Was bedeutet SAT-Anlage vorbereitung

Diskutiere Was bedeutet SAT-Anlage vorbereitung im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Sehe ich auch so. "Wind u. Wetter" geschützt an der Hauswand ist n-mal besser als das Teil auf dem Dach. Meinst du so ne Schüssel ist...

  1. #21 DerBjoern, 23.01.2015
    DerBjoern

    DerBjoern

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    NS
    Meinst du so ne Schüssel ist Raketentechnik? :D Der macht die Witterung wenig aus.
    Ich zum Beispeil wollte die Schüssel nicht omnipräsent an meiner Fassade haben...
     
  2. #22 mastehr, 23.01.2015
    mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    Ja, das hat er so gemacht.
     
  3. Dipol

    Dipol

    Dabei seit:
    20.09.2010
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    321
    Beruf:
    RFT-Meister & VDE geprüfte Blitzschutzfachkraft
    Ort:
    Leinfelden-Echterdingen
    Bezüglich Erdung und Potenzialausgleich aber vielsagendes Schweigen, oder spekuliere ich falsch? :hammer:
     
  4. #24 mastehr, 23.01.2015
    mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    Eine Erdung ist (irgendwie) vorhanden.
     
  5. Dipol

    Dipol

    Dabei seit:
    20.09.2010
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    321
    Beruf:
    RFT-Meister & VDE geprüfte Blitzschutzfachkraft
    Ort:
    Leinfelden-Echterdingen
    Nun lass dir doch nicht die Würmer aus der Nase ziehen und beschreib bitte mal deine Irgendwie-Erdung.

    Von sogenannten Erdungen an Dachrinnen oder Gussrohre, unzulässigen Verwendungen von Heiz- oder Sanitärrohren bis hin zu ohne Trennungsabstand innen verlegten Erdleitern ist doch jede Hirnlosigkeit normal. Ebenso die zumeist verwendeten Banderdungsschellen, die nur für nicht blitzstromtragfähigen PA konzipiert sind.
     
  6. #26 mastehr, 23.01.2015
    mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich weiß nicht im Kopf, wie die Erdung ausgeführt wurde. Es war abgesprochen, dass die Sat-Anlage geerdet wird. Wie die Umsetzung tatsächlig erfolgte, kann ich nicht aus dem Kopf heraus beantworten. Das Erdungdskabel läuft jedenfalls NICHT außen lang.
     
Thema: Was bedeutet SAT-Anlage vorbereitung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vorbereitung sat anlage

    ,
  2. sat auf dach vorbereiten

    ,
  3. sat anlage vorbereiten hausbaj

    ,
  4. was bedeutet sat anlagentp,
  5. Vorbereitung für das Dachkonstruktion ,
  6. vorbereiten sat kabel in Erde montieren,
  7. was ist hwr bei sat anlagen,
  8. sat anlage Vorbereitung
Die Seite wird geladen...

Was bedeutet SAT-Anlage vorbereitung - Ähnliche Themen

  1. Bedeutet neue Steckdose auch neues Kabel an den Sicherungskasten?

    Bedeutet neue Steckdose auch neues Kabel an den Sicherungskasten?: Guten Morgen, ich benötige eine zusätzliche (Doppel-)Steckdose um u.a. einen Kühlschrank anzuschließen. Nach meinem Wissenstand muss diese...
  2. Was bedeutet: (Fenster)Rahmen ist "rund geworden"?

    Was bedeutet: (Fenster)Rahmen ist "rund geworden"?: Werte Foristen, ich habe eine Laienfrage. Ausgangslage: Mietwohnung: Zweiteiliges Fenster zur Terrasse hin (eingebettet in einen...
  3. Was bedeutet der Begriff "in wesentlichen Teilen nicht brennbar"?

    Was bedeutet der Begriff "in wesentlichen Teilen nicht brennbar"?: Hallo, ich brauche Hilde bei der Definition des begriffes "In wesentlichen Teilen aus nicht brennbaren Baustoffen"? Es geht um eine Wand, an die...
  4. Was bedeutet "1. Sorte" bei Dachziegeln?

    Was bedeutet "1. Sorte" bei Dachziegeln?: Hallo zusammen, ich habe auf der Auftragsbestätigung der Dachziegelbestellung gelesen; "1. Sorte". Ist "1. Sorte" = "1. Wahl"? Falls ja, dann...
  5. Was bedeutet eine "feste" Terassenüberdachung genau?

    Was bedeutet eine "feste" Terassenüberdachung genau?: Hallo zusammen, ich würde gerne unsere Terasse überdachen (7,5m x 3,5m). Leider haben wir einen B-Plan, was besagt, dass man das Baufenster nicht...