Suche Rolladenmotor, Lichtschalter und Steckdose mit fernbedienung!!!

Diskutiere Suche Rolladenmotor, Lichtschalter und Steckdose mit fernbedienung!!! im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; hi leute, bin neu hier und hätte gleich mal ne frage. will in meine studentenbude n bissel mehr komfort rein bringen und habe jetzt überlegt mir...

  1. rayman

    rayman

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Weinheim
    hi leute,
    bin neu hier und hätte gleich mal ne frage. will in meine studentenbude n bissel mehr komfort rein bringen und habe jetzt überlegt mir in meinem schlafzimmer nen rolladenmotor (müsste einer sein den ich gegen den alten in der wand austausche), nen lichtschalter (der allerdings noch manuell steuerbar sein sollte) und ne steckdose einzubauen die ich alle drei mit einer fernbedienung steuern kann. kann mir vll einer von euch ne firma oder ne internetseite nennen wo ich sowas bekomme, weil bis jetzt habe ich des immer nur einzeln gefunden und ich hätte es halt gerne alles zusammen über eine ferbedienung gesteuert.
    wäre echt net wenn mir jemand helfen könnte.
    mfg flex
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Kann man an dem vorhandenen Rolladen vielleicht einen richtigen Rolladenmotor einbauen? Das würde die Sache erleichtern.

    www.elv.de

    Dort unter Haustechnik schauen. Da gibt´s auch Aktoren mit denen Du die Steckdose, Licht etc. steuern kannst. Dann noch den o.g. Rolladenmotor und die Sache funktioniert.

    Bei den el. Gurtantrieben haben die Hersteller meist eigene Funk-Lösungen die mit anderen Aktoren nicht kompatibel sind. Dann müßte man anfangen zu basteln.

    Gruß
    Ralf
     
  3. rayman

    rayman

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Weinheim
    bräuchte ich für den rolladen dann nen rohrmotor?
     
  4. #4 BuergerX, 14.07.2008
    BuergerX

    BuergerX

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromeister
    Ort:
    im schönem osten
    bekommst bei allen gängigen Schalterherstellern
     
Thema:

Suche Rolladenmotor, Lichtschalter und Steckdose mit fernbedienung!!!

Die Seite wird geladen...

Suche Rolladenmotor, Lichtschalter und Steckdose mit fernbedienung!!! - Ähnliche Themen

  1. Die Suche nach Bauplänen für unser Haus

    Die Suche nach Bauplänen für unser Haus: Ich habe das Bauamt um die Baupläne für unser Haus gebeten. Sie sagten, sie brauchen das Baujahr und den Bauherrn. Sie brauchen den Bauträger,...
  2. Suche dieses Fenster Teil (Ecklager) seit Monaten kann es nicht finden ..

    Suche dieses Fenster Teil (Ecklager) seit Monaten kann es nicht finden ..: Hallo! Ich bin neu hier und freue mich auf eure Hilfe! Undzwar suche ich verzweifelt seit langem dieses Teil welches im Anhang ist. Habe auch...
  3. Suche Lütfungsgerät um die Luftfeuchtigkeit in Wohnräumen zu mindern

    Suche Lütfungsgerät um die Luftfeuchtigkeit in Wohnräumen zu mindern: Ich möchte eine zentrale Lüftung bei mir installieren, die die Luft der Wohnräume ansaugt, trocknet und wieder ausstößt. Also die Luft soll...
  4. Suche jemanden, der Schallmessungen durchführen kann

    Suche jemanden, der Schallmessungen durchführen kann: Hallo zusammen, ich hatte hier schon mal mein Schallproblem geschildert, einzige Maßnahme scheint erstmal ein Gutachten bzw. eine Schallmessung zu...
  5. Gäste/Saunahaus suche Hebeschiebetür

    Gäste/Saunahaus suche Hebeschiebetür: Moin, ich bin auf der Suche nach einer Fenster-Türkombination oder Hebeschiebetür die einen Rollladen und Öffnungsmöglichkeit (Zugang dann von...