Dachterrasse auf Anbau

Diskutiere Dachterrasse auf Anbau im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Wie verhält es sich, wenn ich auf einem hinterhöfigen genehmigten und abgenommenen Anbau eine Dachterrasse errichten möchte? Der Anbau hat ein...

  1. #1 ArgProp, 14.08.2012
    ArgProp

    ArgProp Gast

    Wie verhält es sich, wenn ich auf einem hinterhöfigen genehmigten und abgenommenen Anbau eine Dachterrasse errichten möchte?
    Der Anbau hat ein Geschoss und ist eine Wohnung mit Oberlichtern. Mit ihm wurde der hintere Teil des Grundstückes vollständig bebaut. Sowohl seitlich wie hinten angrenzend befinden sich die Hinterhofgärten der Nachbarn (siehe Anhang im Zitat).

    Sorry, ich hatte diese Frage unter einem anderen Thema als Antwort gepostet:


    Welche Anforderungen sind aufgrund der baurechtliche Situation in Köln desbzgl. zu beachten?
     
  2. #2 ArgProp, 15.08.2012
    ArgProp

    ArgProp Gast

    Das sehe ich aus so und habe gerade einen Architekten beauftragt. Trotzdem freue ich mich über Anregungen und Tipps hier aus dem Forum.

    Hier nochmal der Lageplan
    Lageplan.jpg
     
Thema: Dachterrasse auf Anbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anbau Dachterrasse

    ,
  2. dachterrasse auf anbau

Die Seite wird geladen...

Dachterrasse auf Anbau - Ähnliche Themen

  1. Dachterrasse: Kaltselbstklebebahn zu stark erhitzt?

    Dachterrasse: Kaltselbstklebebahn zu stark erhitzt?: Hallo zusammen, bei mir im Altbau wird eine Terrasse im 1. OG (darunter Wohnraum) saniert. Aufbau ist Bitumen Dampfsperre, 60mm PIR alukaschiert,...
  2. Bauantrag: Garage mit Dachterrasse an Waldgrundstück angrenzend

    Bauantrag: Garage mit Dachterrasse an Waldgrundstück angrenzend: Hallo in die Expertenrunde! Ich benötige bitte euren Rat: Ich saniere im SL ein Bestandsgebäude und will in diesem Zuge einige bauliche...
  3. Dachterrasse auf neuem Anbau

    Dachterrasse auf neuem Anbau: Wir haben an unser altes Haus BJ 1903 einen Anbau erstellt und als Verbindung einen Durchbruch im Erdgeschoss gemacht. Nun möchten wir auf dem...
  4. Dachterrasse auf Anbau errichten

    Dachterrasse auf Anbau errichten: Hallo Forum. Wir stehen kurz davor, uns ein freistehendes Altbauhaus zu kaufen. Kriterium dafür ist allerdings, das man auf dem vorhandenen...