V-PLUS für 17,5 Poroton

Diskutiere V-PLUS für 17,5 Poroton im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Ist machbar. Am Besten: Der Baustoffhandel, bei dem Du die Steine kaufst soll die besorgen. Gruss, Dirk Pass auf, dass Du nicht doch die...

  1. #41 Isolierglas, 12.06.2008
    Isolierglas

    Isolierglas

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    1.452
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Consultant
    Ort:
    Darmstadt
    Ist machbar.

    Am Besten: Der Baustoffhandel, bei dem Du die Steine kaufst soll die besorgen.

    Gruss, Dirk

    Pass auf, dass Du nicht doch die VD-Walze aufgeschwätzt bekommstst... Ging uns damals so. (Billiger, weil kein Vlies, "Bewehrtes MW braucht eh niemand...")

    Grundsätzlich sind die Bayern da innovativer... ;-)
     
  2. #42 wusabing, 18.06.2008
    wusabing

    wusabing

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiner
    Ort:
    Niedersachsen
    Muss das ganze noch mal auffrischen,

    mir wird ein VD-System von wieneberger angeboten anscheinend gibte es broblemme von wieneberger ein v-plus zu bekommen, allgemein sieht es sehr schlecht mit v-plus aus bei uns in der gegend da ich schon bei vielen baustoffhändlern nachgefragt hab.

    Was kann man da noch machen?

    Am rande wie sind die unterschiede zwischen vd und v-plus, ausser den vlies?


    Bitte um hilfeeee :confused:
     
  3. #43 Isolierglas, 18.06.2008
    Isolierglas

    Isolierglas

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    1.452
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Consultant
    Ort:
    Darmstadt
    Hi,

    ist doch kein Problem: Ruf bei Schlagmann an, und lass Dir einen Händler in Deiner Nähe nennen. Alternativ frag Josef. Der ist sehr hilfsbereit!

    Gruss, Dirk
     
  4. #44 wusabing, 18.06.2008
    wusabing

    wusabing

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiner
    Ort:
    Niedersachsen
    schlagmann ist nur für süddeutschland zuständig und norden its wieneberger.
    da wieneberger das nicht im Programm hat weigern die so was zu besorgen(sehr unkooperativ wie ich es finde)

    @josef

    hast du vielleicht noch eine idee wie man in norddeutschland an v.plus ran kommt?
     
  5. #45 Isolierglas, 18.06.2008
    Isolierglas

    Isolierglas

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    1.452
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Consultant
    Ort:
    Darmstadt
    Du kannst doch auch aus Bayern liefern lassen!!! Die Frachtkosten sind nicht so hoch!

    Wenn Du das Zeug willst, dann bekommst Du es auch!!!

    Wir haben uns damals aus Kostengründen von V-Plus zu VD überreden lassen. Das war keine besonders gute Idee... Aber geliefert hätte am Ende jeder - ein bayrischer Baustoffhändler hatte soweit ich mich erinnere das günstigste Angebot (incl. Frach!!!)

    Gruss, Dirk

    P.S.: Schick doch mal eine PN an Josef!
     
  6. #46 wusabing, 30.06.2008
    wusabing

    wusabing

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiner
    Ort:
    Niedersachsen
    Es sieht so aus, das man im Norden Deutschlands kein VPlus System bekommt.
    Ich habe schon Wieneberger genervt und Schlagmann auch alles ohne erfolg. So bleibt mir nichts anderes übrig alsdas VD-System von Wieneberger zu nehmen. :(


    P.S. was kostet so ein schlitten für das V-Plus System?
     
  7. #47 Isolierglas, 30.06.2008
    Isolierglas

    Isolierglas

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    1.452
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Consultant
    Ort:
    Darmstadt
    Hi Wusabing,

    ich verstehe das Problem nicht:

    1. Schritt: Bei Schlagmann anrufen und Händler in Deiner Region erbitten
    2. Schritt: Bestellen.

    Warum geht das nicht?

    P.S.: Bei uns hätte auch der örtliche Baustoffhandel geliefert, das günstigste Angebot (incl. Fracht) kam aus München. (August 2007)

    Gruss, Dirk

    P.S.: VD geht auch. Hat halt nicht die von Josef beschriebenen Vorteile (deckelt nicht so sicher wie V-plus, schlechter zu verarbeiten...)
     
  8. #48 wusabing, 30.06.2008
    wusabing

    wusabing

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiner
    Ort:
    Niedersachsen
    Es sieht so aus, das man im Norden Deutschlands kein VPlus System bekommt.
    Ich habe schon Wieneberger genervt und Schlagmann auch alles ohne erfolg. So bleibt mir nichts anderes übrig alsdas VD-System von Wieneberger zu nehmen. :(


    P.S. was kostet so ein schlitten für das V-Plus System?
     
  9. #49 wusabing, 30.06.2008
    wusabing

    wusabing

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiner
    Ort:
    Niedersachsen
    HAbe ich versucht, schlagmann beliefert nur süd Deitschland laut schlagmann selber. Wieneberger nur norden. Das heist da ich im Gebiet von wieneberger bin (Niedersachsen) bekomme ich von schlagmann nichts auch mein Baustoffhändler nicht.

    Das ist mein problem. Das einzige was mir noch bleibt, den schlitten selber zu ordern und zu blechen. Ich wollte aber nicht unbedingt mir so ein Teil kaufen da man sie kostenloss in der regel dazubekommt für die bauphase.
     
  10. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Tja: Keine Arme? - Keine Kekse! :Roll

    Sag doch gleich, daß es Dir um die wenigen hundert EUR geht.
    Dann könnten wir uns viele Antworten sparen... :frust
     
  11. #51 wusabing, 01.07.2008
    wusabing

    wusabing

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiner
    Ort:
    Niedersachsen
    Na ja ich sammle mein geld nicht auf der straße und zugeflogen kommt es zu mir auch nicht, deswegen pflege ich nicht mein geld dort auszugeben wo es auch kostenlos so wieso dazu gibt. Oder gibst du einfach so 300€ aus wenn es nicht zwingend erforderlich ist Julius? Ich denke nicht, deswegen bitte, Kommentare dieser Art für sich behalten. ;)
     
  12. #52 Isolierglas, 01.07.2008
    Isolierglas

    Isolierglas

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    1.452
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Consultant
    Ort:
    Darmstadt
    Hi,

    die VD Walze, die wir dann damals (leider) verwendet haben hat 300 (!!!) EUR gekostet. Guck mal bei Ebäh, da kriegst Du sowas angeboten...

    Vom dazukriegen halte ich nicht viel: Gut verhandelt sind die Preise immer noch am besten.

    Also: V-Plus in Bayern samt Vlies besorgen, den Rest beim örtlichen Baustoffhändler. Oder halt einfach tauchen.

    Gruss, Dirk
     
Thema: V-PLUS für 17,5 Poroton
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mauerwerk Poroton S9 V.Plus

Die Seite wird geladen...

V-PLUS für 17,5 Poroton - Ähnliche Themen

  1. Brummen bei Vaillant ecotec Plus VC

    Brummen bei Vaillant ecotec Plus VC: Hallo, wir haben leider seit einigen Monaten ein unregelmäßig auftretendes Brummgeräusch ( im Abstand zwischen einigen Tagen und manchmal auch...
  2. Solarpumpe an Buderus Logomax plus GB162

    Solarpumpe an Buderus Logomax plus GB162: Hallo zusammen, vor 2 Monaten mußten 2 Solarkollektoren auf meinem Dach abgebaut werden hinsichtlich einer PV-Anlage (Brauchwasser wird nun durch...
  3. HECO Topix plus Combi Connect

    HECO Topix plus Combi Connect: Ich habe in den letzten Wochen einiges im privaten Bereich gebastelt. Hauptsächlich mit 80x80 und 100x100 Fichtenholz. Als Verbinder habe ich...
  4. Lambda Plus FBH - Estrich von PCT-Chemie bei Fußbodenheizung sinnvoll ?

    Lambda Plus FBH - Estrich von PCT-Chemie bei Fußbodenheizung sinnvoll ?: Wir stehen kurz vor der Estrichverlegung und haben das Angebot erhalten, den genannten Zusatz zur Verbesserung der Wärmeleitfähigkeit von 30 bis...
  5. Poroton T12 oder T10 oder doch T9?

    Poroton T12 oder T10 oder doch T9?: Leider habe ich im Forum per Suchfunktion nichts zum T10 gefunden. Unser GU hat bisher mit T12 kalkuliert. Mir ist der T9 - auch nach intensivem...