Kostenschätzung Küche

Diskutiere Kostenschätzung Küche im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Sind die Dunstabzugshauben für Abluft wirklich so teuer --> 2000 EUR. Das hatte ich noch garnicht so auf dem Schirm. Hängt vom Modell ab und wie...

  1. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Hängt vom Modell ab und wie es in die Küche integriert werden soll.
     
  2. Muppet

    Muppet

    Dabei seit:
    24.03.2014
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Biologin
    Ort:
    Frankenberg
    Wandhängende nicht, aber die schicken Teile für die Kochinsel idR schon. OK, über 2000 müssen es nicht sein, aber so 1500-2000 solltest du schon einplanen, egal, ob du was zur Deckenmontage oder eine versenkbare willst. Nr. 2 wäre ja bei einer Kochinsel mein Favorit, da hast du dann nämlich gleich auch einen Spritzschutz.
     
  3. Popeye

    Popeye

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kreditanalystin
    Ort:
    Stuttgart
    Ich habe damals viele Informationen hier gefunden: www.kuechen-forum.de

    Die haben auch Listen mit Qualitätsunterschieden der einzelnen Hersteller, und auch einige Beiträge über Tricks der Verkäufer und Gepflogenheiten der Branche.
     
  4. #24 grubash, 11.02.2015
    grubash

    grubash

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Hi,
    waren bei unserer Küche in 2 kleineren Studios und einmal in einem Möbelhaus. Mit einer gewissen Preisvorstellung aufzuschlagen hilft ungemein sich sinnlose Runden zu ersparen. Was mir beim Möbelhaus nicht gefallen hat, waren diese komischen Rabatte Rabatte Rabatte. Und alles nur heute/diese Woche und jetzt gleich unterschreiben. Hektik ohne Ende.

    Geworden ist es dann doch das kleine Studio mit der Innenarchitektin als Planer. Stimmte gleich von Anfang an die Chemie. Preislich gab es ein faires Angebot ohne Rabatt-Hokuspokus, was sich im Rahmen des 50-60% rabattierten Endpreises im Möbelhaus bewegte.
    Die Beratung und das Planungsergebnis waren um Längen besser. Bei der Ausstattung war dann sogar noch Puffer für Sonderwünsche. Die kleinen "pfiffigen" Ideen waren eigentlich unbezahlbar.

    Ciao Christian
     
  5. #25 Geodesy, 11.02.2015
    Geodesy

    Geodesy

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Verm.
    Ort:
    NRW
    Ein paar negative Bsp. aus meinem Küchenstudio:

    Angezeigter Preis 23.000 €
    Endpreis 10.000 € (sofort ohne Handeln)

    2 beleuchtete Glasbögen 1600 €.
    Ich frag den Chef Part 1 = statt 1600 nun 1000 €
    Ich frag den Chef Part 2 = statt 1000 nun 800 €

    Vorkasse bzw Anzahlung 30 % ohne wenn und aber. Sagt das BGB nicht was anderes? 30 % ohne wenn und aber

    Lieferung und Aufbau:
    Rest in Bar! Hö? Rest in Bar und sonst nix!

    Never ever eine 2. dort
     
  6. #26 DerBjoern, 11.02.2015
    DerBjoern

    DerBjoern

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    NS
    Oh jaa Küchenstudios...
    Seit wir wegen unserer Küche unterwegs waren habe ich eine ganz üble Meinung über Küchenverkäufer...
    Diese dümmlichen Rabattschlachten und stories die die einem auftischen. "Kommen grad von einer Messe und können Ihnen die Dunstabzugshaube für 2490 statt 8500€ anbieten..."
    "Wir haben grad Aktionswoche, 30% auf alles außer Tiernahrung". "Wenn sie heut noch unterschreiben kann ich extra nochmal 10%...". "Wir haben grad 11,3425 Jähriges Jubiläum, deshalb gibts heute nochmal 11%". "Mein Chef war am Apparat, ich kann ihnen nochmal blablatolle Prozente machen".

    War mir zu blöd und bin dann zum Schweden. Küche steht nun ein Jahr und wir haben es nicht bereut...
     
  7. #27 mastehr, 11.02.2015
    mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    Kann ich gut nachvollziehen. Ich hasse es auch, wenn der wirkliche Preis nicht gleich genannt bzw. angeschrieben wird oder ich unter Druck gesetzt werde, eine schnelle Entscheidung zu treffen. Seriöse Händler haben so etwas nicht nötig.
     
  8. #28 stockstadt, 11.02.2015
    stockstadt

    stockstadt

    Dabei seit:
    28.02.2014
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbst.
    Ort:
    Stockstadt
    Hallo,

    das sind aber die Geister, die man rief

    Wir haben "uns" alle (ich glaube es gibt hier keinen, der immer und ausschließlich den Listenpreis bezahlt) zu Schnäppchenjägern erziehen lassen.
    Der Markt muss jede Käuferschicht bedienen .. den 5%er seriösen Käufer wie den 50%er Schnäppchenjäger ... oft ist das Ergebnis das gleiche

    Z.B. meine Küche
    Das Küchenstudio war bei meinem (kleinen) Wunsch zur Spülmaschine sehr unflexibel, fast schon arrogant
    Das große Möbelhaus hat zwar mit hohen Listenpreisen, aber mit perfektem Service gepunktet.
    Die (End)Preise waren ähnlich.

    Die Kunst ist, beim Kaufen für sich selbst ein gutes Gefühl zu erzeugen.
    "Mein" Möbelhaus ist regional und inhabergeführt
    "Die Schweden" (wo ich durchaus auch einkaufe) haben in Deutschland (fast) noch keine Steuern bezahlt.

    LG
     
  9. #29 kappradl, 11.02.2015
    kappradl

    kappradl Gast

    "Die Schweden" haben zwar ähnliche Möbel aber eben nicht immer gleichwertig. Sowohl der Apothekerschrank als auch das Topfkarussell im Eckschrank wollten uns nicht so recht überzeugen. Beides wollten wir aber unbeding. Solche Dinge machen dann eine Küche teuer (gegenüber Katalogpreisen)

    Leider hat uns der Planer im Möbelhaus zwei Steckdosen an Stellen eingeplant, wo man kaum noch dran kommt.
    Und dass man eine Propangasflasche in Küchen unterbringen kann, wusste er bis dahin auch noch nicht.
     
  10. #30 geogott, 11.02.2015
    geogott

    geogott

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Nordhausen
    Was soll immer dieser Dreck mit "das und das Unternehmen hat in Deutschland noch nie Steuern bezahlt, bla bla" ...
    Laut Wikipedia arbeiten in Deutschland für IKEA fast 15000 Menschen. Und die zahlen auch Lohnsteuer etc. Also nicht immer den Müll der Medien nachplappern...
     
  11. #31 stockstadt, 11.02.2015
    stockstadt

    stockstadt

    Dabei seit:
    28.02.2014
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbst.
    Ort:
    Stockstadt
    Du hast schon das Richtige geschrieben ... die Menschen zahlen Steuern. Das würden sie auch bei jedem anderen Arbeitgeber tun, wenn es IKEA nicht geben würde.
    Das ändert aber nichts an dem Gebahren verschiedener Konzerne, die Kapitalertragsteuer fadenscheinig für sich "zu optimieren".
    An den "konzerninternen Lizenzschiebergeschichten" von IKEA, Starbucks, apple, etc wird das Abendland nicht untergehen ... aber im Gegensatz zu "korrekt" versteuernden Unternehmen bleibt ein schlechter Beigeschmack.

    LG
     
  12. #32 mastehr, 11.02.2015
    mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    Das ist aber nicht die Schuld der Konzerne, sondern die Schuld derer, die es den Unternehmen durch löchrige Gesetze erlauben, so zu handeln.
     
  13. #33 ultra79, 11.02.2015
    ultra79

    ultra79

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inform.
    Ort:
    Halle
    Im Kern hast du sicher Recht - nur kannst du das den Unternehmen nicht vorwerfen. Apple-Chef Tim Cook hat das mal so ausgedrückt das man den Weg der fürs Unternehmen mit den geringsten Kosten verbunden ist nehmen muss, weil man den Aktionären verpflichtet ist wirtschaftlich zu handeln.

    Und da ist was dran. Firmen haben keine Moral - Moral haben nur Menschen (Unternehmer z.B.). Wenn Aktionäre entscheiden das das Unternehmen diese Schiebegeschäfte lassen soll, dann wird es das auch. Aber das wird halt nicht passieren - weil irgendwie will dann doch jeder in seiner fondsgebundenen Geldanlage auch wieder eine hohe Rendite sehen...
     
  14. #34 DerBjoern, 11.02.2015
    DerBjoern

    DerBjoern

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    NS
    Topfkarussel kam für uns nicht in Frage, da ich die prinzipbedingt nicht mag. Den Apothekerschrank haben wir allerdings. Wir finden den Klasse. Da geht ordentlich was rein!
     
  15. #35 Jürgen V., 11.02.2015
    Jürgen V.

    Jürgen V.

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    SHK
    Ort:
    Osnabrück Niedersachsen
    Benutzertitelzusatz:
    Alle Menschen sind klug: die einen vorher, die and
    im WDR Servicezeit ist ein schöner Beitrag dazu.
     
  16. #36 Gast340953, 11.02.2015
    Gast340953

    Gast340953 Gast

    Ich kann auch wärmstens das Küchen Forum empfehlen.

    Da kann man z.B. Grundriss und Bedürfnisse reinstellen und die Mitglieder helfen bei der Planung, speziell auch bei Details. Dazu viele Meinungen auch zu Produkten.


    Mein Küchenstudio hatte mir auch angeboten eigene Geräte einzubauen, ich glaube das waren 50 Euro pro Gerät. Im Netz kann man diese dann zum halben Preis oder sogar weniger kaufen.
     
  17. #37 mastehr, 11.02.2015
    mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    und im Garantiefall einfach den Kühlschrank in den Briefkasten werfen und schon innerhalb weniger Tage wird ein neuer zugeschickt, den man nur noch einbauen muss. Die Lebensmittel kann man einfach beim Nachbarn lagern.

    Ich kaufe auch viel im Internet. Aber wichtige Dinge des täglichen Bedarfs kaufe ich lieber da, wo ich auch guten Service bekomme. Das kostet ein paar Euro, aber im Schadensfall gibt es auch schnelle Hilfe.
     
  18. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Aber nur wenn sie Arbeit hätten. Woher sollten die Arbeitsplätze kommen wenn wir all diese bösen Unternehmen nicht hätten? Der Bäcker um die Ecke kann so viele Leute gar nicht beschäftigen. OK, man könnte die griechische Methode machen, Staatsjobs für alle, dann stellt sich aber die Frage wer das Geld noch verdienen soll.

    Ein Großkonzern wie das schwedische Möbelhaus hat genau so seine Existenzberechtigung wie das kleine lokale Möbelhaus. Letztendlich ist es nämlich völlig egal ob groß oder klein, denn nur der Erfolg zählt. Wenn das Konzept "Ikea" funktioniert, dann spricht doch nichts dagegen. Was Steuerehrlichkeit betrifft, so sind die "kleinen Handwerker" kein bisschen besser als die Großkonzerne die global agieren, und die EkSt. Erklärung von so manchem Angestellten würde einer näheren Überprüfung auch nicht standhalten.

    Ich sehe darin eher ein gesellschaftliches Problem als ein Problem bei Großkonzernen.

    Ich kaufe dort wo ich das bekomme was ich mir wünsche, und Preis-/Leistungsverhältnis gehört ebenso auf meine Wunschliste wie die Abmessungen der Küche, Hersteller der E-Geräte, Design der Küchenmöbel usw.
     
  19. #39 Gast340953, 11.02.2015
    Gast340953

    Gast340953 Gast

    @mastehr
    Ja, so ein Cleverle wie Du ist halt nicht jeder.
    Ich hatte übrigens alles komplett vom Küchenstudio gekauft, nichts aus dem Netz.
    Aber ich hätte bestimmt 2500-3000 Euro gespart wenn ich das selber besorgt hätte. Dafür kann man locker mal ein Gerät austauschen lassen. Das Küchenstudio tauscht die Geräte nach 2 Jahren auch nicht mehr kostenlos.

    Mir ging es eher darum, dass nicht jeder Küchenverkäufer dies mitmacht. Die wollen ja auch die Geräte verkaufen.
     
  20. #40 mastehr, 11.02.2015
    mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    Auch wenn ich nur den Gesamtpreis meiner Küche kenne, so glaube ich kaum, dass ich bei identischen Geräten so viel hätte sparen können.
    Nein, kostenlos nicht. Aber dafür sehr zeitnah inkl. Anlieferung, Aus- und Einbau sowie Entsorgung.
     
Thema: Kostenschätzung Küche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. küche 15000 euro

    ,
  2. ikea m?bel aufbauen preise

    ,
  3. küche bis 15000 euro

    ,
  4. küche für 15000 €,
  5. wieviel Küche bekommt man fur 15000,
  6. küche 15.000 euro,
  7. bekommt man für 15000 Euro schöne Küche?,
  8. küche für 15000,
  9. 25000 Euro kuche,
  10. Küche für 15000€,
  11. Küche 15.000€,
  12. küche für 10000 euro,
  13. Küche kaufen unter 10000€,
  14. küche für 20000 euro,
  15. küche 25000 euro,
  16. 15000 Euro holzküche ,
  17. Küchen im Wert von 10000 €,
  18. küche 20000,
  19. 20000 € für Küche ,
  20. muss neue Küche 25 000 Kosten,
  21. küche pres 15 000,
  22. küche leicht 15000,
  23. küchen 20000 euro,
  24. 15000€Küche ,
  25. 15000 euro küche
Die Seite wird geladen...

Kostenschätzung Küche - Ähnliche Themen

  1. Genauigkeit erste Kostenschätzung Das Massivhaus

    Genauigkeit erste Kostenschätzung Das Massivhaus: Hallo, ich habe ein Angebot von [...] aus dem Tisch, für den Neubau eines Hauses mit Garage. Es geht um ein Grundstück, auf dem noch ein Haus aus...
  2. Grundrissideen und Kostenschätzung für Sanierung einer DHH aus 1939

    Grundrissideen und Kostenschätzung für Sanierung einer DHH aus 1939: Hallo zusammen, nachdem uns nun klar geworden ist (und gemacht wurde [ATTACH]) dass eine Sanierung besser ist als ein Anbau im Garten, will ich...
  3. Gutachter für Hausgutachten und Kostenschätzung in 72336 Balingen gesucht

    Gutachter für Hausgutachten und Kostenschätzung in 72336 Balingen gesucht: Guten Abend Zusammen, da wir vor dem Kauf einer gebrauchten Immobilie stehen, würden wir uns gerne vorab eine Bewertung der Immobilie und damit...
  4. Bad fliesen - 5m2 Kostenschätzung

    Bad fliesen - 5m2 Kostenschätzung: Moin Leute, bräuchte mal eine grobe Einschätzung, was es kostet ein 5m2 Badezimmer fliesen zu lassen. Ausgangspunkt: - Trockenputz an Wänden...
  5. vorvertragliche Kostenschätzung MwSt, anrechenbare Kosten & Honorarermittlung

    vorvertragliche Kostenschätzung MwSt, anrechenbare Kosten & Honorarermittlung: Hallo zusammen, ich bin angehender selbstständiger Architekt mit mehreren Jahren angestellter Berufserfahrung in der Planung (LP 1-5), aber keine...