Doppelhaushälfte Medienanschlüsse über Nachbarhaus - Pflicht der Trennung ?

Diskutiere Doppelhaushälfte Medienanschlüsse über Nachbarhaus - Pflicht der Trennung ? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich habe eine Doppelhaushälfte erworben, bei welchen die Medienversorgung über das Nachbarhaus erfolgt. Es geht um Gas- und...

  1. #1 rosiS04, 04.09.2012
    rosiS04

    rosiS04

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Rostock
    Benutzertitelzusatz:
    FC Hansa
    Hallo,

    ich habe eine Doppelhaushälfte erworben, bei welchen die Medienversorgung über das Nachbarhaus erfolgt.

    Es geht um Gas- und Stromanschluss (Wasser wurde in 2011 getrennt).

    Jetzt bin ich eingezogen und der Nachbar wünscht die Trennung der Anschlüsse.

    Der Netzbetreiber sagt, dass der Auftraggeber bezahlt. Der Nachbar wünscht die Trennung,
    ich nicht, weil ich aktuell bei Einzug genügend andere Kosten habe.

    Wenn der Nachbar die Trennung wünscht, muss er diese dann beauftragen und bezahlen?

    Bin ich hier irgendwo in der Pflicht?

    Danke für einen Rat und evtl. einen Link, wo es schwarz auf weiß steht.

    mfg
     
Thema:

Doppelhaushälfte Medienanschlüsse über Nachbarhaus - Pflicht der Trennung ?

Die Seite wird geladen...

Doppelhaushälfte Medienanschlüsse über Nachbarhaus - Pflicht der Trennung ? - Ähnliche Themen

  1. Regenrinne / Fallrohr Doppelhaushälfte

    Regenrinne / Fallrohr Doppelhaushälfte: Hallo, ich bin neu hier im Forum und eine Frage bezgl. unserer Dachrinne/ Fallrohre. Kurz zum Hintergrund: Wir haben unser Dach...
  2. Trennwand Dach Doppelhaushälfte

    Trennwand Dach Doppelhaushälfte: Hi, ich habe eine DHH von 1933. Der Dachstuhl von beiden Hälften ist nicht getrennt (s.Bild). wie kann ich eine Trennung erreichen? Einfach sie...
  3. Algenbefall der Trennmauer einer Doppelhaushälfte

    Algenbefall der Trennmauer einer Doppelhaushälfte: Hallo in die Runde, unsere kleine Trennmauer zum Nachbarn (Doppelhaushälfte seit 2001) schaut in den letzten Jahren immer wieder so aus wie auf...
  4. Dämmung Wand Doppelhaushälfte

    Dämmung Wand Doppelhaushälfte: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum, da es sich um ein Neubau/ Sanierungsthema handelt. Gibt auch schon ein paar Beiträge...
  5. Doppelhaushälfte mit Diamantseil trennen

    Doppelhaushälfte mit Diamantseil trennen: Liebe Community! Immer wieder lese ich Einträge zum Thema Trittschallübertragung in Doppelhaushälften. Hin und wieder wird in diesem Zusammenhang...