Forward-Darlehen (evtl. verspekuliert ????)

Diskutiere Forward-Darlehen (evtl. verspekuliert ????) im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Lass das doch die Banken unter sich ausmachen wer was wann wo.... Es handelt sich um ein Zug-um-Zug Geschäft an dem beide mitspielen müssen....

  1. #101 toxicmolotow, 05.06.2014
    toxicmolotow

    toxicmolotow

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sparkassenfachwirt
    Ort:
    NRW
    Lass das doch die Banken unter sich ausmachen wer was wann wo.... Es handelt sich um ein Zug-um-Zug Geschäft an dem beide mitspielen müssen.

    Bank A gibt die Sicherheit erst frei wenn Geld da, Bank B zahlt erst wenn Sicherheit da.

    Ein endloses Dilemma deren Lösung die beteiligten Banken verhandeln können.
     
  2. #102 ThorstenB, 11.06.2014
    ThorstenB

    ThorstenB

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Danke Dir.
    Werde ich so machen.

    Ich habe eben auch online in meine BH*-BSV Konten geschaut. Da steht nächster Einzug zum 30.06.2014 !!!
    Die Abbuchungen waren bei mit immer zum Monatsletzten fällig. Waren die für den Folgemonat (in dem Fall Juli 2014) oder für den angelaufenen Juni?
    Ich hatte mir bisher darüber noch nie Gedanken gemacht.:hammer:
     
  3. #103 ThorstenB, 09.07.2014
    ThorstenB

    ThorstenB

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Danke an alle die mir hier wertvolle Tipps gegeben haben.
    Ich habe jetzt eine Anschlussfinanzierung bekommen zum 01.07.14 für 1,91% nom. und 7,5% Tilgung.
    Die Nichtabnahmeentschädigung habe ich mitfinanziert.

    Gruß
    Thorsten
     
Thema:

Forward-Darlehen (evtl. verspekuliert ????)

Die Seite wird geladen...

Forward-Darlehen (evtl. verspekuliert ????) - Ähnliche Themen

  1. Forward Darlehen abschließen? - Angebot liegt vor

    Forward Darlehen abschließen? - Angebot liegt vor: Guten Morgen zusammen, aufgrund der Niedrigzinsphase überlegen wir ein Forward Darlehen abzuschließen um uns, trotz Zinsaufschlag die niedrigen...
  2. Frage zu Forward Darlehen

    Frage zu Forward Darlehen: Guten Morgen, kurze Frage: Wenn ich mir die Zinskurve anschaue, dann könnten Forward Darlehen aktuell bereits eine Möglichkeit darstellen,...
  3. Forward Darlehen

    Forward Darlehen: Hallo zusammen, wir haben unser Haus im Dezember 2006 gekauft und mit 175.000 Euro finanziert (120.000 Bank 55.000 KFW 124). Wir bezahlen zur...
  4. Forward Darlehen? Jetzt schon Zinsen sichern???

    Forward Darlehen? Jetzt schon Zinsen sichern???: Hallo, im Juli 2015 läuft die Zinsbindungsfrist unseres Annuitätendarlehens ab. Wir überlegen aufgrund der zur Zeit niedrigen Zinsen bereits...
  5. Forward-Darlehen

    Forward-Darlehen: Hallo Finanzierer und Finanzexperten, in 2018 läuft unsere 10 jährige Finanzierung aus. Hierzu habe ich ein paar Gedanken/Fragen. - Kann...