Einbau Dachfenster - Biberschwanz Doppeldeckung

Diskutiere Einbau Dachfenster - Biberschwanz Doppeldeckung im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, es soll ein Dachfenster in ein Pfettendach mit Biberschwanz-Doppeldeckung eingebaut werden. Lässt sich die Deckung von Innen...

  1. #1 ploppbier, 08.02.2016
    ploppbier

    ploppbier

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bayern
    Hallo zusammen,

    es soll ein Dachfenster in ein Pfettendach mit Biberschwanz-Doppeldeckung eingebaut werden.

    Lässt sich die Deckung von Innen öffnen oder muss man von Außen auf das Dach? Hat hier schon jemand Erfahrung?

    Vielen Dank.
     
  2. Rico M

    Rico M

    Dabei seit:
    08.04.2015
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Schreinermeister
    Ort:
    Lausitz
    Der Dachdecker deines geringsten Misstrauens wird dir helfen...
    Ja, er muss aufs Dach
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wieso "oder"?
    Eine Biberschwanz-Deckung (auch Doppeldeckung) läßt sich durchaus von innen öffnen.
    Durch eine derart erstellte Öffnung kann er dann aufs Dach, wohin er aber muß, um dann das Fenster einzubauen und einzudecken.
     
Thema: Einbau Dachfenster - Biberschwanz Doppeldeckung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. biberschwanzziegel dopeldeckung

    ,
  2. velux dachfenster einbau bieberschwanz

    ,
  3. dachluke biberschwanz

    ,
  4. dschfenster bibersxhwanz,
  5. Einbau Dachfenster biberschwanzziegek,
  6. dopeldeckung biberschwanz öffnen
Die Seite wird geladen...

Einbau Dachfenster - Biberschwanz Doppeldeckung - Ähnliche Themen

  1. Einbau Dachfenster: Anschluss der Dachpfannen (Erledigt)

    Einbau Dachfenster: Anschluss der Dachpfannen (Erledigt): Servus, ich suche fachkundige Auskunft, es würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben kann: Bei uns wurden die Dachfenster erneuert –...
  2. Einbau Dachfenster - Zuständigkeit Anschluss Dampfbremse

    Einbau Dachfenster - Zuständigkeit Anschluss Dampfbremse: Hallo, Folgende Situation liegt bei mir vor: - Dach (Sparren, Sichtschalung, Dampfbremse, Aufdachdämmung, Unterdeckbahn, Lattung)… die...
  3. Dachfenster Ausbau / Einbau - Asbest

    Dachfenster Ausbau / Einbau - Asbest: Hallo, ich wohne in einer Dachgeschosswohnung (Haus aus den 60er) in der vor einiger Zeit 4 große Dachfenster erneuert wurden (20-25 Jahre alte...
  4. Einbau Dachfenster - Zuständigkeit Anschluss Dampfbremse bei Aufdachdämmung

    Einbau Dachfenster - Zuständigkeit Anschluss Dampfbremse bei Aufdachdämmung: Hallo, Folgende Situation liegt bei mir vor: - Dach (Sparren, Sichtschalung, Dampfbremse, Aufdachdämmung, Unterdeckbahn, Lattung und Rest...)...
  5. Dachfenster nachträglich einbauen

    Dachfenster nachträglich einbauen: Hallo zusammen, vielleicht eine blöde Frage, oder eher 2.... Wir würden gerne ein Dachflächenfenster mit Rolladen nachträglich einbauen lassen....