Werbepartner

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Preis für Entfernung von Asphaltdecke

Diskutiere Preis für Entfernung von Asphaltdecke im Forum Baupreise auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    02.2013
    Ort
    Lindlar
    Beruf
    Sachbearbeiterin
    Beiträge
    23

    Frage Preis für Entfernung von Asphaltdecke

    Hallo,

    wie hoch schätzt Ihr die Kosten für die Entfernung von 160 qm Asphaltdecke (evtl. Teer- oder Bitumenhaltig). Über die Dicke darf spekuliert werden.

    Also, ich meine die reine Arbeit zuzüglich der Entsorgung.

    Wir haben ein Haus gekauft, wo Grundstück hinzu erworben wurde, dieses ist jedoch asphaltiert. Das passt natürlich null, deswegen würden wir das gerne ändern und Rasen o.ä. dort anlegen.

    LG, Sandra
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Preis für Entfernung von Asphaltdecke

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beruf
    Projektlogistiker
    Beiträge
    339
    Was ist unter dem Asphalt? Der Unterbau muss eventuell auch entsorgt werden.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    wasweissich
    Gast
    der faktor Teer/Bitumen kann gerne auch 3:1 oder 4:1 betragen .....
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.2013
    Ort
    Lindlar
    Beruf
    Sachbearbeiterin
    Beiträge
    23
    Hallo, also, komplett alles entsorgen....Auch mit Untergrund. Ich habe keine Ahnung, was da drunter ist
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    wasweissich
    Gast
    Auch mit Untergrund. Ich habe keine Ahnung, was da drunter ist
    und wie sollte man dann ungefähr den aufwand und die entsorgungskosten schätzen ?









    ich hab da irgendwo einen knobelbecher .
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6

    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Architekt + Sachverst.
    Beiträge
    23,476
    wwi - glaskugel zur reparatur? du weisst, ich habe keine!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  8. #7

    Registriert seit
    02.2013
    Ort
    Leipzig
    Beruf
    Bandarbeiter
    Beiträge
    25

    Re: Preis für Entfernung von Asphaltdecke

    was verlangen denn Entsorger beispielsweise pro Kubikmeter Asphalt/Bitumen und dem üblicherweise verwendeten Schotterkiesunterbau? Dazu kommt dann der Bagger mit Fahrer, Abtransport des Containers. Stehen vor einem ähnlichen Vorhaben (dauert noch eine Weile), habe mich aber darum noch nicht gekümmert. Fände aber diese Informationen auch SEHR interessant.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  9. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8

    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Magdeburg
    Beruf
    Ing.
    Beiträge
    5,102
    Was die Entsorger verlangen ist uninteressant.
    Für Dich ist wichtig, was Dein Entsorger verlangt.

    Vorher müsste aber jemand den Aufbau ermitteln und die jeweiligen Massen berechnen.
    Das geht aber nur auf Deinem Hof und nicht im Internet.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  11. #9
    Bauexpertenforum
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    NRW
    Beruf
    öbuv Sachverständiger
    Benutzertitelzusatz
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Beiträge
    10,389
    Kann so nicht gesagt werden.
    Liegt alles an dem Preis das die Deponie verlangt und die Entfernung zu dieser.
    Ich hatte vor kurzen ein Bv. da wurde die Entsorgung richtig teuer nur weil ein paar mg PAK mehr drin waren, als die kalkulierte Deponie aufnehmen durfte. Die Mehrkosten lagen dann bei über 70KTeuros
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen