flachdach (12x13m) und wollen oben drauf unser Büro in Leichtbauweise erweitern.
    Nun zu meiner Frage:
    Ist es möglich ein Flachdach aus Holz zu bauen aus entsprechender Vollholzschalung, Dampfsperre, Dämmung usw. ?
    Hat hier jemand Erfahrung damit?

    Vielen Dank!
     
  2. #2 Gast036816, 21.02.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    ist der carport an einer grenze gebaut? - abstandsfrage!

    lässt die statik des carports einen weiteren aufbau zu?

    die fragen sollten zuerst geklärt sein, bevor man über einen dachaufbau nachdenkt.
     
  3. svjm

    svjm

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur, Sachverständiger
    Ort:
    Rheinland, Rhein-Main, Baden-Württemberg
    Wenn Ort "F" Frankfurt am Main ist, vielleicht auch einen Blick in die HBO bezüglich brandschutztechnischer Anforderungen an carports werfen.

    Und dann abgleichen, ob eine "Bebauung" möglich ist. Mit den bisherigen Angaben habe ich da meine Zweifel. Und nebenbei auch beim Titel des threads.

    svjm
     
  4. #4 MaGiexpert, 21.02.2012
    MaGiexpert

    MaGiexpert

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Stukkateuer
    Ort:
    F
    ist der carport an einer grenze gebaut? - abstandsfrage!
    nein! ist ein grosses Gelände

    lässt die statik des carports einen weiteren aufbau zu?
    ja, Statik ist so gut wie geklärt, allerdings nur in Leichtbauweise

    die fragen sollten zuerst geklärt sein, bevor man über einen dachaufbau nachdenkt.
     
Thema: Flachdach in Leichtbauweise
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flachdach leichtbauweise

    ,
  2. Dach auf Flachdach in Leichtbauweise

Die Seite wird geladen...

Flachdach in Leichtbauweise - Ähnliche Themen

  1. Flachdach abdichten für Anfänger

    Flachdach abdichten für Anfänger: Hallo, mein Flachdach ist undicht, da bereits 5-6 Schweißbahnen verlegt wurden und ich da keine weitere drauf machen will, habe ich mich...
  2. Dampfsperre bei Sanierung eines Flachdaches

    Dampfsperre bei Sanierung eines Flachdaches: Hallo! Dieses Jahr steht eine Sanierung des Flachdaches an. Alles ist soweit geplant, das letzte, worüber noch Unsicherheiten bestehen, ist die...
  3. Aufbau Holzbalken-Flachdach für Garage

    Aufbau Holzbalken-Flachdach für Garage: Hallo zusammen, ich würde gerne Feedback zu unserem geplanten Dachaufbau unserer Garage einholen. Die Garage soll LxB = 8,5m x 6,3m groß werden....
  4. Flachdach mit mehreren Gefällen

    Flachdach mit mehreren Gefällen: Hallo, mein Werkstattdach ist undicht. Aktuell ist es mit Bitumenbahnen "abgedichtet". Ich würde da gern Trapezbleche drauf packen aber vermutlich...
  5. Welcher Dachaufbau für 10° Flachdach?

    Welcher Dachaufbau für 10° Flachdach?: Hallo zusammen, es dreht sich um einen Scheunenanbau mit relativ flachem Dach (ca.8 -10°), der leider vor meiner Zeit trotz der geringen Neigung...