Porenbeton PP 1,6-0,30 / PP 2-0,35

Diskutiere Porenbeton PP 1,6-0,30 / PP 2-0,35 im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hi, einen Porenbeton gibt es von einer Firma mit einem Lamda von 0,08 in 2 Ausführungen. Wieso sollte man sich denn für den PP1,6-0,3...

  1. woce82

    woce82

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    München
    Hi,

    einen Porenbeton gibt es von einer Firma mit einem Lamda von 0,08 in 2 Ausführungen.

    Wieso sollte man sich denn für den PP1,6-0,3 entscheiden?

    Bei den PP 2-0,35 ist die Druckfestigkeit besser und auch die Rohdichte, was sicherlich eine bessere Schalldämmung bringt.

    Was übersehe ich da?
     
  2. flo79

    flo79

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Kronach
    Evtl. ist der Preis unterschiedlich. Mußt du anfragen. Aber ganz klar ist der PP2 bei 0,08 vorzuziehen. 1,6 würd ich nicht nehmen.
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Wenn man in die Zulassung schaut, dann ist das Gewicht und die Druckfestigkeit unterschiedlich. Auch das Lambda ist geringfügig unterschiedlich. In der Preisliste wird der 0,35er mit Lambda 0,08 angegeben wenn der dafür vorgesehene Armierungsmörtel verwendet wird, ansonsten mit Lambda 0,09.

    Die genauen Hintergründe kann man wohl nur vermuten.
     
Thema: Porenbeton PP 1,6-0,30 / PP 2-0,35
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. porenbeton pp2 - 0 30

    ,
  2. Porenbeton 1.0 PP-2-1 0

    ,
  3. ytong pp1 6-0 30

    ,
  4. porenbeton 1 6 druckfestigkeit für welches haus
Die Seite wird geladen...

Porenbeton PP 1,6-0,30 / PP 2-0,35 - Ähnliche Themen

  1. Aufbau Außenwand - Porenbeton und Klinker

    Aufbau Außenwand - Porenbeton und Klinker: Guten Tag, wir möchten gerne ein Haus neu bauen lassen. Der Bauingenieur der Baufirma schlägt folgenden Aufbau der Außenwand vor: 15cm...
  2. Nageldübel für Porenbeton Ytong.

    Nageldübel für Porenbeton Ytong.: Moin, Ich werde demnächst meine mit 24er Ytong gemauerte Garage mit Douglasiedielen Verkleiden. Es sind 40x60er Dielen. Hab davon 100qm umsonst...
  3. Türen mit Porenbeton oder Rigips verschließen

    Türen mit Porenbeton oder Rigips verschließen: Guten Abend zusammen, in unserem Haus haben wir 3 Türöffnungen die zugemacht werden sollen. Aktuell überlegen wir, welches verfahren mehr Sinn...
  4. Porenbeton im Freien

    Porenbeton im Freien: Hallo, ich plane eine kleine Küche im Garten aus Porenbeton (da einfach verfügbar und leicht zu verarbeiten). Das ganze soll auf ein bestehendes...
  5. Wie / womit Löcher ausgleichen vor Verputzen (Porenbeton)?

    Wie / womit Löcher ausgleichen vor Verputzen (Porenbeton)?: Liebe Foristen, nach längerer Recherche und keiner abschließenden Sicherheit möchte ich nun doch kurz Rat bei der Expertise hier einholen. Mein...