Anschluß einer neuen Heizungsanlage

Diskutiere Anschluß einer neuen Heizungsanlage im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage. Bei uns im Haus wurde eine neue Heizungsanlage eingebaut. Verkabelt wurde sie wie auf den...

  1. #1 kellerassell, 26.06.2015
    kellerassell

    kellerassell

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Servicetechniker
    Ort:
    Meitingen
    hallo zusammen,

    ich hätte da mal eine Frage. Bei uns im Haus wurde eine neue Heizungsanlage eingebaut. Verkabelt wurde sie wie auf den beigefügten Bilder zu erkennen ist. Sie wurde an dem Kellerstromkreis von meiner Wohnung angeschlossen also ohne eigene Sicherung.
    Nur mal grundsätzlich die Frage ob das so korrekt ist und wie es da mit z.B. Brandschutz und so ausschaut.
    Vielleicht bin ich ja auch verkehrt in dem Bereich hier aber ich dachte da an Murks und dann würde es doch passen!!!!
     

    Anhänge:

  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Das war aber nie und nimmer ein Elektriker. Wenn ich die Steckerleiste sehe, dann kriege ich Schnappatmung.

    Wegen dem E-Anschluss der Therme, einfach mal in die technischen Unterlagen schauen. Dort steht mit ziemlicher Sicherheit, dass die Therme einen Festanschluss benötigt.

    Warum hängt die auf Deiner Wohnung? Wie wird das abgerechnet?
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ähm - ich hoffe doch, das ist nur ein Kurzzeit-Provisorium (selbstgestrickt vom Heizi), bis der Eli kommt und das ordentlich macht.
    SO kann das jedenfall NICHT bleiben!!!
    Phantasie hat er ja, aber z.B. zwei bewegliche Leitungen in einem Schukostecker sind schon unzulässig. Vom Rest reden wir besser nicht...

    Versorgt diese Heizung denn auch nur Deine Wohnung oder hängt da mehr dran?
     
Thema:

Anschluß einer neuen Heizungsanlage

Die Seite wird geladen...

Anschluß einer neuen Heizungsanlage - Ähnliche Themen

  1. Anschluss und Abdichtng neue Bodenplatte an besteh. Bodenplatte

    Anschluss und Abdichtng neue Bodenplatte an besteh. Bodenplatte: Hallo! Ich habe gerade folgende Situation: Eine bestehende Bodenplatte mit einer Abdichtung unter der Bodenplatte. Nun soll für einen Umbau ein...
  2. Anschluss neues Hauspodest an WDVS und Haustür... gute Lösung gesucht

    Anschluss neues Hauspodest an WDVS und Haustür... gute Lösung gesucht: Hallo zusammen, ich bin gerade unentschlossen / ratlos wie ich mit meiner Haustür weiter verfahren. Drei verschiedene Meinungen von Experten...
  3. Neue Giebelwand innen Anschluss an Sparren

    Neue Giebelwand innen Anschluss an Sparren: Hallo Baugemeinde, scheinbar suche ich mit den falschen Begriffen. Ich finde jedenfalls keine nützlichen Informationen, wie ich den Anschluss...
  4. Neue Anschlüsse in Badezimmer-Boden *Altbau*

    Neue Anschlüsse in Badezimmer-Boden *Altbau*: Hallo zusammen, Ich habe in meinem Altbau neue Wasserleitungen verlegt und wollte fragen was das beste Vorgehen für meine Situation wäre: der...
  5. Anschluss neue FBH an Heizung

    Anschluss neue FBH an Heizung: Hallo, ich habe eine neue FBH verlegen lassen, jedoch wollte der FBH-Monteur die FBH nicht an die Öl-Heizung anschließen. Jetzt wollte ich...