Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    02.2014
    Ort
    S-A
    Beruf
    Eisenbahner
    Beiträge
    258

    Fundamenterder in Garage?

    Hallo, ich baue eine größerer Garage (100m²) ist hier ein Fundamenterder vorgeschrieben / notwendig? Der Elektroanschluss befindet sich im Haus (5m enfernt) Dieses besitzt einen Fundamenterder. Kann mir jemand helfen?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Fundamenterder in Garage?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Franken
    Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beiträge
    23,214
    Soll die Garage an die Stromversorgung angeschlossen werden?
    Vermutlich schon.
    Dann ja!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    10.2010
    Ort
    NRW
    Beruf
    Physiker
    Beiträge
    1,237
    Im Hinblick auf aufkommende Elektroautos und Starkstromladung in der Garage kann es durchaus sinnvoll sein auch einen Fundamenterder im Fundament der Garage zu haben. Insbesondere wird ja das Garagenfundament normalerweise nicht gedämmt, so dass ein normales verzinktes Erderband für die Erdfühligkeit völlig ausreichend ist und nicht die Welt kostet.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen