fensterbänke als Wärmebrücken

Diskutiere fensterbänke als Wärmebrücken im Spezialthema: Wärmebrücken Forum im Bereich Bauphysik; hallo, habe iene kurze Frage. Mir leuchtet ein, dass eine durchgängige Fensterbank eine große Wärmebrücke ist und bei Gelegenheit saniert werden...

  1. ulis05

    ulis05

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Bergstraße
    hallo, habe iene kurze Frage.
    Mir leuchtet ein, dass eine durchgängige Fensterbank eine große Wärmebrücke ist und bei Gelegenheit saniert werden sollte. Wie verhält es sich aber bei nicht durchgehenden Fensterbänken. im speziellen geht es um ein Fenster bei dem Innenfensterbank höher ist als Aussenfensterbank und somit nicht durchgängig ist (keine Ahnung wie weit die Fensterbank tatsächlich geht, aber es ist nun mal nicht eine). Kann ich davon ausgehen, dass es sich auch hier um große Wärmebrücken handelt?
    Lg
     
Thema: fensterbänke als Wärmebrücken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. durchgehende fensterbank wärmebrücken

    ,
  2. fensterbank stein wärmebrücke

    ,
  3. Sind Fensterbretter Wärmebrücken

    ,
  4. durchgehende fensterbank dämmen,
  5. durchgängige fensterbank
Die Seite wird geladen...

fensterbänke als Wärmebrücken - Ähnliche Themen

  1. Auflage für Fensterbank (außen)

    Auflage für Fensterbank (außen): [ATTACH] Hallo liebe Mitglieder, womit und wie kann man die unebene Fläche erhöhen und auf ein Niveau bringen, auf dem man die Fensterbank...
  2. Ist eine Anschraubkanten-Dichtung zwischen Fensterbank und Rahmen zwingend?

    Ist eine Anschraubkanten-Dichtung zwischen Fensterbank und Rahmen zwingend?: Hallo zusammen, im Rahmen (siehe anderer Thread) einer feuchten Wand aufgrund einer undichten Fensterbank-Eckverbindung bin ich auf eine weitere...
  3. Fenstertausch Altbau mit höherer Fensterbank außen als innen

    Fenstertausch Altbau mit höherer Fensterbank außen als innen: Hallo Zusammen! Ich muß in einem Altbau (1968) in der Küche ein altes Fenster austauschen. Die aktuelle Einbausituation habe ich in der Skizze...
  4. Fensterbank innen Granit setzen Wärmebrücken

    Fensterbank innen Granit setzen Wärmebrücken: Hallo, wir wollen die Fensterbänke Stärke 2cm aus Granit in unserem Neubau - steht noch nicht (36,5 Bims geschlitzter Vollblock als Außenwand)...
  5. sind Fensterbänke innen aus Juramarmaor Wärmebrücken??

    sind Fensterbänke innen aus Juramarmaor Wärmebrücken??: Zwei Fachmänner aus unserem Bekanntenkreis sagen dies zumindest. Stimmt das? bzw. Wie kann man es umgehen? mit Styrodur hinter und unter den...