Ergebnis 1 bis 5 von 5

Fast finaler Grundriss mit rund 160 bis 165 qm

Diskutiere Fast finaler Grundriss mit rund 160 bis 165 qm im Forum Architektur Allgemein auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    02.2014
    Ort
    Sachsen
    Beruf
    Controller
    Beiträge
    562

    Fast finaler Grundriss mit rund 160 bis 165 qm

    Auf Wunsch von ManfredH und Bauneulingin hier noch mal der Grundriss:

    2333-eg.jpg

    2333-og.jpg

    Die Küche wird drei raumhohe Elemente planlinks bekommen (Seitenteile heißen die), Kochfeld mit Umlufthaube planoben, Spüle planrechts vor dem Fenster und die Insel, evtl. ein wenig vergrößert wird eine sogenannte Arbeitsinsel (zum arbeiten, Buffett anrichten, Backförmchen ausstechen usw.).

    Die 130cm Garderobe reichen sicherlich für eine 4-köpfiger Familie, die knapp 2,5m Einbauschrank im Flur werden neben weiterer Garderobe sicherlich auch noch andere Sachen aufnehmen können.

    Im Arbeitszimmer sind dann noch mal 3,5 Schrankmeter (wahrscheinlich werden es nicht so viel, wir haben nicht so viel Zeug) für Unterlagen, Akten, etc.

    Die Möblierung der Kinderzimmer ist nur als Beispiel zu sehen.

    Im Bad wird evtl. noch mal WC und Dusche getauscht, dann könnte man die Dusch als Walk-In-Dusche gestalten. Wie gesagt, evtl.

    Die Anforderungen sind, denke ich mal, erfüllt:
    - Wohnen, Essen, Küche über Eck; Küche offen
    - Arbeitszimmer im EG
    - Begehbarer Kleiderschrank/Ankleide
    - 2 Kinderzimmer, nicht zu klein
    - Ausreichend großer HWR, hier gelöst durch Teilung HAR/Abstell unten und HWR/Abstell oben. Oben dann z.B. auch Putzzeug, Basisstation Saugroboter, usw.

    Die Treppe ist eine nach unten geschlossene Betontreppe, welche unterhalb Stauraum hat, welcher vom HAR/Abstell begebehbar ist.

    Das Schlafzimmer hält die geforderten 360cm ein, der Vorsprung im Essbereich ist komplett weg, so dass dort knapp über 4 Meter zur Verfügung stehen.

    Und ja, im OG-Flur ist kein sinnvoller Platz für eine Kommode. Wer zum Teufel stellt in den OG-Flur eine Kommode? Habe ich noch nie gesehen.

    Sicherlich kommen hier kaum sinnvolle Kommentare, aber zumindest ManfredH und Bauneulingin können ja darstellen, was sie an diesem Grundriss so "dilettantisch" oder "nicht vernünftig" finden.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Fast finaler Grundriss mit rund 160 bis 165 qm

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    ManfredH
    Gast
    Zitat Zitat von BauGrym Beitrag anzeigen
    Auf Wunsch von ManfredH und Bauneulingin hier noch mal der Grundriss:
    Nein, nein, nein! Stimmt überhaupt nicht!

    Ich habe nie und nirgends den Wunsch geäussert, dass BauGrym nochmal einen von seinen Grundrissen einstellt!

    Ich bin unschuldig, bitte glaubt mir!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Würzburg
    Beruf
    PL
    Beiträge
    603
    Die Fenster im Bad bieten eine uneingeschränkte Ein/Aussicht in die Dusche und direkt vor die Badwanne...... Ist halt was für Exhibizionisten. Das Fenster in der Ankleide ebenso...

    Die Couch mit direkter Aussicht auf eine Wand zeigt dass Du nicht gerne nach draußen schaust.

    Eine Übernachtung von Gästen ist nicht eingeplant???
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    JamesTKirk
    Gast
    @BauGrym:
    Wann fängst Du denn endlich das Bauen an, damit wir von diesen hanebüchenen Grundrissen endlich verschont bleiben ???
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Architekt + Sachverst.
    Beiträge
    23,476
    mir reicht's!

    sonntags morgen solch einen mist!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen