Werbepartner

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Registriert seit
    01.2013
    Ort
    Ottweiler
    Beruf
    Imker
    Beiträge
    1

    Massiv-Fertigbau

    Guten Tag zusammen,

    ich bin neu im Forum, habe viel über`s Bauen gelesen und auch viel selber gemacht, von Fußbodenheizung über Fliesen bis zum Mauern, bin aber selber Bau-Laie.
    Ich werde in diesem Jahr mein Haus mit 2 ha Land verkaufen und mir davon einen "Altersruhesitz" bauen.
    Geplant ist ein 1-Familien-Passivhaus ohne Keller, mit Pultdach nach Süden.
    Und da bin ich auch schon beim Thema:

    Ich suche Baufirmen/Hersteller von frei planbaren Massiv-Fertigelementen.
    Wer kennt solche Adressen?
    Ich bevorzuge Liapor. Bei Gasbeton stört mich die schlechte Haltbarkeit von Dübeln und das hygroskopische Verhalten.
    Dämmziegel mit innenliegender Dämmung ginge auch. Beton kommt nicht in Frage.
    Falls Außendämmung nötig ist - wovon ich ausgehe - kommt nur mineralische Dämmung in Betracht.

    So, könnt ihr mir mit Adressen weiterhelfen?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Massiv-Fertigbau

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Baufuchs
    Gast
    Produkt/Herstellerempfehlungen gibt's hier nicht.
    Wer will, per PN.

    Hier ist geschlossen
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen