Ergebnis 1 bis 4 von 4

Leitungen abdrücken im Neubau

Diskutiere Leitungen abdrücken im Neubau im Forum Heizung 2 auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Magdeburg
    Beruf
    Angestellter
    Beiträge
    5

    Leitungen abdrücken im Neubau

    Hallo!

    Unser Installateur drückt aktuell die verlegten Leitungen für die HKV-Zuleitungen und Warm/Kalt/Zirkulation ab. Zu diesem Zweck hat er alle 5 Stränge miteinander verbunden und ohne eine Entlüftung 4,5bar Wasser aus dem öffentlichen Netz drauf gegeben. Die Hähne in den HKV sind noch geschlossen, sodass zu den Heizkreisen nichts gelangen kann. Die Leitungen die gerade abgedrückt werden sind als Metallverbundrohr im Pressverfahren verbaut.
    Nun zur Frage: Wir haben pro Tag einen Druckabfall von 0.2bar. Der Installateur hat bereits alle Baustoppen gereinigt und wieder reingedreht, der Druckabfall kam aber nach erneutem Abdrücken wieder.
    Wasseraustritte finden wir aber nirgends ... woran kann es liegen?
    Können das Effekte durch z.B: Erwärmung des Wassers im Haus sein?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Leitungen abdrücken im Neubau

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Münster
    Beruf
    IT-Projektleiter
    Beiträge
    610
    Bei Erwärmung würde der Druck ansteigen
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Nürnberg
    Beruf
    Selbständig
    Beiträge
    116
    Hier können einige Effekte zum Tragen kommen, Du hast auch schon einen genannt.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Magdeburg
    Beruf
    Angestellter
    Beiträge
    5
    Welche Erklärungen gibt es denn noch?
    Hintergrund meiner Frage: Am kommenden Dienstag kommt der Estrich und unser Installateur versucht uns zu beruhigen -> "Das ist zu vernachlässigen" waren seine Worte
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen