Hitzefeste Leitung.

Diskutiere Hitzefeste Leitung. im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Ich müsste eine Leitung durch meinen Kachelofen verlegen (Temp. Sensor). gibt es Leitungen die das aushalten? Gruß Liolo

  1. Liolo

    Liolo Gast

    Hallo

    Ich müsste eine Leitung durch meinen Kachelofen verlegen (Temp. Sensor).
    gibt es Leitungen die das aushalten?

    Gruß Liolo
     
  2. #2 Distler, 06.10.2006
    Distler

    Distler

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    NRW
    Sihf

    hält das aus. Mal googlen. Falls es noch heißer werden soll, müssen Sie mit keramikperlen isolieren :)

    Gru? Distler
     
  3. hapfel

    hapfel

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    Dachau
    Welche Art von Sensor? Thermoelemente gibts mit über 1 m langen Fühlern z.B. bei Omega, TC Messtechnik ...

    PT 100 gibts da bis 500 mm Länge, allerdings in starrer Hülle.

    Grüße

    Nachtrag: Du willst doch die Temperatur im Ofen messen, und nicht etwa eine Fühlerleitung *durch* den Ofen legen, oder? Wenn doch: Platindraht im Al2O3-Schutzrohr hält etwa 1400 °C aus ;)
     
Thema:

Hitzefeste Leitung.

Die Seite wird geladen...

Hitzefeste Leitung. - Ähnliche Themen

  1. Gibt es eine besondere Schaufel oder ähnliches, um Leitungen beim Graben nicht zu beschädigen?

    Gibt es eine besondere Schaufel oder ähnliches, um Leitungen beim Graben nicht zu beschädigen?: Gibt es eine besondere Schaufel oder ähnliches, um Leitungen beim Graben nicht zu beschädigen? Leider ist dort kein Sand bei den Leitungen als...
  2. Filter gegen Schmutzeintrag in PE-Leitung (aus IBC-Container o. Grundwasserpumpe)

    Filter gegen Schmutzeintrag in PE-Leitung (aus IBC-Container o. Grundwasserpumpe): Hallo, unsere IBC veralgen häufig etwas durch nährstoffreiches Wasser vom Dach etc.. Wenn das direkt in 32 mm PE-Leitungen geleitet wird, die in...
  3. Wärmepumpe VL RL Leitung undicht

    Wärmepumpe VL RL Leitung undicht: Hallo, bei meiner Wärmepumpe scheint wohl der Anschluss von der VL / RL Leitung undicht zu sein. Kann jemand eine Aussage treffen wie schlimm das...
  4. Leitung für Warmwasser

    Leitung für Warmwasser: Hallo zusammen, habe vor kurzem ein Haus gekauft und die Wasserleitungen wurden überall erneuert nur in der Küche habe ich Warmwasser über einen...
  5. Elektrische Leitungen - Ausbau Dachgeschoß mit Gaube und Altbestand

    Elektrische Leitungen - Ausbau Dachgeschoß mit Gaube und Altbestand: Liebe Experten, ich suche hier einen Ratschlag da ich mich von meinem "Bauleiter" nicht richtig oder vollständig beraten fühle; vlt. habe ich...