Ergebnis 1 bis 8 von 8

Leerrohr massiv verstopft -> durchziehen nichtmehr möglich

Diskutiere Leerrohr massiv verstopft -> durchziehen nichtmehr möglich im Forum Elektro 1 auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    Ausbildung

Leerrohr massiv verstopft -> durchziehen nichtmehr möglich

Hallo liebe Forengemeinde,
    über das allseits geliebte google bin ich auf diese Seite gestoßen, und hab mir die Beiträge zur Thematik Leerohre einmal alles hier durchgelesen.
    allerdings hat niemand das selbe problem wie ich (verständlich )
    und zwar wollte ich durch ein Leerrohr ein cat5 Netzwerkkabel ziehen, in dem bereits ein Telefon-kabel verlegt war. über der Aufgabe war ich bereits einige Zeit gesessen, bis wir an der stelle, an der die ganze sache blockiert hatte die wand aufgebrochen haben, und entdeckten dass das gesamte leerrohr zerstört war.
    somit konnten wir die stelle reparieren, und weiter die spirale durchziehen.
    als wir endlich im büro ankahmen hab ich idiot statt direkt das kabel durchzuziehen eine schnur und einen Draht rangehängt.
    mit der schnur wollt ich danach mein netzwerkkabel einziehen, was aber dadurch verhindert wurde, dass die schnur gerissen ist...
    beim zurücjkziehen der schnur dann auf der anderen Seite ist aber die schnur wieder gerissen, und nun steckt da in dem Leerrohr ein stück schnur fest. ich komm jetzt von keiner seite mehr durch das rohr, und kann das ganze nichtmehr rückgängig machen. momentan liegen in dem rohr verlegt ein telefonkabel und ein stück draht.
    kann mir vielleicht irgenjemand helfen, wie ich bestmöglichst die schnur wieder entfernen kann? was würde da ein eli machen???
    das telefonkabel lässt sich auch nur schwer bewegen, hat es auch schon vorher gehabt.
    nun ich würde mich sehr über eine Antwort freuen, und wünsche euch einen schönen Nachmittag
    lg
    Max
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Leerrohr massiv verstopft -> durchziehen nichtmehr möglich

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Elektriker
    Eventuell hilft ein starker Staubsauger gut abdichten und vielleicht vom anderen Ende noch mit einem Einzugsband dagegenstoßen.

Themenstarter

Beruf
    Ausbildung
    hm das leerrohr endet in ner buchse... sprich telefonkabel versuchen zurückzuziehen, dass bei der verstopfung mehr platz is ?
    gibts vllt spezielle staubsaugeraufsätze um besser den staubsauger dort anzuschließen (sprich in der buchse des leerrohr no zu erreichen^^)
    lg
    max

Bauexpertenforum Avatar von Jonny
    Beruf
    Elektroinstallateur
    Was ich machen würde?

An der Telefonleitung ein Einzugsband anhängen und alles raus, dann alles komplett wieder rein.
    Schon ein beim rausziehen das ganze ein bisschen 'schmieren'.

Ist natürlich 'full risk', aber dazuziehen funzt meistens ganz schlecht.

Grüsse
    Jonny

Beruf
    Elektromeister
    das seh ich genauso bissel spüli mit rein und dann müsst es gehen

Beruf
    elektroinstallateur
    der joony ist ein fähiger man das muss man ihm lassen so würde ich das auch machen !!

das mit dem staubsauger ist ja lustig

8. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    IT
    Zitat Zitat von desmo23 Beitrag anzeigen
    das mit dem staubsauger ist ja lustig
    Funktioniert aber einwandfrei (ich hab' am Anfang auch etwas komisch gekuckt als mein Elektriker damit angefangen hat)!

Beruf
    Rettungsassistent
    Staubsauger dran und am Ende ein kleines Eck Schwamm an eine Maurerschnur binden wirkt Wunder. Ohne diesen hilfreichen Tipp (hier aus dem Forum) hätte ich einige Rohre nie "besiegt"^^