"Ausreichend tragfähiger Anfahrtsweg bis 75 t" - was ist das?

Diskutiere "Ausreichend tragfähiger Anfahrtsweg bis 75 t" - was ist das? im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Bei vielen Mobilkränen die wir eingesetzt haben geht es nicht um die tonnage, sondern um die Größe. Ein 160t Kran hebt an der Spitze numal mehr...

  1. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Bei vielen Mobilkränen die wir eingesetzt haben geht es nicht um die tonnage, sondern um die Größe. Ein 160t Kran hebt an der Spitze numal mehr als ein 80 Tonner, und genau das ist oftmals entscheident. Es werden immer mehr Baulücken erschlossen bei denen es eben erforderlich ist zu solchen Maßnahmen zu greifen. Selten ist das nicht.
     
  2. #22 Alfons Fischer, 03.08.2015
    Alfons Fischer

    Alfons Fischer

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    thermische Bauphysik
    Ort:
    Dkb
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
    mal ein bisschen provokativ: vielleicht steht dieser Satz nur da, um gleich nach Vertragsunterzeichnung den ersten Nachtrag generieren zu können?
     
  3. #23 gundi51, 04.08.2015
    gundi51

    gundi51

    Dabei seit:
    27.07.2015
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentnerin
    Ort:
    Bad Laasphe
    Hallo,

    ich habe bei unserem Vertragspartner mal nachgehakt und habe es jetzt schriftlich: Man kennt die Grundstücksverhältnisse und wird die Baufahrzeuge entsprechend anpassen, ohne zusätzliche Kosten für uns. Und das habe ich schriftlich. -
    Damit ist das geklärt, danke für Eure Unterstützung!

    gundi
     
  4. Jan81

    Jan81

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Sarstedt
    also ich habe ca. 10 m Dachbinder und ca. 15m haus länge. Also bei mir kam ein riesen Kran und ein LWK ca. 15-18m lang für die DAchbinder. Kann mir persönlich nicht vorstellen, dass zusammen 75 t auf die Waage bringen. Und wenn doch dann ist verdammt gut verteilt. Der Kran war schon cool ... soll ich mal paar Bilder reinstellen?
    Ich brauchte eine Strassensperre. Von einer Transport genehmingung weiß ich nichts.
     
  5. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    zeich mal bilder.
    75 tonnen, das ist eie ansage.
     
  6. Jan81

    Jan81

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Sarstedt
    habe geschreiben, dasss ich nicht vorstllen kann dass zusammen auf 75 t auf die Waage bringen ;)


    001.jpg
     
  7. Jan81

    Jan81

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Sarstedt
    Offtopic:
    Ich war num an Anfang dabei, deswegen habe ich nciht viele Bilder. Muss an dem Tag noch zu Arbeit. Hatte aber früher feierabend gemacht und um noch kurz ein Richtfest zu machen und paar Feierabend biere verteilt.
    Der Zimmermann hat noch schnell den Dachstuhl eingeweiht und ich dürfte auch einen verdammt langen Nagel einschlagen.
     
Thema: "Ausreichend tragfähiger Anfahrtsweg bis 75 t" - was ist das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nagelninder 18m

Die Seite wird geladen...

"Ausreichend tragfähiger Anfahrtsweg bis 75 t" - was ist das? - Ähnliche Themen

  1. 50kW Dieselheizer ausreichend?

    50kW Dieselheizer ausreichend?: Moin, wieder ein Projekt, ... Es geht um einen Raum mit durchschnittlich 3m Höhe, 10m Breite und etwa 35m Länge. Bekomme ich den im Winter...
  2. Garage ohne ausreichende Belüftung schimmelt, was nun?

    Garage ohne ausreichende Belüftung schimmelt, was nun?: Liebe Experten, wir haben 2020 gebaut und unsere Garage wurde (ich würde sagen ein weiterer Planungsfehler) ohne ausreichende bzw. ohne jede...
  3. Dämmpflicht bei NICHT begehbaren DG und nicht ausreichender Stehhöhe

    Dämmpflicht bei NICHT begehbaren DG und nicht ausreichender Stehhöhe: Hallo an alle ENEV & Gebeäudenergiegestz Spezialisten vor Jahren gab es eine Regelung (Info stammt vom Zuständigen in unserem Bundesland zur...
  4. Rauhspund als Boden auf Kehlbalken - Tragfähigkeit ausreichend

    Rauhspund als Boden auf Kehlbalken - Tragfähigkeit ausreichend: Hallo ! Bei Ausbau unseres Dachbodens möchten wir auf ca der Hälfte eine offene "Minigalerie" bauen. D.h. einen ca 6x8 lfm großen...
  5. "Der Boden ist ausreichend Tragfähig, 50 Jahre bebaut" - Bodengutachten Bau in Garten

    "Der Boden ist ausreichend Tragfähig, 50 Jahre bebaut" - Bodengutachten Bau in Garten: Hallo zusammen, wir sind kurz davor ein geplantes EFH mit Grundstück von einem Bauunternehmen zu erwerben. Gebaut werden auf den angebotenen...