Ist das die Alternative / Zukunft? Holzsteckbaukasten für Ferien bis Reihenhäuser

Diskutiere Ist das die Alternative / Zukunft? Holzsteckbaukasten für Ferien bis Reihenhäuser im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; "Die Kosten des Ausbaus und der Gebäudetechnik richten sich im Wesentlichen nach den von Ihnen ausgesuchten Komponenten und können daher stark...

  1. #21 Schnabelkerf, 22.01.2015
    Schnabelkerf

    Schnabelkerf

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    EDV-Support
    Ort:
    Hamburg
    "Die Kosten des Ausbaus und der Gebäudetechnik richten sich im Wesentlichen nach den von Ihnen ausgesuchten Komponenten und können daher stark variieren. Um einen groben Anhaltswert zu bekommen, sollten Sie mit ca. 1.200 Euro bis 1.500 Euro pro m² Nutz- bzw. Wohnfläche für das komplett fertige Haus (also inkl. Baukasten) rechnen."

    Bei 100 m² kommen also 120.000 - 150.000 € noch oben drauf. Sind wir also bei 192.000 - 222.000 €.

    Da hat mein 152m² Holzrahmenbau Haus weniger gekostet.
     
  2. #22 Baggerbedrieb, 22.01.2015
    Baggerbedrieb

    Baggerbedrieb

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    67
    Beruf:
    Baggerfahrer
    Ort:
    Heidenheim

    Die Summe bezieht sich auf ein Bezugsfertiges haus, nicht auf den reinen Innenausbau! Oder woher nimmst du die 80-100.000€ die du da gerade noch draufgerechnet hast?
     
  3. stevie

    stevie

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. (FH)
    Ort:
    nähe Bremen
    Ich lese aus Deinem Zitat, dass es bei den Kosten von 120.000 - 150.000 bleibt.
     
  4. #24 MoRüBe, 22.01.2015
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Au man, wenn hier einen nen Furz lässt, wird das als das neu Chanel No 98 betitelt und alle laufen hinterher.

    Beams: das ist nix neues. Das ist sowas von uralt, nur wurde es recht stiefmütterlich vermarktet, zumindest in Deutschland.

    Ganze Bausätze gibt es außerhalb der Grenzen dieser Republik zu kaufen. Diesen hier z.B.:

    http://www.sjomarkenshus.se/

    Keine Werbung, Hersteller liefert nicht nach Deutschland. Falls das falsch ist, bitte ich um Execuse mir.

    Und wenn ich mir ansehe, wie da im Video das zusammengeschraubt wird, dann bekomm ich Angst. Insbesondere, wenn ich mir die Herstellervorgaben zu diesen Stegträgern ansehe, wo was wie und überhaupt gebohrt gelocht werden darf....
     
  5. mseppo

    mseppo

    Dabei seit:
    09.06.2012
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Ingenieur (ET)
    Ort:
    SO
    Meine Meinung dazu: So lange kein wirkliches "Fertigbaukonzept" für den Innenausbau erfunden wird (also günstige, standardisierte Vorbereitungen für Gas, Elektro, Wasser, Sch**ße, Decken und Böden), bleiben die Kosten relativ hoch. Den Rohbau immer noch etwas günstiger zu machen, ist nur ein Teil der ganzen Sache.
    So richtig tolle Ideen dazu habe ich noch nicht gesehen...
     
Thema:

Ist das die Alternative / Zukunft? Holzsteckbaukasten für Ferien bis Reihenhäuser

Die Seite wird geladen...

Ist das die Alternative / Zukunft? Holzsteckbaukasten für Ferien bis Reihenhäuser - Ähnliche Themen

  1. Alternative zu 4,5m hoher Betonmauer

    Alternative zu 4,5m hoher Betonmauer: Hallo zusammen, Wir bauen in einen sehr steilen Hang und sind derzeit auf der Suche nach einer optisch ansprechenden (und vl auch günstigeren?)...
  2. Alternative zu Fensterbankanschlussprofil?

    Alternative zu Fensterbankanschlussprofil?: Hallo zusammen, ich saniere aktuell ein Haus von 1961 und möchte neue Fenster bestellen. Ich habe ausgemessen, dass es zwischen der Innen- und...
  3. Alternative Randsteine Beton

    Alternative Randsteine Beton: Hallo, gibt es eine schöne bezahlbare Alternative zu Beton-Randsteine rund ums Fundament zum Einfassen des Kielstreifens? Granit fällt aus...
  4. Holzbalkendecke - Alternativen zu GigaFloor Presto

    Holzbalkendecke - Alternativen zu GigaFloor Presto: Moin moin zusammen, bin gerade dabei, zumindest bei einen Raum im OG die Bodenkonstruktion zu sanieren: Holzbalken Aufbau: 12*20cm Abstand: 70cm...
  5. Grundriss "Modulbau" / Erweiterung Zukunft DHH oder Alternative

    Grundriss "Modulbau" / Erweiterung Zukunft DHH oder Alternative: Hallo, ich würde gerne Gedanken austauschen zum Thema modulares Bauen. Ein Grundstück gibt mehr her als eventuell bebaut werden soll....