Grundriss unseres Traumhauses - Kritik und Tipps erwünscht

Diskutiere Grundriss unseres Traumhauses - Kritik und Tipps erwünscht im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; ich würde mal die Möglichkeit durchdenken, den Grundriss in Schlafbereich und Wohnbereich zu trennen, und die Räume mit Wasseranschluss angrenzend...

  1. #21 fanderl, 17.04.2012
    fanderl

    fanderl

    Dabei seit:
    10.01.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kundenberaterin
    Ort:
    LK PAF
    ich würde mal die Möglichkeit durchdenken, den Grundriss in Schlafbereich und Wohnbereich zu trennen, und die Räume mit Wasseranschluss angrenzend zu platzieren, also Bad, HSW, WC, evtl. Technik.
    Und wenn das unten links das Elternschlafzimmer ist, würde ich dieses Bad nur über das Schlafzimmer zugänglich machen, vielleicht sogar über das Ankleidezimmer.... Ist halt Geschmacksache, aber so könnte man ungestört auf Toilette gehen.... Dazu natürlich Gäste WC und KiBad planen.

    Sind aber alles Laienideen von mir, den Fachmann braucht ihr später sowieso. Wir haben etliche Pläne gezeichnet und letztendlich lassen wir jetzt einen zeichnen ohne ihm vorher unsere Skizzen zu zeigen, um festzustellen ob wir auf`m richtigen Weg sind, oder ob wir zu sehr auf unseren Plan festgefahren sind. Andere Meinungen öffnen halt den Blick für neues, anders Nützliches, und lassen vielleicht auch das Grundstück in einem andern Blickwinkel erscheinen. Wir sind jedenfalls auf´s Ergebnis gespannt :o)

    Gruß Fanderl
     
  2. #22 naddel2000, 17.04.2012
    naddel2000

    naddel2000

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrerin
    Ort:
    Goldelund
    Hallo fanderl,
    danke für die nützlichen Tipps! Super Denkanstöße!
    Gruß
     
Thema: Grundriss unseres Traumhauses - Kritik und Tipps erwünscht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sweet 3d home grundriss

    ,
  2. grundriss 12x15

Die Seite wird geladen...

Grundriss unseres Traumhauses - Kritik und Tipps erwünscht - Ähnliche Themen

  1. Wir kommen in unserem Grundriss nicht weiter

    Wir kommen in unserem Grundriss nicht weiter: Hallo miteinander! Wir haben Probleme mit unserem Grundriss bzw. Raumaufteilung. Unsere Architektin hat leider auch keine verwertbaren Vorschläge....
  2. Meinungen zu unserem Grundriss - Bitte um Feedback

    Meinungen zu unserem Grundriss - Bitte um Feedback: Hallo, ich möchte gerne euer Feedback bezüglich der zwei Grundrisse einholen. Das Haus soll modern, offen und großzügig wirken. Daten zum...
  3. Verbesserungsvorschläge für unseren Grundriss

    Verbesserungsvorschläge für unseren Grundriss: Hallo, wir würden uns freuen wenn Ihr uns helft unseren Grundriss zu optimieren. Wir wollen viele Schiebetüren z. B. zur Küche, zur Terrasse und...
  4. Eure Meinung für unseren Grundriss

    Eure Meinung für unseren Grundriss: Hallo zusammen, wir haben eine Vorentwuf und ein Angebot von unsere Bauträger bekommen. Ich wollte gerne eure Meinung dazu wissen. Es soll ein...
  5. Meinungen zu unserem Grundriss

    Meinungen zu unserem Grundriss: Hallo zusammen, meine Frau und ich sind zurzeit am Plan zeichnen. Wir würden uns freuen wenn ihr mal einen Blick drauf werft und uns eure...