Was haltet ihr von dem Grundriß

Diskutiere Was haltet ihr von dem Grundriß im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; @jpheinelt: ganz ungeschmikt und direkt: - der Grundriss ist in weiten Teilen Mist. Die Ansichten ebenfalls. - das Haus steht falsch auf dem...

  1. #61 Bauliesl, 27.02.2012
    Bauliesl

    Bauliesl

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architektin
    Ort:
    73230
    @jpheinelt:
    ganz ungeschmikt und direkt:
    - der Grundriss ist in weiten Teilen Mist. Die Ansichten ebenfalls.
    - das Haus steht falsch auf dem Grundstück (Dein Argument mit der Nachmittagssonne etc. haut doch nicht hin..). Ich will doch in den Wohnräumen Sonnen haben. In unseren Breiten verbringt man doch mehr Zeit im Haus, als in der Nachmittagssonne auf der Terrasse.... oder?
    - der "Wert" Deines Hauses sinkt durch die sehr spezielle, sprich schlechte Architektur, also auch der etwaige Wiederverkaufswert


    Versuch für die Förderung eine Fristverlängerung zu bekommen und fang noch mal neu an. Alles andere ist Mist!
    sorry....
    LG Bauliesl
     
  2. kike

    kike

    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Hessen
    Sei froh, DASS dir so klar die Meinung gesagt wird, denn so viel Förderung kannst du gar nicht bekommen, dass die Mängel in der Planung (und damit im Wert des fertigen Hauses) damit finanziell aufgewogen werden...
     
  3. #63 Ralf Dühlmeyer, 27.02.2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    @ jp

    Irgendwie liest sich das mit der Förderung wie: Wir sparen, koste es, was es wolle.

    Deinen Grundriss kannst Du nicht "hinbiegen" in dem Du ein, zwei Kleinigkeiten änderst, weil er grundsätzlich im Argen liegt. Du musst die "Reset" Taste drücken.

    Ich weiß nicht, was das für eine Förderung ist, aber nur wegen ein "paar €" sich so etwas anzutun, wäre mehr als unklug.
    Schliesslich musst Du (nach eigener Aussage) den Rest Deines Lebens darin verbringen. Oder doch irgendwann verkaufen. Egal wie - Du hast nur Nachteile und keinen Vorteil, wenn Du jetzt weitermachst!

    AUch auf die Gefahr hin, wieder Haue zu kriegen:
    Deine Argumente: Terrasse, Nordausrichtung, Frist - lesen sich wie der krampfhafte Versuch, Dein todgeborenes Baby Hausplanung nicht beeredigen zu müssen.
    Kann ich verstehen, fällt uns auch manchmal schwer, von einem Entwurf zu lassen, den wir gut finden, der aber beim Bauherren nicht ankommt.

    Aber es muss sein, wenn Du nicht einen grossen Fehler begehen willst.
     
  4. #64 Thomas B, 27.02.2012
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Ersteres JA, zweiteres NEIN!

    Der Entwurf ist unter aller Kanone. Dich hingegen will hier Miemand schlachten. Im Gegenteil. Man will Dir helfen! Man will Dich von einer schlechten Planung abbringen.

    Was sit daran schlecht? Nichts!

    Grüße nach Unterfranken

    Thomas
     
  5. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    .........
    nur mal zur wiederholung
     
  6. #66 manno79, 27.02.2012
    manno79

    manno79

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Darmstadt
    @JP .....Du wurdest nicht niedermetzelt das hätte anders ausgeschaut.....

    Schau Dir mal diesen Threat an.... http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?t=63285 da kamen am Ende auch super Ideen bei raus.

    Ganz ehrlich es meint doch keiner böse mit Dir, man versucht Dich zu bewahren mehr nicht......und wenn Du dich darauf einlässt wirst Du es evtl auch noch verstehen.....zum Ton.....wart erstmal ab wie der Ton auf dem Bau werden wird dann wirst Du dir das Forum zurückwünschen.

    Versuch nicht an dem Grundriss fest zu halten, da bringt nichts und wenn der jetzige Archi keinen Bock hat oder nix besseres zu stande bringt...such einen neuen......ich weiss dummes gelaber aber das eine riesen Investition....klammer dich an das jetzige und Du wirst Dich enorm Ärgern....
     
Thema: Was haltet ihr von dem Grundriß
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sinnkt wiederverkaufswert grundstück nord

Die Seite wird geladen...

Was haltet ihr von dem Grundriß - Ähnliche Themen

  1. Was haltet Ihr von den Grundrissen dieser Bestandsimmobilie?

    Was haltet Ihr von den Grundrissen dieser Bestandsimmobilie?: Hallo zusammen, mein Name ist Michael, bin 32 und arbeite als Konstrukteur. Meine Frau und ich sind auf der Suche nach einer Bestandsimmobilie...
  2. Was haltet ihr von dem Grundriss?

    Was haltet ihr von dem Grundriss?: Hallo Zusammen, dies (angehängte Datei) ist mittlerweile unser 2. Plan und ich bin noch nicht so glücklich damit! Wir möchten zwar ein...
  3. Mein erster Grundriss... was haltet Ihr davon?

    Mein erster Grundriss... was haltet Ihr davon?: Hallo zusammen, anbei der erste Entwurf meines geplanten EFH. Gebaut werden soll ohne Keller, auf einem nahezu ebenen Grundstück. Der...
  4. Grundrisse. Was haltet ihr davon

    Grundrisse. Was haltet ihr davon: Hallo, also wie schon mal erwähnt möchten wir ohne Keller bauen und dafür das Haus etwas größer gestalten. Wir haben im Bekanntenkreis einen...
  5. Was haltet Ihr von meinen Grundrissen?

    Was haltet Ihr von meinen Grundrissen?: Einen schönen guten Morgen in die Runde, anbei der Grundriss für unser kleines Bauvorhaben. Wir planen einen 2-Parteien-Haus: - 2...