Kein Warmwasser in der Küche!?!

Diskutiere Kein Warmwasser in der Küche!?! im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hören kann ich nichts, aber beim Anschauen der wilden Schwenks werde ich seekrank. Die Fotos zeigt mein Tablet nicht an. Falls Du Dich nochmal...

  1. #21 ThomasMD, 27.02.2015
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Hören kann ich nichts, aber beim Anschauen der wilden Schwenks werde ich seekrank. Die Fotos zeigt mein Tablet nicht an.
    Falls Du Dich nochmal hochschleppen kannst, nimm einen Schraubendreher mit und halte ihn mit der Griffseite ans Ohr und der Spitze an das verdächtige Bauteil. Damit lassen sich Schallquellen ziemlich gut orten.

    Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk
     
  2. #22 manivi157, 03.03.2015
    manivi157

    manivi157

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing
    Ort:
    Amberg
    Nächste Woche kommt der Fachmann vorbei und schaut sich die Anlage an. Ich werde natürlich berichten... Soweit schon mal dankeschön!
     
  3. #23 manivi157, 24.03.2015
    manivi157

    manivi157

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing
    Ort:
    Amberg
    Hallo nochmal,
    ich schulde euch noch eine Antwort. Des Rätsels Lösung war eigentlich ganz einfach. Es befindet sich hinter dem Speicher eine Zirkupumpe für Warmwasser. Das Lustige ist, dass diese weder über die Gastherme (die im Menü hinterlegte Funktion zur Programmierung einer Zirkupumpe ist praktisch ohne das Zusatzmodul für die Gastherme nicht nutzbar) noch über die Brauchwassereinheit des Speichers gesteuert werden kann. Sie ist einfach in den Rücklauf des Warmwassers zum Speicher geschaltet und wird über eine manuelle Zeitschaltuhr gesteuert. Diese Zeitschaltuhr war (wahrscheinlich durch diverse Stromausfälle) komplett verstellt. Das Tagprogramm (wo sie aktiv war) ist in der Nacht gelaufen und tagsüber wo wir die aktive Zirkupumpe gebraucht hätten war diese durch die falsch laufende Zeitschaltuhr deaktiviert. Dadurch dass sie in der Nacht gelaufen ist, wurde in der Nacht auch ständig eine Pumpe der Brauchwassereinheit aktiviert.
    Dadurch dass die Zeitschaltuhr der Pumpe jetzt korrekt eingestellt ist, haben wir tagsüber nach ca. 5 Sekunden warmes Wasser und in der Nacht haben wir unsere Ruhe ;-)
    Vielen Dank nochmal an alle für die Unterstützung hier, das hat auf jeden Fall bei der Fehlerfindung geholfen :biggthumpup:
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Danke für die Rückmeldung. Es ist immer interessant zu lesen wenn solche Rätsel aufgelöst werden. ;)

    An eine versteckte Pumpe hinter dem Speicher, daran hatte wohl niemand gedacht. :D
     
Thema: Kein Warmwasser in der Küche!?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sonnenkraft fwm35 anleitung

    ,
  2. sonnenkraft fwm35

    ,
  3. warmwasser küche nachrüsten

    ,
  4. thermostatkopf für fwm35,
  5. fwm35 undicht,
  6. Kein heißes in der Küche Gastherme
Die Seite wird geladen...

Kein Warmwasser in der Küche!?! - Ähnliche Themen

  1. Wie viel Heizöl für Warmwasser ist normal?

    Wie viel Heizöl für Warmwasser ist normal?: Hallo, Wir haben in unserem Haus eine Ölheizung von 2009 verbaut und sind damit auch zufrieden. Wir haben mit 3 Personen im Jahr 2023 1650l Heizöl...
  2. Warmwasser für Küche und 2 Bäder

    Warmwasser für Küche und 2 Bäder: Hallo , wir sind gerade dabei umzubauen , es liegt alles direkt zusammen das wären 2 Gästebäder 1 davon mit Dusche ,1 davon mit Badewanne und...
  3. Leitung für Warmwasser

    Leitung für Warmwasser: Hallo zusammen, habe vor kurzem ein Haus gekauft und die Wasserleitungen wurden überall erneuert nur in der Küche habe ich Warmwasser über einen...
  4. Neuer Wasserspeicher - lange Dauer für Warmwasser

    Neuer Wasserspeicher - lange Dauer für Warmwasser: Hallo, mein erster Post: Wir haben vor einer Woche einen neuen Warmwasserspeicher bekommen. Dieser ist angeschlossen über Gastherme sowie die...
  5. Küche: Höhe des Ablauf, sowie Kalt&Warmwasser

    Küche: Höhe des Ablauf, sowie Kalt&Warmwasser: hallo zusammen, in meiner zukünftigen küche wird es einen versorgungsschacht geben, aus dem das abwasser-rohr, sowie der kalt &...