Werbepartner

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Baukostenanteile einzelner Gewerke in Prozent

Diskutiere Baukostenanteile einzelner Gewerke in Prozent im Forum Baupreise auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Duisburg
    Beruf
    Beamter
    Beiträge
    246

    Baukostenanteile einzelner Gewerke in Prozent

    http://www.haus-selber-bauen.com/hau...teilige-kosten

    Stimmen die %-Angaben in etwa?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Baukostenanteile einzelner Gewerke in Prozent

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    BW
    Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Beiträge
    48,841
    Solche Zahlen sind zwar für angehende Bauherren vielleicht ganz lustig, aber genauer betrachtet ist der Nährwert doch sehr überschaubar. Würden wir alle die gleichen Standard-Häuser bauen, dann wären solche Zahlen als Orientierung denkbar, da aber jedes Haus individuell ist, und Preise auch noch stark abhängig sind von der Region in der gebaut wird, taugen sie nicht einmal als Orientierung.

    Als Beispiel. Bei uns im Nachbarstädtchen gibt es (zu) viele HB, mit dem Ergebnis, dass die sich gegenseitig die Preise ruinieren. Gleichzeitig gibt es aber nur 2 Elis die überhaupt noch Neubauten machen, und die sich den Markt quasi untereinander aufteilen, und die somit ein hohes Preisniveau durchsetzen können. In anderen Gewerken läuft es ähnlich.

    Vergleiche mit irgendwelchen Pauschalwerten die man irgendwo im I-Net gefunden hat werden somit sinnfrei.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen