Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Erfahrungen mit Bauunternehmen aus dem Emsland

Diskutiere Erfahrungen mit Bauunternehmen aus dem Emsland im Forum Architektur Allgemein auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    Angestellter

Erfahrungen mit Bauunternehmen aus dem Emsland

Hallo,,
    wer hat Erfahrungen und kann mir Auskunft über aktuelle Preise - pro m²-Wohnfläche- geben?
    Vielen Dank

LG
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Erfahrungen mit Bauunternehmen aus dem Emsland

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Trockenbaumeister
    3645,12€/m²

Beruf
    Schlosser und Dipl.-Ing.
    Benutzertitelzusatz
    ... im Leben
    Niemand ... weil es eben auf viele Details ankommt (Ausstattung, Grundwert, EFH, RH, Bauart etc etc.)

Beruf
    Architekt + Sachverst.
    ein fall für Zellstoff!

Beruf
    Dipl.-Inf.
    Ich hab Erfahrungen mit einem Bauunternehmen aus dem Emsland (zwar am gegenüberliegenden Ende von Greven, aber egal ), weil grade eines für uns dort ein Wohnhaus errichtet. Meine Erfahrungen sind gut.

Das ist auch etwa die einzige pauschale Antwort, die man auf so eine pauschale Frage geben kann.

Wohnflächen-Preise sind so abhängig von Planung, Ausführung, Ausstattung usw - das kann man garnicht so beantworten.

Gruß McGanse

Themenstarter

Beruf
    Angestellter
    Hallo,

könntest Du mir bitte den Namen und Anschrift der Unternehmung nennen, damit ich mir anhand meiner Planungsunterlagen ein Angebot einholen kann.
    Vielen Dank

Gruß

Themenstarter

Beruf
    Angestellter
    super hilfreich

Beruf
    Informatiker
    Ich habe eine Erfahrung mit einem Bauunternehmer aus dem südlichen Emsland. Nämlich nach stundenlager Besprechung was wir haben wollen und was er wissen muss für ein Angebot hat er sich dann nie wieder gemeldet. Ich hab dann noch zweimal angerufen wo das Angebot bleit, da hieß es immer kommt nächste Woche. Ein drittes mal habe ich dann nicht mehr angerufen.

Beruf
    Dipl.Ing.
    Ich habe eine Erfahrung mit einem Bauunternehmer....nach stundenlager Besprechung was wir haben wollen....Ein drittes mal habe ich dann nicht mehr angerufen.
    Angebote zu erstellen dauert beim Kfz-Händler vielleicht 10 Minuten (Listenpreise zusammenzählen, das Ganze auf hübsches Priefpapier tackern...)

Bei einem EFH dauert eine solche Angebotsausarbeitung, wenn sie ordentlich und vollständig sein soll, sicher mind. 2 Arbeitstage (wohl eher 3...)! Der Anbietende muß erstmal die Planung studieren, alle benötigten Baumassen und Bauteile da herausziehen, das Ganze zusammenstellen, bepreisen und schlußendlich in eine hübsche Form bringen.

Am Ende nimmt der pot. AG das Angebot, tilgt die Preise und geht damit hausieren. Dann hatte der BU viel Arbeit zu einem effektiv negativen Stundensatz. Das ist wenig attraktiv. Oder er macht es ganz einfach, schätzt grob ab, besser zu niedrig und erhält den Auftrag. abrechnug natürlich nach Einheitspreisen. Die Nach- und Nackenschläge kommen dann eben etwas später....

Gerade in so einem Fall kann man nur zu Ausschreibungen raten. Ein Planer stellt alles zusammen und verschickt das Ganze an versch. Firmen. alle haben die gleichen bediungungen, derArbeitsaufwand dies auszufüllen reduziert sich auf wenige Stunden und man erhält schon deswegen viel mehr Angebote.

Klar: das kostet, weil der Planer das auch nicht für umme macht.....

Kann man sich aber natürlich auch sparen.....

Beruf
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Zitat Zitat von DerBjoern Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Erfahrung mit einem Bauunternehmer aus dem südlichen Emsland. Nämlich nach stundenlager Besprechung was wir haben wollen und was er wissen muss für ein Angebot hat er sich dann nie wieder gemeldet. Ich hab dann noch zweimal angerufen wo das Angebot bleit, da hieß es immer kommt nächste Woche. Ein drittes mal habe ich dann nicht mehr angerufen.
    Normal... Passiert dir aber überall, wenn man so vorgeht. Die Zeit investiert nämlich kein Unternehmer gerne!

Leistungsverzeichniss erstellen lassen, kopieren, an drei bis 5 potentielle Auftragnehmer verschicken, danach bewerten...

Beruf
    Informatiker
    @Thomas B

Die Wartezeit betrug mehrere Monate
    Ich habe auch nichts dagegen wenn ein Unternehmer kein Angebot abgeben will aber einfach nichts sagen und sich nicht mehr melden geht garnicht! Bzw. immer wieder vertrösten... Ein einfaches Sorry kein Interesse oder keine Zeit bin ausgebucht hätte gereicht.

Übrigens wurde das Haus im Vorfeld geplant und hierbei handelte es sich um die Ausschreibung. Hier wurde allerdings das gesamte Haus ausgeschrieben, deshalb haben wir mit GÜs gesprochen.

Letztendlich haben von fünf GÜs drei ein Angebot abgegeben. Einer fiel terminlich raus, und von den restlichen beiden ist es dann einer geworden.

Beruf
    Architekt + Sachverst.
    so ein gequirlter kram - wenn ihr eine leistungsbeschreibung für das komplette haus habt, warum müsst ihr dann noch stundenlang alles durchsprechen? hast du das mit allen potentiellen bietern gemacht und allen das gleiche erzählt, damit wettbewerbsgleichstand da ist? dein beitrag klingt eher unglaublich als alles andere.

Beruf
    Informatiker
    Ob es für dich gequirlter Kram ist ist mir ehrlich gesagt egal. Warum soll ich hier Blödsinn erzählen?! Er wollte halt alles durchsprechen. Und ja es wurden bei allen die gleichen Vorgaben gemacht. Und wie gesagt, 3 Stück kamen mit dem Vorgehen hervorragen zurecht.

15. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Themenstarter

Beruf
    Angestellter
    Hallo Thomas,

kannst du mir bitte die Anschriften der 3 Unternehmen mailen.
    Danke
    LG aus Greven

Themenstarter

Beruf
    Angestellter
    HAllo,

kannst du mir bitte den Namen und die Anschrift der Bauunternehmung mailen.
    Danke

LG