Eingang und Terrasse - Dämmung fehlt?

Diskutiere Eingang und Terrasse - Dämmung fehlt? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, die Eingans- und Terrassentüren meines EFH Neubaus (Haus ist unterkellert) sehen wie auf dem Bild anbei aus. - Perimeterdämmung liegt...

  1. #1 Wyoming, 03.08.2014
    Wyoming

    Wyoming

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürojob
    Ort:
    Ostalb
    Hallo,
    die Eingans- und Terrassentüren meines EFH Neubaus (Haus ist unterkellert) sehen wie auf dem Bild anbei aus.
    - Perimeterdämmung liegt frei
    - keine Dämmung bis zur Türunterkante

    Ist dies normal? Kann ich mir kaum vorstellen...

    Wie kann ich einen sauberen Abschluss/saubere Dämmung und Abdichtung herstellen?
    Wie soll die Holzterrasse und das Eingangspodest daran anschließen?


    Vielen Dank für Hinweise und eure Zeit. Ich habe leider keine Vorstellung davon, wie ich weiter vorgehen soll.

    Grüße,
    Tom

    IMG_1753.jpg
    IMG_1752.jpg
     
  2. #2 wasweissich, 03.08.2014
    wasweissich

    wasweissich Gast

    fast

    ist bei vielen neubauten vorzufinden . meist wenn nicht sauber durchgeplant ist . z.b. wenn keller und haus nicht aus einer hand sind .

    ist denn keiner für planung von details zuständig ?
     
  3. #3 Wyoming, 05.08.2014
    Wyoming

    Wyoming

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürojob
    Ort:
    Ostalb
    Nein, keiner ist für die Planung zuständig. Hausbau ist im Prinzip "fertig". Der Vorbesitzer hatte es so vom Generalunternehmer abgenommen, wir haben es vom Vorbesitzer gekauft. Generalunternehmer redet sich jetzt heraus. Ich will es also selbst machen oder machen lassen.

    Worauf ist zu achten?
    Dämmung bis zur Unterkante Terrassentür? Verputzen? Außensohlebank anbringen? ...
     
Thema:

Eingang und Terrasse - Dämmung fehlt?

Die Seite wird geladen...

Eingang und Terrasse - Dämmung fehlt? - Ähnliche Themen

  1. Fundament Eingang

    Fundament Eingang: Hallo,nochmal die Frage zum Eingangsbereich. Wir wollen die Stufen vom Eingangsbereich neu machen die Maße ca 3 mal 2 Höhe 57 4 Stufen.Da früher...
  2. Wandanschluss Terrasse und Eingang

    Wandanschluss Terrasse und Eingang: Guten Tag. Mein erster Eintrag in einem Forum überhaupt. Das es mal soweit kommen musste ;) Zum Thema: Es stehen die Außenarbeiten in...
  3. Einfriedungen und Eingänge

    Einfriedungen und Eingänge: Sehr geehrte Damen und Herren Ich wohne in Brandenburg und habe einen privaten Weg der zu meinem Haus führt, Auf der rechten Seite auf meinem Weg...
  4. Eingang und Terrasse mit oder ohne Stufe

    Eingang und Terrasse mit oder ohne Stufe: Hallo zusammen, die Pflasterarbeiten beginnen bald. Wir müssen noch entscheiden, ob wir mit oder ohne Stufe ins Haus möchten. Das ausführende...
  5. Terrassentüre Eingang

    Terrassentüre Eingang: Hallo zusammen, am Wochenende habe ich das Terrassenprojekt angefangen. Ich habe Kebony Holz verwendet. Ich habe zu allen Seiten Abstände von 5mm...