Hallo zusammen :)

Diskutiere Hallo zusammen :) im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Ich geb dir mal ein Tipp aus Ehrfahrung für "kunden" mit deinem Wünschen die sich das noch nicht so richtig vorstellen können. Fragt, guckt, hört...

  1. Jens85

    Jens85

    Dabei seit:
    17.01.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckergeselle/Zimmerermeister
    Ort:
    Wangerland
    Ich geb dir mal ein Tipp aus Ehrfahrung für "kunden" mit deinem Wünschen die sich das noch nicht so richtig vorstellen können. Fragt, guckt, hört sucht ö.ä: jemanden der in einem Holzrahmenbauhaus wohnt und guckt euch dieses an . Die meisten können sich das wesentlich besser vorstellen wenn sie die Unterschied sehen. (zum Beispiel haben viele Zimmereibetriebe die Holzrahmenbauhäuser selbst auch solche als Büroräume o.ä. gebaut da könnte man evtl. gucken und vor ort fragen wenn man keinem im Bekanntenkreis hat der in so einem Gebäude wohnt.

    Es gibt nur : Innen Stein oder Holz als "tragende Innenschale" [also eure Innenwände]. Daran entscheidet sich also die Bauart des Hauses nämlich Massiv=Stein oder Holz.
    Die Außenfassade kann Theoretisch zwischen Holz/Stein/Putz/Schiefer variieren. Deswen muss ein Holzrahmenbauhaus (also mit Holzinnenwänden) welches eine Klinkerfassade hat nicht immer von außen danach aussehen. Viele wollen aber diesen Holzcharakter behalten und haben dann irgendwo auch außen meist Holz verbaut wie z.b.: den oberen Teil des Giebels .

    Das ganze ist natürlich seeeehr individuel deswegen ist dies thema so weitläufig und da dein Link hier nicht reingehört kann ich so nicht genau was zu diesem Massivholzhaus sagen :lock
     
Thema:

Hallo zusammen :)

Die Seite wird geladen...

Hallo zusammen :) - Ähnliche Themen

  1. Hallo zusammen.

    Hallo zusammen.: Guten Morgen miteinander. Nachdem ich hier schon lange mitgelesen habe und vieles hilfreiches für unseren Hausbau mitnehmen konnte, habe ich mich...
  2. Vorstellung! Hallo zusammen!

    Vorstellung! Hallo zusammen!: Ich möchte mich kurz vorstellen, bin seit heute hier angemeldet und habe auch schon einige Fragen was Küchenbau, Bad und Fußbodenheizung angeht....
  3. Hallo zusammen aus Cham...

    Hallo zusammen aus Cham...: ...wir haben zusammen mit einem Architekten unser zukünftiges Haus geplant (Hanghaus mit Wohnkeller, EG und OG). Unser grober Plan ist, auf den...
  4. Hallo zusammen!

    Hallo zusammen!: Hallo an alle Bauexperten und solche die es werden wollen... Wir sind eine vierköpfige Familie und stecken momentan in den Anfängen unserer...
  5. Hallo zusammen,

    Hallo zusammen,: unser Anbau ist jetzt fertig und nun geht es ans Dach des Altbaus. Nun suche ich jemanden der den Bestand aufnimmt ( ua. kein Ringbalken...