Kosten für einen Aufteilungsplan / Richtwert?

Diskutiere Kosten für einen Aufteilungsplan / Richtwert? im Begleitende Ingenieurleistungen Forum im Bereich Neubau; Wir planen ein MFH (5 Einheiten + Keller + Spitzboden; ca. 650 qm, Haus steht in Bayern) aufzuteilen. Ich versuche mir gerade einen Überblick über...

  1. mkraut

    mkraut

    Dabei seit:
    22.07.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausverwaltung
    Ort:
    Regensburg
    Wir planen ein MFH (5 Einheiten + Keller + Spitzboden; ca. 650 qm, Haus steht in Bayern) aufzuteilen. Ich versuche mir gerade einen Überblick über die dabei entstehenden Kosten zu verschaffen und konkret: mit was für Kosten muss man für die Erstellung eines Aufteilungsplans rechnen; kann mir hier jemand einen ungefähren Richtwert nennen? Es gibt noch die alten Baupläne vom Haus; die sind aber schon über 100 Jahre alt und meiner Ansicht nach auch nicht so genau. Daher glaube ich nicht, dass dies der Baubehörde reicht.
     
Thema: Kosten für einen Aufteilungsplan / Richtwert?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Aufteilungsplan Architekt Kosten

Die Seite wird geladen...

Kosten für einen Aufteilungsplan / Richtwert? - Ähnliche Themen

  1. Kosten Einfahrt/Vorgarten

    Kosten Einfahrt/Vorgarten: Liebe Baumexperten, nach Fertigstellung im Innenbereich gehen wir jetzt langsam die Außenanlagen an. Wie bei wahrscheinlich allen Bauprojekten...
  2. Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen

    Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Forum für diese Frage. Leider habe ich gerade ein Problem in einem Mehrfamilienhaus. Ein...
  3. Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?

    Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?: Folgendes! Wohnung wurde im Haupthaus ausgebaut! Vor 20 Jahren! Es ist auf dem Lande. Warum auch immer, wurde in der Neueingerichteten Wohnung,...
  4. Kosten angemessen? 7k für iSFP+Heizlast+BEG-EM

    Kosten angemessen? 7k für iSFP+Heizlast+BEG-EM: Hallo, ich habe ein Angebot von einem Energieberater erhalten und würde mich bzgl der Kosten über eure Kommentare freuen: Altbau, 2 Wohnungen,...
  5. Kosten Architekt Ausschreibung

    Kosten Architekt Ausschreibung: Liebes Forum, wir haben mit unserem Architekten unseren Hof saniert. Es gab dabei einigen Baupfusch, der aber halbwegs glimpflich abgewickelt...