Restschuld über Bausparer absichern?

Diskutiere Restschuld über Bausparer absichern? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Guten Abend! Ich will diesen Beitrag nicht kapern - ich hätte aber eine Frage genau zu diesem Thema. Nach 10 Jahren läuft ja die Zinsbindung...

  1. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Nein. Normalerweise wird Dir die Bank vor Ende der Zinsbindung ein Prolongationsangebot unterbreiten. Wenn Du von denen nichts hörst, dann würde ich mich dort melden.

    Gruß
    Ralf
     
  2. #22 Johan Cruyff, 24.12.2012
    Johan Cruyff

    Johan Cruyff

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.(FH) Elektrotechnik
    Ort:
    Ansbach
    Benutzertitelzusatz:
    ahnungsloser angehender Bauherr
    Danke für die Antwort. Aber wie ist das mit dem Labo-Kredit? Bekommt man da auch ein entsprechendes Prolongationsangebot?
     
  3. #23 Gurkensalat, 24.12.2012
    Gurkensalat

    Gurkensalat

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sprachwissenschaftler
    Ort:
    Metropolregion Nürnberg
    Bei der Bayern-Labo kommt es auf das Programm an. Beim Wohnungsbauprogramm gelten die 0,5% für 15 Jahre, danach wird an den Marktzins angepasst, höchstens jedoch auf 7%.
    Beim Zinsverbilligungsprogramm hast Du die Wahl zwischen 10 und 15 Jahren Zinsfestschreibung. Danach Anpassung an den Marktzins; hier scheint es keine Obergrenze zu geben.

    Beste Grüße
    gurkensalat
     
  4. #24 Bankkaufmann, 30.12.2012
    Bankkaufmann

    Bankkaufmann

    Dabei seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann/Baufinanzierungsvermittler
    Ort:
    71732 Tamm
    Benutzertitelzusatz:
    Bankkaufmann seit 1991
    Es ist noch mit Jahren mit einem niedrigen Zinsniveau zu rechnen.Erst sobald die EZB die Zinsen zweimal erhöht, dann können Sie überlegen einen BSV als Absicherung anzulegen.
    Doch was wir gerade im Zinsniveau haben plätschert noch einige Zeit vor sich hin.
    Ich berate meine Kunden seit Wochen so immer eine Zinsfestschreibung zu wählen damit alles abgezahlt ist. Mitunter auch 20 oder gar 25 Jahre Zinsfestschreibung. Viele vergessen dass man ja nach 10 Jahren nach gem BGB 489 auch noch vorzeitig ohne Kosten aus dem Vertrag kommt.
     
Thema: Restschuld über Bausparer absichern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. restschuld mit bausparvertrag ablösen

    ,
  2. bausparvertrag restschuldabsicherung

    ,
  3. bausparvertrag für restdarlehen

    ,
  4. restschuld,
  5. bausparvertrag zum ablösen restschuld
Die Seite wird geladen...

Restschuld über Bausparer absichern? - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Grundbucheintrag und Restschuld

    Frage zu Grundbucheintrag und Restschuld: Hallo, ich habe meine finanzierende (deutsche) Bank im Grundbuch mit einem Betrag X drinstehen. Aktuelle Restschuld ca. 30% von X. Letzte...
  2. Anschlußfinanzierung - niedrige Restschuld

    Anschlußfinanzierung - niedrige Restschuld: Hallo, ich habe mal eine blöde Frage. Ich habe eine Wohnung die ich vermiete. Und im April läuft die Finanzierung aus. Die restschuld beträgt...
  3. Meinungen zur Finanzierung gefragt

    Meinungen zur Finanzierung gefragt: Hallo Forum, ich bin seit einiger Zeit stiller Mitleser. Das Baufieber hat auch uns gepackt :) Wir stehen dem Plan, Häuslebau positiv...
  4. Baufinanzierung so möglich? Darlehen-Bauspar-Kombi?

    Baufinanzierung so möglich? Darlehen-Bauspar-Kombi?: Hallo zusammen Das Forum ist echt voller Infos und ich/wir lesen auch sehr viel nach,aber jede Situation ist doch etwas anders. Ein paar...
  5. Umschuldung mit Bausparer

    Umschuldung mit Bausparer: Hallo zusammen, aktuell überlegen wir unseren KfW Kredit umzuschulden um uns so die Zinsen zu sichern. Vielleicht schaut ihr mal drüber, was...