Grundriss unseres EFH

Diskutiere Grundriss unseres EFH im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Ich würde eine L oder sogar U-Küche planen und den Herd da integrieren. Man könnte vor dem Fenster eine schöne Arbeitsfläche schaffen oder...

  1. LaZi

    LaZi

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tanztrainerin
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich würde eine L oder sogar U-Küche planen und den Herd da integrieren. Man könnte vor dem Fenster eine schöne Arbeitsfläche schaffen oder klassisch die Spüle. Mit der Kochinsellösung hat man nicht nur fettreste auf dem WZ Boden, wie schon oben erwähnt, sondern auch jede Menge Wassertropfen zwischen Spüle und Herd in der Küche, wenn die Zutaten mal abgewaschen werden müssen oder die Hände gewaschen werden. Ausserdem gibt es da auch kein Platz um etwas vorzubereiten. Wir haben zur Zeit (noch Mietwohnung) nur 60 cm Arbeitsfläche, die viel zu wenig ist. Besonders, wenn die Kinder auch mal mithelfen :-)
     
  2. lucasg

    lucasg

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Hildesheim
    Für 200-300 Euro wird er nur ein müdes Lächeln eines Architekten bekommen.(Ausser er hat einen Stundenlohn eines Starerchitekten) ;)
     
  3. #83 Ralf Dühlmeyer, 13.06.2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Du scheinst Dich ja auszukennen - wieso auch immer.
     
Thema:

Grundriss unseres EFH

Die Seite wird geladen...

Grundriss unseres EFH - Ähnliche Themen

  1. Wir kommen in unserem Grundriss nicht weiter

    Wir kommen in unserem Grundriss nicht weiter: Hallo miteinander! Wir haben Probleme mit unserem Grundriss bzw. Raumaufteilung. Unsere Architektin hat leider auch keine verwertbaren Vorschläge....
  2. Meinungen zu unserem Grundriss - Bitte um Feedback

    Meinungen zu unserem Grundriss - Bitte um Feedback: Hallo, ich möchte gerne euer Feedback bezüglich der zwei Grundrisse einholen. Das Haus soll modern, offen und großzügig wirken. Daten zum...
  3. Verbesserungsvorschläge für unseren Grundriss

    Verbesserungsvorschläge für unseren Grundriss: Hallo, wir würden uns freuen wenn Ihr uns helft unseren Grundriss zu optimieren. Wir wollen viele Schiebetüren z. B. zur Küche, zur Terrasse und...
  4. Eure Meinung für unseren Grundriss

    Eure Meinung für unseren Grundriss: Hallo zusammen, wir haben eine Vorentwuf und ein Angebot von unsere Bauträger bekommen. Ich wollte gerne eure Meinung dazu wissen. Es soll ein...
  5. Meinungen zu unserem Grundriss

    Meinungen zu unserem Grundriss: Hallo zusammen, meine Frau und ich sind zurzeit am Plan zeichnen. Wir würden uns freuen wenn ihr mal einen Blick drauf werft und uns eure...