RAL-Gütesiegel für Umfinanzierung Haus (Holzständerbauweise)

Diskutiere RAL-Gütesiegel für Umfinanzierung Haus (Holzständerbauweise) im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Um es noch mal aufzugreifen. KfW schön und gut, nur die marktüblichen Zinsen sind mittlerweile ein Drittel weniger. Hab jetzt schon die zweite...

  1. karlh

    karlh

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Schnaittach OT
    Um es noch mal aufzugreifen. KfW schön und gut, nur die marktüblichen Zinsen sind mittlerweile ein Drittel weniger.

    Hab jetzt schon die zweite Bank, die wegen dem fehlenden Gütesiegel nicht umfinanziert.

    Alternative ist ein Gutachten, was aber bei ca. 1000,- Euro an zusätzlichen Kosten liegt.

    2009 war das fehlende Gütesiegel noch kein Problem. 2014 ist das anscheinend ein unüberwindbares Problem (außer der Kunde zahlt es...)
     
  2. Batman

    Batman

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Kiel
    Das ist doch dann eine einfache Rechenfrage.

    Gutachten kostet 1000 EUR, Umfinanzierung bringt wie viel Ersparnis pro Monat? 2 sind ja nun bereits rum.

    Andere Idee: Kreditvermittler fragen und Problem schildern. Dann kümmert der sich um die Gütesiegelfrage.
     
Thema: RAL-Gütesiegel für Umfinanzierung Haus (Holzständerbauweise)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gütesiegel holzständerbauweise

    ,
  2. gütesiegel din 1052 fertighaus

    ,
  3. nachweis gesamtgütesiegel

    ,
  4. gesamt gütesiegel haus
Die Seite wird geladen...

RAL-Gütesiegel für Umfinanzierung Haus (Holzständerbauweise) - Ähnliche Themen

  1. Wichtige Frage zu bestehender Baufinanzierung beantragter Umfinanzierung

    Wichtige Frage zu bestehender Baufinanzierung beantragter Umfinanzierung: Vor 2,5 Jahren habe ich ein Haus gekauft welches komplett saniert werden muss. Ich habe von der Bank damals 75.000 Euro als Darlehen bekommen für...
  2. Gütesiegel

    Gütesiegel: Vieleicht kann mir ja mal hier einer helfen. Ein Berliner Bauherr will hier in S-H mit mir ein Effizienzhaus 55 bauen. Finanziert wird es aber...