Imprägnierung von Pflasterklinkern

Diskutiere Imprägnierung von Pflasterklinkern im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Ist es sinnvoll, Pflasterklinker im Aussenbereich zwecks leichterer Reinigung – so die Werbung - zu imprägnieren. Z.Z. sind es hier z.B....

  1. #1 Moritz, 30.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2014
    Moritz

    Moritz

    Dabei seit:
    03.03.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    NRW
    Ist es sinnvoll, Pflasterklinker im Aussenbereich zwecks leichterer Reinigung – so die Werbung - zu imprägnieren. Z.Z. sind es hier z.B. herabfallende Brombeeren, deren Verfärbung auf Fugen u. Klinkeroberfläche nur mit extrem scharfen Waschmitteln u. Bürste beizukommen ist.

    Ich meine NICHT die wachshaltigen, stark hydrophobierenden Mittel, sondern die speziell dafür beworbenen (geeigneten???) Imprägnierungen. Literpreis ca. 10-30€, so meine ersten Nachfragen im sog. Fachhandel.

    Vielen Dank für Tipps
    Moritz
     
  2. #2 Starbond, 30.07.2014
    Starbond

    Starbond

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Drechselzubehörhändler
    Ort:
    Wiesbaden
    Hallo Moritz,
    ich würde Außenböden nie mit irgend etwas Imprägnieren. bringt mehr Ärger wie Nutzen.

    Wird durch Beanspruchung unregelmäßig abgetragen.

    Und biologische Verfärbungen lösen sich auch biologisch wieder auf, braucht halt ein paar Tage.

    mfg Gerhard
     
Thema: Imprägnierung von Pflasterklinkern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pflasterklinker imprägnieren

    ,
  2. klinkerpflaster versiegeln

    ,
  3. versiegelung klinkerplatten

    ,
  4. pflasterklinker versiegeln,
  5. pflasterklinker imprägnierung,
  6. pflaster Klinker imprägnieren,
  7. pflasterklinkersteine versiegeln,
  8. bodenklinker versiegeln,
  9. klinker reinigen und versiegeln,
  10. pflasterklinker verfärbungen,
  11. pflasterklinker reinigen imprägnieren versiegeln?
Die Seite wird geladen...

Imprägnierung von Pflasterklinkern - Ähnliche Themen

  1. Wie tief ziehen Tiefengrund und Imprägnierung in den Untergrund ein?

    Wie tief ziehen Tiefengrund und Imprägnierung in den Untergrund ein?: Hallo zusammen, unser Unterboden (ca 1-3 mm Ausgleichmasse und dann Calciumsulfatsstrich) wurde mit einer Mischung aus Tiefengrund LF und...
  2. Gipsfaserplatten trotz Imprägnierung diffussionsoffen?

    Gipsfaserplatten trotz Imprägnierung diffussionsoffen?: Hallo, ich finde verschiedenste Werte was den sd-Wert von Gipsfaserplatten angeht. Ich hätte gedacht, dass Gipsfaserplatten imprägniert sind....
  3. Sichtestrich: Bauunternehmer verschweigt Imprägnierung

    Sichtestrich: Bauunternehmer verschweigt Imprägnierung: Juhuuu! Bei uns ist der Sichtestrich drin. Diesen haben wir imprägnieren lassen. Die Oberfläche ist jedoch mit sehr vielen Luftblasen versehen....
  4. Oberflächenbehandlung – Garagen-Bodenplatte – (diffusionsoffene) Imprägnierung / Versiegelung

    Oberflächenbehandlung – Garagen-Bodenplatte – (diffusionsoffene) Imprägnierung / Versiegelung: Hallo zusammen, unsere (an dem Haus angrenzende) Garage wurde vor kurzem errichtet. Im Vorfeld haben wir im März eine Bodenplatte gießen lassen....
  5. Versiegelung / Imprägnierung von Beton

    Versiegelung / Imprägnierung von Beton: Hallo Zusammen, ich bin dabei mir ein Waschbecken aus Beton herzustellen. Erste Versuche sind ganz vielversprechend. Allerdings bin ich mit...