Werbepartner

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Beruf
    Elektroniker

Frage Sockel: Silikonharzfarbe auf Dickbeschichtung???

Hallo,

beim Pflastern unserer Einfahrt wurde der Untergrund mit Recyclingmaterial derart verdichtet, das darunter das Wasser nicht mehr abfliessen kann. Da das Pflaster bis ans Haus geht, wurde die Noppenbahn unterhalb des Pflasters abgetrennt. Dadurch steigt Feuchtigkeit in den Sockelputz, der auf Styrodur aufgebracht wurde. Nun hat mir ein Maler geraten, die Randsteine zu entfernen und das Recyclingmaterial bis unterhalb der Noppenbahn zu entfernen. Dazu empfiehlt er das Überstreichen des komplette Sockels mit Dickbeschichtung und anschliessendem Streichen mit Silikonharzfarbe.
    Das Freilegen des Sockels leuchtet mir ein, aber hält Silikonharzfarbe auf Dickbeschichtung?

Viele Grüße
    Peter
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Sockel: Silikonharzfarbe auf Dickbeschichtung???

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    wasweissich
    Gast
    nicht wirklich

Beruf
    Handwerker
    Meines Wissens ist "Dickbeschichtung" auf Bitumenbasis.

Da drauf geht eigentlich gar nix anderes, als wieder etwas auf Bitumenbasis.

Beruf
    Bautechniker
    ER meint bestimmt flexible Dichtungsschlämme auf mineralischer Basis. Mit denen wird in der Regel der Putz im Sockel abgedichtet um Feuchteeintrag in den Putz zu verhindern. Diese lassen sich mit ähnlich wie eine Farbe verarbeiten und auch überstreichen!

Themenstarter

Beruf
    Elektroniker
    Hallo zusammen,

danke für Eure Antworten. Er meint tatsächlich Dickbeschichtung, also die aus dem Eimer, welche man an die Kelleraussenwand anbringt Wegen der Dichtungsschlämme hat er bedenken, das diese durch meine Pflastersteine beschädigt werden kann und Wasser dahinter in der jetzigen Beschichtung aufsteigt und Blasen wirft...
    Ich bin gerade am Überlegen, ob ich nicht das Risiko eingehe, die Dichtungsschlämme anzubringen und beim Wiedereinsetzen der Randsteine eine Vliesbahn aus dem Gartenbau zwischen Stein und Sockel einzubringen, um eine Beschädigung der Beschichtung zu vermeiden. Das sollte dann eigentlich passen, oder?

Bauexpertenforum
    Beruf
    öbuv Sachverständiger
    Benutzertitelzusatz
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Geschütz werden muss je Abdichtung.
    Egal ob aus KMB oder DS