Werbepartner

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Fertig gemauerte Beton Ziegelwand sägen; geht das?

Diskutiere Fertig gemauerte Beton Ziegelwand sägen; geht das? im Forum Mauerwerk auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    11.2015
    Ort
    St. Anton
    Beruf
    IT
    Beiträge
    4

    Fertig gemauerte Beton Ziegelwand sägen; geht das?

    Hallo,
    Ich möchte, ohne viel Staub aufzuwirbeln in einem Schlafzimmer aus einer bestehenden 120 cm hohen Abtrennungsmauer Aussparungen herausschneiden.
    Vom Prinzip her handelt es sich um eine von oben, vorne und hinten zugängliche Mauer aus Betonziegeln, welche fix fertig verputzt ist.
    Meine Idee wäre nun diese Schnitte mit einer Betonsäge so präzise wie möglich von oben nach unten zu schneiden, und dann die Mauer mit einer Hilti oder Dergleichen abzutragen.
    Eventuell sogar noch Querschnitte im unteren Bereich und den ganzen Block herausnehmen.
    Bring ich das mit einer Betonsäge zustande oder beiss ich da auf Granit?

    Welche Alternativen hätte ich? Danke Euch für Eure Unterstützung!

    LG Arthur
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Fertig gemauerte Beton Ziegelwand sägen; geht das?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    4711 Duftstadt
    Beruf
    Rentner
    Beiträge
    410
    Zitat Zitat von kupfistanton Beitrag anzeigen
    Ich möchte, ohne viel Staub aufzuwirbeln !
    .. schon die Frage wirbelt Staub auf ...

    http://www.lmdfdg.com/?q=laserschneiden
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    11.2015
    Ort
    Bayern
    Beruf
    Techniker
    Beiträge
    38
    Wie groß sind die Steine? Kannst du nicht einen kompletten Stein rausnehmen? Ohne den putz zu beschädigen und ohne viel staub wird das eh nix.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Bürstadt
    Beruf
    Maurer u. Stahlbetonbauermeister
    Beiträge
    260
    Da sollte doch erst mal geklärt werden ob es sich nun um Beton(Stahlbeton ) oder Ziegel/Ton handelt,
    Im ungünstigsten Fall handelt es sich vielleicht um einen Überzug oder ein aussteifendes Element!

    Safety first!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen