Hausfinanzierung ohne Eigenkapital?

Diskutiere Hausfinanzierung ohne Eigenkapital? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; :mauer

  1. #21 AndreAcer, 28.03.2013
    AndreAcer

    AndreAcer

    Dabei seit:
    12.02.2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Trainer
    Ort:
    Münsterland
    :mauer
     
  2. #22 Bankkaufmann, 12.04.2013
    Bankkaufmann

    Bankkaufmann

    Dabei seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann/Baufinanzierungsvermittler
    Ort:
    71732 Tamm
    Benutzertitelzusatz:
    Bankkaufmann seit 1991
    Mit EUR 3.280,00 läßt sich ohne Probleme eine Finanzierung mit einem Kaufpreis von EUR 200.000,00 finanzieren als Vollfinanzierung.
    Also Darlehen EUR 220.000,00.
    Wären dann:
    EUR 50.000,00 KfW 124
    EUR 170.000,00 Bankdarlehen
    Auslegen würde ich die Rückzahlung auf 20 Jahre.
    Also KfW auch mit erhöhter Tilgung und Bankdarlehen ebenso.
     
  3. #23 Kolumbia, 17.04.2013
    Kolumbia

    Kolumbia

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Berlin
    Gerade bei Kindern in diesem Alter gibt es ein relativ hohe staatlich Zulage bei der eigens geschaffenen Eigenheimrente. Für jedes Kind gibt es eine von jährlich 300,00 Euro (zusammen 600,00 Euro im Jahr). Hinzu kommen noch die steuerlichen Vergünstigungen sowie die Grundzulage etc. Das könnte vielleicht doch noch für eine eigene Immobilie reichen. Hierzu bedarf es dann ein Eigenkapital in Höhe von etwa 30 Prozent des gesamten Immobilienpreises. Das wären allerdings noch immer etwa 60.000 Euro Eigekapital.
     
Thema: Hausfinanzierung ohne Eigenkapital?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hausfinanzierung forum

Die Seite wird geladen...

Hausfinanzierung ohne Eigenkapital? - Ähnliche Themen

  1. KfW 261 Antrag nur zusammen mit Hausfinanzierung? WTF?!

    KfW 261 Antrag nur zusammen mit Hausfinanzierung? WTF?!: Hallo, ich hatte heute ein Gespräch mit einer Dame der Interhyp. Es ging um die Finanzierung einer Bestandsimmobilie, für die ich mich...
  2. Info zur Hausfinanzierung

    Info zur Hausfinanzierung: Hallo liebe Bauexperten, wir möchten ein Haus bauen, kennen uns aber mit dem Thema Finanzierung nicht sonderlich gut aus. Vielleicht könnt ihr...
  3. Hausfinanzierung und Nachrangkredit

    Hausfinanzierung und Nachrangkredit: Hallo zusammen, wir sind kurz davor ein Haus zu kaufen und uns noch unsicher mit der angebotenen Finanzierung. Ist das ein übliches Vorgehen oder...
  4. Privatkredit während schwebender Hausfinanzierung

    Privatkredit während schwebender Hausfinanzierung: Hallo Leute, ich habe ein Haus gekauft, welches im Frühling nächsten Jahres frei wird. Der Hauskredit hierfür wurde bereits abgeschlossen....
  5. Hausfinanzierung ohne Eigenkapital

    Hausfinanzierung ohne Eigenkapital: Hallo liebes Forum, Ich und meine Frau (Beamtin) planen ein Haus zu bauen. :bau_1: Kurz zu den Rahmenbedingungen: geplante Höhe d. Kredits...