RTL-Ventil mit Zeitsteuerung nachrüsten

Diskutiere RTL-Ventil mit Zeitsteuerung nachrüsten im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Guten Tag. Ich habe im Bad eine Fußbodenerwärmung mit RTL-Ventil der Marke Danfoss. Das funktioniert auch ganz prima, nur läuft die Heizung oft...

  1. #1 quattro133, 12.02.2013
    quattro133

    quattro133

    Dabei seit:
    12.02.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SoFA
    Ort:
    Stuhr
    Guten Tag.

    Ich habe im Bad eine Fußbodenerwärmung mit RTL-Ventil der Marke Danfoss. Das funktioniert auch ganz prima, nur läuft die Heizung oft den ganzen Tag durch, weshalb ich gerne eine Zeitsteuerung installieren möchte.

    Nun gibt es unzählige Stellantriebe mit Zeitsteuerung für eine raumtempersturabhängige Steuerung des Vorlaufs. Leider habe ich keinen derartigen Stellantrieb mit Zeitsteuerung als Ersatz für ein RTL-Ventil als Nachrüstlösung gefunden. Kann jemand helfen bzw. hat eine Idee?

    Ein Ausschalten der Heizungspumpe kommt wegen der weiteren Heizkörper nicht in Betracht.

    Viele Grüße


    Jens
     
Thema: RTL-Ventil mit Zeitsteuerung nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rtl zeitsteuerung

    ,
  2. zeitsteuerung rtl block

Die Seite wird geladen...

RTL-Ventil mit Zeitsteuerung nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Zeitsteuerung Ventil für Schistall

    Zeitsteuerung Ventil für Schistall: Hallo Team, ich suche eine Ansteuerung von 2 Ventilen an meinem Heizkreisverteiler, sodass ich den Schistall 2 mal am Tag für 30min voll...
  2. Unterputz-Ventil

    Unterputz-Ventil: Hallo zusammen, nach ca 28 Jahren hat das Absperrventil seinen Geist aufgegeben und ich würde es nun gerne ersetzen. Das Problem ist wie aus den...
  3. Fußbodenheizung Ventil undicht

    Fußbodenheizung Ventil undicht: Hallo, wir sind vor Kurzem umgezogen und haben erstmalig Fußbodenheizung. 2 Probleme: Einmal akut, ein Ventil tropft sehr stark. WD40 und einige...
  4. Toilettenspülkasten + altes Ventil. Wer kann helfen?

    Toilettenspülkasten + altes Ventil. Wer kann helfen?: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen, bevor ich die Tage zum Baumarkt düse. Und zwar ist mir in meinem Bad der...
  5. Ventile im HKV teilweise kein Durchfluss

    Ventile im HKV teilweise kein Durchfluss: Guten Morgen, wir haben einen massiven Neubau (KfW 55) mit FBH und LWWP (Vaillant Arotherm) errichtet. An vielen Ventilen im HVK ist kaum...