Offener Grundriss - EFH ohne Keller

Diskutiere Offener Grundriss - EFH ohne Keller im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Ist so eine Anordnung möglich ahhh....jetzt dreht sich das Haus ganz langsam....

  1. #101 Thomas B, 24.10.2013
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    ahhh....jetzt dreht sich das Haus ganz langsam....
     
  2. moser7

    moser7

    Dabei seit:
    28.05.2013
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromeister
    Ort:
    Alpengrenze
    Es sollte noch eine Kategorie geben Architekturphilosophie und Gesülze.

    Nicht böse sein, aber was hier wieder sieben Seiten lang geschwurbelt wird...
    Ist Euch Eure Zeit nicht zu schade dafür?

    Gruß
    Benjamin
     
  3. Reuter

    Reuter

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    NDS
    Wer schwurbelt?
     
  4. #104 Gast036816, 24.10.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    eine moser-ecke gibt es bereits!

    wenn du genau schaust, drehen sich die meisten beiträge darum, einen TE richtig auf den topf zu setzen. ganz nebenbei wird philosophiert, gesülze ist dein beitrag!
     
  5. #105 ralf9000, 24.10.2013
    ralf9000

    ralf9000

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    NRW
    Lass mal die Abstandsflächen einzeichnen, lass die GFZ und GRZ ausrechenen und mit den erlaubten Werten des Bebauungsplan vergleichen.
     
  6. mseppo

    mseppo

    Dabei seit:
    09.06.2012
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Ingenieur (ET)
    Ort:
    SO
    Anmaßend ist, anderen ihre Meinung zu bestimmten Entwürfen verbieten zu wollen.
     
  7. AKXDML

    AKXDML

    Dabei seit:
    10.12.2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl Ing
    Ort:
    Berlin
    Was meint ihr dazu? Der Hauseingang ist zwar jetzt auf der Rückseite, das sollte aber kein Hinderungsgrund sein...
     

    Anhänge:

  8. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    wer sich mit deinen zeichnerischen ergüssen weiterhin
    beschäftigt, hat den sinn und verstand von "architektur allgemein"
    im bauexpertenforum nicht verstanden.

    vielleicht bist du dort besser aufgehoben: http://hausfrau.de/
     
  9. AKXDML

    AKXDML

    Dabei seit:
    10.12.2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl Ing
    Ort:
    Berlin
    Was soll das denn? Ich versuche hier ernsthaft einen guten Grundriss zu entwickeln und die zahlreichen sinnvollen Antworten - für die ich mich an dieser Stelle herzlich bedanke - umzusetzen. Meinst du ich mach das aus Langeweile? Wenn du dich nicht mehr an der Diskussion beteiligen willst, steht es dir frei einfach nicht mehr hier mitzulesen. Deswegen brauchst du nicht anderen eine Antwort madig zu machen. Nichts für ungut, Chris
     
  10. #110 Thomas B, 26.10.2013
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Wozu????

    Daß dies nichjt zu Deinen Kernkompetenzen zählt dürftest Du nach dieser Fülle an Antworten und zwei verballerten Strängen doch eigentlich gemerkt haben,

    und das ist nicht böse gemeint.

    Ich kann auch sehr Vieles nicht oder nur eben mittelprächtig gut.

    Und gerade bei so einem teuren Ding, wie ein Haus, mit jahrelanger Verschuldung, sollte man doch einsehen, wenn man gerade dies nicht so gut beherrscht.

    Aber ich hatte ja schon mal irgendwann in diesem Strang eine außerorderntlich ausgeprägte Beratungsresistenz festgestellt. Also...was soll's...plane halt weiter.

    Und wundere Dich nicht allzu sehr, wenn die Antwortgeber mehr und mehr aus dem Nicht-Experten-Bereich, also aus dem Laienbereich, kommen. Möglich, daß Du dann endlich das Lob ob deines Entwurfes erhältst, das Du Dir wünscht....
     
  11. #111 Gast036816, 26.10.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    AKXDML - ich habe den eindruck, du willst hier die leute in deine beschäftigungstherapie einbinden.
     
  12. AKXDML

    AKXDML

    Dabei seit:
    10.12.2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl Ing
    Ort:
    Berlin
    Thomas, die Diskussion gibts ja schon in etwa jedem zweiten Laienentwurf Thema. Mir ist nicht geholfen, wenn ich von einem Architekten eine Planung bekomme und nicht in der Lage bin einzuschätzen, ob sie für mich was taugt (ich erinnere mich an zahlreiche Planungen hier, die von einem Architekten waren und als untaugliche Laienplanung eingestuft wurden). Um die Planung von einem Architekten einschätzen zu können, finde ich gehört dazu, selbst eigene Ideen durchzuspielen - und genau das mache ich.

    Damit kann das Thema hier geschlossen werden, denn ich habe mittlerweile den für mich optimalen Entwurf gefunden (basierend auf euren Anregungen hier im Thema), der eine weitere Diskussion (zumindest im Moment) überflüssig macht. Nur soviel - die Hausform und Ausrichtung sowie der Hauseingang sind wieder wie am Anfang in #1 aber die Treppe ist jetzt parallel zur langen Seite des Hauses und der Luftraum ist so wie in dem Foto, das in einer anderen Liga spielt:winken

    Ich bedanke mich bei allen, die hier dazu beigetragen haben!
     
  13. #113 Thomas B, 27.10.2013
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Das erscheint mir doch eine recht widersprüchliche Aussage zu sein.......oder?

    Aber schön, wenn es für Dich paßt. Hoffentlich überrascht Dich später die gebaute Realität nicht damit, daß es am Ende evtl. doch nicht so ist. Ich wünsche Dir auf jeden Fall gutes Gelingen!
     
  14. #114 vollmond, 27.10.2013
    vollmond

    vollmond

    Dabei seit:
    18.12.2012
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    134
    Beruf:
    PL
    Ort:
    Würzburg
    Wenn ich ins Wohnzimmer gehe renn ich entweder gegen den Tisch oder mit dem Kopf gegen die Treppe......

    Mein Beitrag wurde damals nach kurzer Zeit geschlossen, aber der hier ist auch lustiger..............
     
Thema: Offener Grundriss - EFH ohne Keller
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. luftraum grundrissdarstellung

    ,
  2. offener grundriss mit treppe

    ,
  3. grundriss haus 8x11m

    ,
  4. lageplan Haus mit gulli,
  5. einzelhaus 8x11m,
  6. grundriss elternseite kinderseite,
  7. grundrisse efh ohne keller,
  8. kellertreppe grundriss,
  9. Grundriss Bad t lösung,
  10. Grundriss 8x11m,
  11. Luftraum Grundriss
Die Seite wird geladen...

Offener Grundriss - EFH ohne Keller - Ähnliche Themen

  1. Umbau Erdgeschoss - Meinung zum offenen Grundriss

    Umbau Erdgeschoss - Meinung zum offenen Grundriss: Nach Kauf eines älteren Reihenhauses haben wir einen Architekten mit der Planung des aktuellen sowie eines alternativen Grundrisses des...
  2. Problem hausinterner Schallschutz: offene Grundrisse, KWL und Co.

    Problem hausinterner Schallschutz: offene Grundrisse, KWL und Co.: Hallo Forum, bei Schallschutz wird zunächst nur an den Lärm vom außerhalb gedacht. Erst nach einiger Beschäftigug mit dem Thema merkt man, dass...
  3. Rohr im offenen Wohnbereich & Abweichung vom Grundriss im Kaufvertrag

    Rohr im offenen Wohnbereich & Abweichung vom Grundriss im Kaufvertrag: Angenommen man hat eine Neubauwohnung in Februar erworben und der Bau dieser hat im April begonnen. Im Mai hat der Käufer einen neuen...
  4. Offenes, eingeschossiges EFH - Bitte Feeddback zu Grundriss-Skizze

    Offenes, eingeschossiges EFH - Bitte Feeddback zu Grundriss-Skizze: Hallo zusammen, mein erstes Posting. Hab schon als Gast sehr viel gelesen in diesem Forum (und diverse andere Quellen, Literatur mit...
  5. Grundriss Einfamilienhaus: Offen für Kritik

    Grundriss Einfamilienhaus: Offen für Kritik: Anbei unser Grundriss für unser Einfamilienhaus. Wir freuen uns über Lob, Kritik und Anmerkungen...