11,5er Innenwand wie hoch möglich

Diskutiere 11,5er Innenwand wie hoch möglich im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo wie hoch kann ich eine 11,5er Wand ziehen so dass sie noch stabil bleibt. Oder ist die höhe egal. Wie wäre der Unterschied zu einer 17,5er....

  1. #1 shark150, 10.04.2006
    shark150

    shark150

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    Schwaig
    Hallo wie hoch kann ich eine 11,5er Wand ziehen so dass sie noch stabil bleibt. Oder ist die höhe egal. Wie wäre der Unterschied zu einer 17,5er. Also die Wand wäre ca 5,9 meter lang und würde ca 4,5 Meter hoch unter die Firspfette gemauert werden.Sie stösst an den Enden jeweils an eine Quermauer. Ist die höhe ein Problem oder müssen zusätzliche Massnahmen getroffen werden.Könnte man die Mauer an der Firstpfette "Befestigen"??????????????
     
  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    972
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo Shark,
    was steht im Positionsplan der statische berechnung drin?
    Ist ein Ringanker vorgesehen?
     
Thema: 11,5er Innenwand wie hoch möglich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 11 5 meter innenwand 1968

Die Seite wird geladen...

11,5er Innenwand wie hoch möglich - Ähnliche Themen

  1. Durchgehende Risse Innenwände

    Durchgehende Risse Innenwände: Hallo bei unserem Neubau aus 2022 sind mittlerweile im Obergeschoss mehrere Risse aufgetreten. Die Risse befinden sich alle im Bereich der Türzage...
  2. Verputzte Innenwand pickelig

    Verputzte Innenwand pickelig: Guten Tag, wir hatten unseren Neubau vor 6 Jahren mit Vlies tapeziert. Nun wollen wir lieber streichen, haben die Tapeten abgerissen und die...
  3. Innenwand, Malerarbeiten

    Innenwand, Malerarbeiten: Hallo, ich habe mir ein Haus aus dem Jahre 1996 gekauft. Im Obergeschoss bestehen die Wände scheinbar aus Kalksandstein, darauf Gipsplatten mit...
  4. Kellerraum Ausbau BJ1994 - Konzept innenwand?

    Kellerraum Ausbau BJ1994 - Konzept innenwand?: Ausgangssituation ist ein Haus BJ1994, voll unterkellert, KS Mauerwerk mit Hohlblocksteinen auf Betonplatte ohne Außendämmung oder XPS unter dem...
  5. Feuchte Innenwand im Keller nach Abdichtung von außen

    Feuchte Innenwand im Keller nach Abdichtung von außen: Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin hier richtig. Wir haben vor etwa 5 Jahren den Kellerabgang unseres Hauses von 1974 entfernen, die Kellertür...