Loch für Pool zu dicht am Haus?

Diskutiere Loch für Pool zu dicht am Haus? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Moin Moin, Wir planen in diesem Sommer noch ein kleinen Pool zu bauen. Auf Grund der Lage unseres Grundstückes und Haus müssten (wollen) wir...

  1. #1 TingelTangelBob, 28.05.2017
    TingelTangelBob

    TingelTangelBob

    Dabei seit:
    28.05.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur der Elektrotechnik
    Ort:
    Schwerin
    Moin Moin,

    Wir planen in diesem Sommer noch ein kleinen Pool zu bauen.
    Auf Grund der Lage unseres Grundstückes und Haus müssten (wollen) wir den Pool relativ dich ans Haus bauen.
    Der Pool soll ca 100 cm tief in die Erde. Er ist an der engsten stelle 100 cm von der Hauswand entfernt. Danach steigt der Abstand jeder Seite exponentiell (Rundpool).
    Haus kein Keller. 2.Etagen. Ringfundament: glaube 80 cm tief.

    Kann man das Loch so dicht am Haus umsetzen? Oder kann es da zu Problemen in der Statik des Hauses kommen.

    Ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen aber wollte vorher trotzdem lieber Nachfragen.
     
  2. mmalle

    mmalle

    Dabei seit:
    21.01.2017
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Grafikerin
    Ort:
    Wien
    Also mir kommt ein Meter Entfernung doch etwas zu dicht an der Hauswand vor... ich denke, dass sofern möglich 150 cm oder 200 cm besser wären.
     
  3. #3 Wieland, 29.05.2017
    Wieland

    Wieland

    Dabei seit:
    06.10.2012
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    65
    Beruf:
    Maurer u. Stahlbetonbaumeister
    Ort:
    Bürstadt
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer und Stahlbetonbaumeister
    Hallo Bob,
    Ich gehe davon aus dass Sie vorsehen eine Dünnwandige Blechwanne einzulassen.Wenn Ihr Gebäüde nicht unterkellert
    ist. Sind die Fundamente 80cm bzw. nach neuer Vorschrift einen Meter Tief gegründet. Es kann Hier niemnand sagen
    ob Ihr Vorhaben Problemlos durchzuführen ist! Es ist fest zu stellen welche Lasten.Gerade in diesem Bereich von Ihrem Gebäude ankommen.Die Auflast von Wasser kann Erdreich nicht ersetzen.(Spezifisches Gewicht )! Um Grundbruch zu vermeiden, sollten Sie einen Fachmann vor Ort zu Rate ziehen!

    Safety first.

    Grüße Michael
     
Thema: Loch für Pool zu dicht am Haus?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mindestabstand Pool Hauswand

    ,
  2. pool direkt am haus

    ,
  3. wie nah darf der pool ans Haus

    ,
  4. pool wie nah am haus statik,
  5. pool ausheben hauswand abstützen,
  6. abstand pool haus,
  7. pool nah am Haus statik,
  8. pool direkt neben haus statik,
  9. pool statik haus,
  10. pool am haus statik,
  11. pool dicht am haus,
  12. wie weit muss ein pool vom haus entfernt sein,
  13. loch am haus ausheben statik,
  14. pool an hauswand,
  15. pool direkt ans hais,
  16. Wie nah kann ein Pool am Haus gebaut werden,
  17. pool direkt an hauswand,
  18. pool wie nah am haus,
  19. loch direkt am haus,
  20. pool zu nah an haus statik,
  21. poolbau Abstand hausmauer,
  22. großes loch neben fundament,
  23. pool bauen direkt am haus
Die Seite wird geladen...

Loch für Pool zu dicht am Haus? - Ähnliche Themen

  1. Wie / womit Löcher ausgleichen vor Verputzen (Porenbeton)?

    Wie / womit Löcher ausgleichen vor Verputzen (Porenbeton)?: Liebe Foristen, nach längerer Recherche und keiner abschließenden Sicherheit möchte ich nun doch kurz Rat bei der Expertise hier einholen. Mein...
  2. Loch zwischen Dachrinne und Balken bzw. Wand

    Loch zwischen Dachrinne und Balken bzw. Wand: Hallo liebes Forum, gehe ich recht in der Annahme, dass die "Löcher" zwischen Dachrinne und Balken bzw. Hauswand nicht sein sollten und...
  3. KS-Steine Löchern zuputzen und erhöhen

    KS-Steine Löchern zuputzen und erhöhen: Hallo Experten, ich bin dabei meine Terrasse zu vergrößern. Ich müsste die KS-Steinmauer (blau gekennzeichnet auf den Fotos) 2-3 cm erhöhen. Kann...
  4. Hohlsteindecke - Löcher in Wand

    Hohlsteindecke - Löcher in Wand: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mein Haus aus den 70ern zu sanieren. Dabei sind mir nach Entfernung der abgehängten Decke im Schlafzimmer,...
  5. Falsch gesetzte Lochsäge-Löcher in der Decke erstellt :-(.

    Falsch gesetzte Lochsäge-Löcher in der Decke erstellt :-(.: Einen schönen guten Morgen euch allen! Wir haben gestern selbst sehr große Böcke geschossen und brauchen dringend Rat von euch Experten :(. Wir...