Ergebnis 1 bis 10 von 10

Wohin setzen wir am besten unseren Kamin?

Diskutiere Wohin setzen wir am besten unseren Kamin? im Forum Architektur Allgemein auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    02.2014
    Ort
    franken
    Beruf
    Kaufmännische Angestellte
    Beiträge
    4

    Wohin setzen wir am besten unseren Kamin?

    Hallo,
    wir haben ein Problem mit unserem Kamin. Der Kamin soll so wenig Platz wie möglich einnehmen. Wir brauchen einen Kamin für Heizungsanschluss sowie für den Kachelofen. Sowie er derzeit eingezeichnet ist, ist es schwierig das Sofa zu stellen.
    Es wäre super wenn uns jemand noch einen Tipp geben könnte.
    Vielen Dank Julia
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Wohin setzen wir am besten unseren Kamin?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Franken
    Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beiträge
    23,213
    Wieso? Das Sofa kollidiert doch in keiner Weise mit dem Schornstein.

    Schon eher kollidiert der selbstgestrickte Plan mit preiswerter Statik...
    Der Mini-HWR mit der Bekleidungskammer.
    Oder der Esswohnsaal mit dem Eingangsgarderobenloch.

    Immerhin sind die Kinderzimmer ordentlich groß.
    Wenngleich ungeschickt möbliert.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Waltrop
    Beruf
    Einkäufer
    Beiträge
    469
    HWR ist zu klein, Küche mit 10qm muss man mögen, halte ich in Relation für unnötig klein.

    Was fehlt, Bau scheint ohne Keller zu sein, ist ganz klar Lagerfläche.

    Große ** sind schön, mangels jeder anderen Lagerfläche aber eventuell zuviel des Guten. 15qm tun es auch.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    03.2013
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beruf
    Konstrukteur
    Beiträge
    199
    Wo sollen denn Waschmaschine/Trockner stehen und die Wäsche getrocknet werden? Der HWR ist ja nicht gerade üppig groß...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    München
    Beruf
    IT
    Beiträge
    133
    Ich vermute mal TE will sich irgendwo am Schornstein einen Kamin mauern lassen und weiß nicht wo? Wobei ich auch sagen der Platz zwischen Wohnzimmertür und Sofa passt doch (wenn die Größe vom Sofa korrekt ist) bzw. man könnte den Schornstein auch um 90 Grad nach links drehen, dann ist er oben im Flur und man kann unten die Wohnzimmertür und den Kamin noch etwas nach links schieben.

    Gruß
    Sebastian
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.2014
    Ort
    franken
    Beruf
    Kaufmännische Angestellte
    Beiträge
    4
    Unser einziges Problem ist der Kamin...die anderen Zimmer sollen so bleiben. Der HWR soll nur als Speisekammer dienen, denn es gibt noch einen Keller, der hier unserer Meinung nicht unbedingt relevant ist. Uns ging es NUR darum, ob ihr eine Idee habt, ob es sinnvoller ist den Kamin (Heizung/Ofen) zu teilen bzw. wo wir ihn am besten plazieren könnten.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  8. #7
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.2014
    Ort
    franken
    Beruf
    Kaufmännische Angestellte
    Beiträge
    4
    danke
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  9. #8

    Registriert seit
    06.2011
    Ort
    Hamburg
    Beruf
    Angestellter
    Beiträge
    111
    Es geht wohl um den Kachelofen: Das Sofa kann doch auf die andere Seite gestellt werden. Ich sehe das Problem eher im Obergeschoß: Kamin (=Schornstein) kann ziemlich heiß werden. Ich finde das ist für ein Mini-Ankleidezimmer nicht günstig.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  10. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9

    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Titz
    Beruf
    Betriebswirtin
    Beiträge
    82
    Wir haben unsere Heizung auf den Spitzboden verfrachtet. Daher brauchten wir dann auch nur einen Kaminzug für den Kaminofen. Vielleicht wäre das auch eine Möglichkeit für euch ?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  12. #10
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.2014
    Ort
    franken
    Beruf
    Kaufmännische Angestellte
    Beiträge
    4
    Wir haben keinen Spitzboden...haben jetzt aber eine gute Lösung gefunden...danke
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen