Grundstück angeboten - Wie weiter verfahren?

Diskutiere Grundstück angeboten - Wie weiter verfahren? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Wenn es aus Holz gefertigt wird, ist ein Holzhaus! Nur kein Massivholzhaus (evtl.) Sicher gibt es Unterschiede zwischen Massivbau und...

  1. #61 Ralf Dühlmeyer, 18.08.2014
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Wenn es aus Holz gefertigt wird, ist ein Holzhaus! Nur kein Massivholzhaus (evtl.)

    Sicher gibt es Unterschiede zwischen Massivbau und Holzrahmenbau. Aber die gibts auch zwischen Massiv und Massiv und Holz und Holz.

    Aber ein Holzrahmenbau-Ausbauhaus erfordert neben viel Zeit auch eine Menge handwerkliches Können. Hast Du so viel Zeit und so viel Können??
     
  2. tamo77

    tamo77

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Wolfsburg
    Ich habe nicht die Zeit und erst recht nicht das handwerkliche Geschick. Daher haben wir uns ein schlüsselfertiges Angebot erstellen lassen.
     
  3. #63 Norderstedter, 18.08.2014
    Norderstedter

    Norderstedter

    Dabei seit:
    17.07.2014
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreibtischtäter (Computer)
    Ort:
    Norderstedt
    Den Punkt hast Du nicht beantwortet. Vergessen aufzuschreiben oder ist das doch nicht im schlüsselfertigen Haus drin?
     
  4. #64 pitfallpit, 22.08.2014
    pitfallpit

    pitfallpit

    Dabei seit:
    22.08.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Qualitätsmanager
    Ort:
    Hessen
    Hallo Tamo77,
    (auch den anderen Nutzern mit meinem ersten Beitrag Hallo sage)
    Erstmal Glückwunsch zu Eurer Entscheidung die Wohnung zu verkaufen.

    Beim Angebot kommt mir (als Laie) die Frage hoch, wie ein KFW 70 Haus "nur" mit Gastherme realisierbar sein soll.
    Ich ging davon aus, dass mindestens Solarthermie zusätzlich erforderlich ist.
    Wenn ich völlig falsch liege bitte ich um Verbesserung.
    Wenn ich richtig liege solltest Du überlegen ob der Anbieter wirklich geeignet ist Dein Haus zu bauen.

    Wie ist es im Außenbereich mit den Anschlüssen ans Abwasser? Putzschacht? Hier kommen schnell ein paar tausend € zusammen.

    Gruß
    pit
     
Thema:

Grundstück angeboten - Wie weiter verfahren?

Die Seite wird geladen...

Grundstück angeboten - Wie weiter verfahren? - Ähnliche Themen

  1. Garage in den hinteren Teil des Grundstücks "verschieben"

    Garage in den hinteren Teil des Grundstücks "verschieben": Hallo zusammen, Wir bewohnen ein Häuschen an einer abhängenden Straße. Neben dem Haus ( Abstand seitlich ca. 70cm ) liegt an der "tieferen" Seite...
  2. Grundstück - Vlies und Kies entfernen

    Grundstück - Vlies und Kies entfernen: Hey Leute, Ausgangslage: bin soeben dabei ein Grundstück zu erwerben, das nach einiger zeit nunmehr zur Bebauung freigegeben wurde. Grund für...
  3. Fahrradstellplatz auf dem Grundstück

    Fahrradstellplatz auf dem Grundstück: Hallo zusammen, wenn es nicht hier rein passt dann bitte löschen. Vor paar Jahren hat mein Vater auf einem Grundstück eine DHH errichtet und...
  4. abgesenkter Bordstein zum eigenen Grundstück rückgängig machen lassen

    abgesenkter Bordstein zum eigenen Grundstück rückgängig machen lassen: Hallo, ich habe ein Haus samt Grundstück gekauft. Eine Carportfläche ist im hinteren Teil des Grundstücks bereits vorbereitet und auch...
  5. Zufahrt aufs Grundstück welche Firma macht so was ?

    Zufahrt aufs Grundstück welche Firma macht so was ?: Ahoi, würde gerne wissen welche Firmen so was bauen, wie eine Zufahrt aufs Grundstück das Grünstück liegt etwas höher als die Straße so 1-1,5m ....