Winkelsteine unbewehrt für Lichtgraben im Keller

Diskutiere Winkelsteine unbewehrt für Lichtgraben im Keller im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, wir bauen gerade neu und bei uns ist ein Lichtgraben geplant. Ähnlich dem Bild unten: [img] Frage: Da die bewehrten...

  1. Modimo

    Modimo

    Dabei seit:
    12.01.2017
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Berufsschullehrer
    Ort:
    Hessen
    Hallo zusammen,

    wir bauen gerade neu und bei uns ist ein Lichtgraben geplant.
    Ähnlich dem Bild unten:

    [​IMG]

    Frage:
    Da die bewehrten Winkelsteine dreimal so viel kosten wie die unbewährten, macht es bei dem Lichtgraben keinen Unterschied, wenn ich die Winkelsteine (80x45x40 cm) die Treppenförmig runtergehen, unbewehrt nehme?

    P.S. Reicht es unter den Steinen ein Schotter und Kiesbett zu setzen?

    [​IMG]
     
  2. #2 screamz, 26.03.2018
    screamz

    screamz

    Dabei seit:
    24.09.2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Stuttgart
    Wie hast du es schlussendlich gelöst? Stehe vor derselben Frage und würde mich über eine Antwort sehr freuen.
     
Thema: Winkelsteine unbewehrt für Lichtgraben im Keller
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lichtgraben selber bauen

    ,
  2. lichtgraben beton

    ,
  3. lichtgraben

    ,
  4. winkelstein setzen,
  5. winkelsteine setzen,
  6. lichtgraben l stein,
  7. beton l steine vor keller,
  8. beton l steine keller,
  9. beton steine lichtgraben,
  10. winkelsteine eine bodenplatte bauen,
  11. winkelsteine,
  12. steine für lichtgraben,
  13. mauerstein hohlstein,
  14. lichtgraben steine
Die Seite wird geladen...

Winkelsteine unbewehrt für Lichtgraben im Keller - Ähnliche Themen

  1. Zaun und Winkelsteine

    Zaun und Winkelsteine: Hallo zusammen, das Thema an sich wurde schon öfter hier behandelt, leider habe ich meinen konkreten Fall nicht gefunden: Wir haben 60cm hohe...
  2. Winkelsteine setzen oder bessere Lösung

    Winkelsteine setzen oder bessere Lösung: Guten Tag Community, bei uns steht ein "kleines" Gartenprojekt an bei dem wir unsere Beete mit Randsteinen neu anordnen wollen (rote Linien auf...
  3. Fundament Winkelsteine Verbindung

    Fundament Winkelsteine Verbindung: Guten Abend, Ich habe schon des öfteren als stiller Leser viele gute Informationen hier im Forum bekommen. Nun habe ich eine für mich...
  4. L-Steine / Winkelsteine

    L-Steine / Winkelsteine: Hallo zusammen, wollt mal an die Profis fragen, was ihr von den kleinen L-Steinen, z. B. 40er mit dem kurzen Fuß haltet und wie ihr sie...
  5. Winkelsteine an Garage

    Winkelsteine an Garage: Hallo, wir bauen ein EFH und liegen ca. 60cm über dem Gelände vom Nachbarn. Die Garage des Nachbarn ist an unserer Grundstücksgrenze. Wir haben...