Solide Finanzierung?

Diskutiere Solide Finanzierung? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Was ist heute schon gerecht? Ja Ralf, da hast du völlig recht......:o ...aaaaaber, auch im "ungerechten" Deutschland, fühle ich mich...

  1. Huisje

    Huisje

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sped.kaufmann
    Ort:
    Wipperfürth

    Ja Ralf, da hast du völlig recht......:o

    ...aaaaaber, auch im "ungerechten" Deutschland, fühle ich mich immer noch wohler als woanders.:biggthumpup::bounce:;)


    Huisje
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Deswegen hatte ich geschrieben, dass so ein Beitrag eine möglichst breite Wirkung entfalten sollte.

    Man beachte einmal welche Steuereinnahmen so ein Haus-/Wohnungsbau auslöst. Dagegen sind die paar Euro Zinsvergünstigung Kleinkram.

    Geld muss immer in Bewegung gehalten werden, sonst kippt unser Staat. Stell´ Dir mal vor, jeder würde sein Geld zuhause stapeln. Innerhalb kürzester Zeit würde unsere Wirtschaft kippen, Arbeitslosigkeit 100%, und das zuhause gestapelte Geld wäre nichts mehr wert.

    Gruß
    Ralf
     
  3. #43 baufibemu, 22.04.2010
    baufibemu

    baufibemu

    Dabei seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Finanzierungsberater
    Ort:
    Grafenrheinfeld
    Benutzertitelzusatz:
    Baufinanzierungsvermittler
    Schon immer.

    Und nur weil man tatsächlich mehr für´s Kind benötigt, als man bekommt, muß man das Kindergeld doch nicht weglassen. Also die Logik verstehe ich nicht. Es sei denn, die Kinder haben ein gewisses Alter bereits erreicht.

    Das man sich die Finanzierung auch ohne KG leisten können muß, weil es sowieso irgendwann wegfällt, da gebe ich Dir recht. Und diese Logik ist auch nachvollziehbar. Aber dennoch, abhängig vom Alter der Kinder ist der Zeitraum, in dem KG gezahlt wird, doch relativ lange.

    Beste Grüße
     
  4. #44 danielpuetz, 08.06.2010
    danielpuetz

    danielpuetz

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IR Systems Analyst
    Ort:
    50129 Bergheim
    Und wenn mal irgendwann das Kindergeld abgeschafft wird, weil die Kasse leer ist? Im Grundgesetz ist meines Wissens nirgendwo ein genereller Anspruch auf Kindergeld verankert. Für mich ist sowas auch nur ein "Bonus", genausogut sollte eine Finanzierung nur auf 1 Einkommen basieren, alles was die Frau dazuverient, ist dann ein Sahnehäubchen, mit dem man evtl. dann sich auch mal einen Urlaub erlauben kann, trotz Hausfinanzierung.
     
  5. Huisje

    Huisje

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sped.kaufmann
    Ort:
    Wipperfürth
    Das Kindergeld steht aktuell noch nicht zur Debatte.
    Aber die geplante Kürzungen beim Elterngeld werden schon weh tun.

    Es gab zuletzt mehrere Threads wo Elterngeld für Kinder die in z.B. 2 bis 5 Jahren geboren werden sollen, schon in der Finanzierung als verlässliches Einkommen eingeplant wurde.
    Diese Familien werden, wenn diese Kürzungen tatsächlich beschlossen werden, im Falle "auf Kante genähte Finanzierung", deren Kinderwunsch aus finanzielle Gründen vertagen müssen.

    Wo sonst noch Einschnitte, welche für Baufamilien relevant sind, geplant sind, weiss ich z.Z. nicht, aber insgesamt werden die Staatsausgaben in der kommende Jahren weniger großzügig ausfallen.

    Und eine Senkung des Kindergeldes ist imho zukünftig auch nicht auszuschliessen.



    Huisje
     
Thema:

Solide Finanzierung?

Die Seite wird geladen...

Solide Finanzierung? - Ähnliche Themen

  1. Würth Master Akkuschrauber BS 18 A Solid

    Würth Master Akkuschrauber BS 18 A Solid: Hallo Leute, 2006 solch einen o.g. Akkuschrauber gekauft, waren nach viel Laden und Bauen die 2 mitgelieferten Akkus irgendwann mal platt. So...
  2. Günstiges solides Schalterprogramm

    Günstiges solides Schalterprogramm: Hallo, die Auswahl der Schalterprogramme ist riesig. Bisher haben wir im Haus leider einen bunten Mix. Das Programm, das bei Einzug vor 10...
  3. Finanzierung vernünftig???

    Finanzierung vernünftig???: Hallo allerseits, ich bin zufällig auf dieses Forum gestoßen und möchte gleich mal an euch mein Herz ausschütten! :biggthumpup: Meine Frau...
  4. Ist das solide?

    Ist das solide?: hi, wir planen die Anschaffung eines fertiggestellten Hauses: 350.000.- € incl. Nebenkosten. EK: 70.000.- € + 10.000.- € Förderung der Stadt....
  5. Suche solide Pumpe für Gartenbewässerung und WC Spülung.

    Suche solide Pumpe für Gartenbewässerung und WC Spülung.: Nach Jahrelangen Einsatz hat sich unsere Pumpe verabschiedet, das würde ich gleich nutzen um die Anlage zu Modernisieren. Wir haben einen...