Laufende Nebenkosten

Diskutiere Laufende Nebenkosten im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Voggel, nur kurz, damit hier kein Missverständnis auftritt - wir kriegen auch Soletechnik, keine Luftwärme. Auch haben wir keinen...

  1. #21 Bauzwerg, 07.11.2006
    Bauzwerg

    Bauzwerg

    Dabei seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Mineralogin
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Hallo Voggel,

    nur kurz, damit hier kein Missverständnis auftritt - wir kriegen auch Soletechnik, keine Luftwärme. Auch haben wir keinen Heizstab zum eventuellen Zusatzheizen, da 3 Bohrungen von je 80 Meter ausreichend sein sollten.
    Mmmhh, wenn du auch solch relativ hohe Stromkosten durch die WP hast, verunsichert mich die Sache ja nun doch ein wenig. Ich bin also mal gespannt, was da dann für Kosten so auf uns zu kommen.:fleen
    Nun haben wir eben extra nicht den geschulten Berater einer Wärmepumpenfirma befragt, tja..........

    Gruß
    Bauzwerg
     
  2. voggel

    voggel

    Dabei seit:
    08.06.2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlossermeister
    Ort:
    Dirmstein
    Benutzertitelzusatz:
    Pfälzer ist das höchste was ein Mensch werden kann

    Servus Bauzwerg ,

    normalerweise würde ich dich jetzt privat anschreiben , aber ich denek das unser Austausch auch für andere interessant werden könnte , bzw andere zur Auflösung beitragen können .

    Fakt ist das wir ca200 qm Fußbodenheizung haben und ca 2x90 ( 87 waren gerechnet ) Meter gebohrt bekommen haben ... da müsste unser Untergrund ja schon sehr sehr unterschiedlich sein , bzw deine Wärmeentzugsleistung im Untergrund sehr schlecht .... :wow

    3 x80 Meter , da kann ich nur sagen lass dir Bohrung und heizung als packet anbieten den bei 240 Meter reibt sich der Wärmebohrer kräftig die Hände denke ich ....


    Welche Anlage hast du angeboten bekommen ohne Heizstab ?

    Daran denken auch bei der Fußbodenheizung macht der Verlegeabstand der Rohre den preis ...

    Kannst du ungefähr sagen was dich die Komplette Heizung kostet ( nicht den mehrpreis zur normalen Anlage ) . ????

    Was das Komplette Programm mit FBH WP und Bohrung kostet ???

    Zur Sache Wärmepunpenanbieter ich hatte Alpha inotec , Waterkotte , und noch so einen Fuzi da der weniger Ahnung hatte als ich :-) ...

    Entscheidend war bei uns einfach der Eindruck der Firma .... die Erfahrung der Firma .... das wir jemanden haben der uns nicht als Pilotprojekt nimmt und Jahrelang versucht alles optimal einzustellen und abzustimmen .....
    Verschiedene Angebote einholen und einfach schauen was unterm Strich steht .... aber alleine der Preis sollte keine Entscheidung rechtfertigen .... Es gehört auch ein wenig Erfahrung des Heizungsbauers dazu ...


    GRuss Voggel aus de Palz
     
  3. Quelle

    Quelle

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Mann
    Ort:
    S-H
    auf heizstab würde ich nicht verzichten, wie soll da notbetrieb möglich sein, wenn was mit der sole ist?

    Pumpe z.B., ist mir letzten Winter nach zwei Wochen Betrieb verreckt.
     
  4. #24 Bauzwerg, 07.11.2006
    Bauzwerg

    Bauzwerg

    Dabei seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Mineralogin
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Hallo Voggel,

    vielen Dank fuer die Antwort. Also, ich habe die gesamten Unterlagen zum Thema WP zu Hause liegen und kann deswegen erst am Wochenende genaue Antworten auf deine Fragen geben (Pendler von Beruf !!!! :( ).
    Da dieser thread sich ja eher mit den Nebenkosten beschäftigen sollte und wir mittlerweile gewaltig abgedriftet sind, wuerde ich dann am Wochenende mit den ganzen Angaben zur WP einen neuen thread eröffnen, wo wir uns dann austauschen können. Ich denke, dass dieses auch für andere WP-Interessenten nützlich werden kann.
    Bis dann und eine schoene Woche,

    Bauzwerg
     
  5. voggel

    voggel

    Dabei seit:
    08.06.2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlossermeister
    Ort:
    Dirmstein
    Benutzertitelzusatz:
    Pfälzer ist das höchste was ein Mensch werden kann
    Hi ,

    gerne den weiteren Ast bzw auch per E-Mail ... mich interessiert dieses Thema ungemein ....

    Das mit dem heizstab sehe ich anders , wenn die Wärmepumpe gescheit ausgelegt ist , dann braucht man das Teil für den "normalen" Betrieb nicht ... bzw sollte man nicht brauchen ...

    Sollte die Wärmepumpe mal kaputtgehen .... na ja hat man für alles n Gürtel , dazu noch Hosenträger an und zu allem Überfluß auch noch n Stück Schnur einstecken ?! ( Spruch meines Grossvaters ) ----

    Weist du ich denke dann kann ich nach dem Rat eins Bekannten auch noch die Gasleitung "sicherheitshalber" vorsehen ..... soll nicht üerheblich klingen aber an den Heizstab hatte ich Gedacht ... Der Sinn ist schon klar aber sollte das ein Kaufargument sein ... ???


    Das einzige auf was ich nicht verzichten will ist n Ofen alleine schon wegen dem Feuerchen im Winter .... und in der übergangszeit ... die sicherheit hab ich , das ich zumindest warm habe ...
     
Thema:

Laufende Nebenkosten

Die Seite wird geladen...

Laufende Nebenkosten - Ähnliche Themen

  1. Laufende KfW-Förderung vs. defekte Wärmepumpe

    Laufende KfW-Förderung vs. defekte Wärmepumpe: Hallo, ich weiß nicht genau, ob das Thema hier richtig ist. Ich habe mal eine zunächst hypothetisch Frage: Ich habe eine DHH mit einer Thermia...
  2. Asthma, Augenbrennen, laufende Nase im Elternhaus

    Asthma, Augenbrennen, laufende Nase im Elternhaus: Hi Leute und Fachleute, ich habe seit etwa meinem 10. Lebensjahr Probleme mit allergenem Bronchialasthma. Nun ist es so, dass meine Eltern in...
  3. Leitung für Heizkörper im laufenden System versetzen

    Leitung für Heizkörper im laufenden System versetzen: Hallo Leute, ich will 2 Heizkörper versetzten (jeweils vllt einen Meter), muss aber auch die Leitung, die aus der Wand kommt) verlegen, da ich...
  4. Öko-Pflaster-Fugen: laufend ausgespült, Unkraut und unschöne Optik

    Öko-Pflaster-Fugen: laufend ausgespült, Unkraut und unschöne Optik: Hallo zusammen, ich habe vor über 1 Jahr den Hof mit Öko-Pflaster gepflastert. Um ehrlich zu sein hatte ich mich mit dem Thema Okö-Pflaster bzw....
  5. Stabilität einer in der Wand laufenden Schiebetüre verbessern

    Stabilität einer in der Wand laufenden Schiebetüre verbessern: Hallo, ich habe mich mittlerweile für eine Schiebetür von Wingburg (86*210) entschieden und diese im Trockenbau montiert. Die "Taschen" Seite...