Können wir uns das leisten?

Diskutiere Können wir uns das leisten? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Wir wissen auch gar nicht, wie alt die zwei sind :bounce: Glaskugel AN Er 28, Sie 25.:biggthumpup: Glaskugel AUS Aber vielleicht meldet...

  1. #21 driver55, 02.11.2009
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.850
    Zustimmungen:
    1.228
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Glaskugel AN
    Er 28, Sie 25.:biggthumpup:
    Glaskugel AUS

    Aber vielleicht meldet sich der Fragende auch wieder einmal...
     
  2. #22 driver55, 02.11.2009
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.850
    Zustimmungen:
    1.228
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Einkommen - Ausgaben

    Das ist doch Nonsens, bzw. reine Theorie.
    Wir wissen nicht:
    * wie lange dieses Einkommen schon fliesst...
    * welche grösseren Anschaffungen - ausser KFZ - noch getätigt wurden... (vielleicht haben Sie ja bereits eine Wohnungseinrichtung für 30 k€)
    * ob Sie in einer Maissonettewohnung wohnen, wo die Miete 1500 € kalt beträgt...
    * jährlich über 5 k€ für Urlaube ausgegeben wurden...
    * ob beide Kettenraucher sind...

    Irgendwo muss das Geld ja sein!
    ...aber alles reine Spekulation - wo das Geld ist - wenn der Fragende keine weiteren Infos bringt.

    Wir warten!:deal
     
  3. #23 Bauwahn, 02.11.2009
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Wenn es so wäre, dann wäre es aber sinnvoll, erst einmal ein, zwei Jahre zu testen, ob man sich überhaupt entsprechend einschränken kann und will. Und dann spart man ja auch entsprechend an.

    Sorry, Gut Ding will Weile haben.
     
  4. #24 daner89, 02.11.2009
    daner89

    daner89

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    WAF
    Irgendwo muss das Geld ja sein!
    ...aber alles reine Spekulation - wo das Geld ist - wenn der Fragende keine weiteren Infos bringt.

    Spekulation bringen hier nichts, wie warum hast du nicht mehr Geld gespart!!! Vielleicht haben beide vorher studiert und können erst seit 1 Jahr sparen oder oder oder....:mauer

    Das Thema Hausbau mit geringen Eigenkapital, kann man nicht verallgemeinern, denn
    - es gibt welche die haben etwas gespart, wollen sich aber einen super Luxus Schuppen dahin setzen
    - wiederum gibt es welche die etwas weniger gespart haben und mit einen Standart Haus zufrieden sind. (Und vielleicht sehr viel Eigenleistungen mit einbringen)

    Wichtig ist das man sich eine genaue Baukostenaufstellung macht und wie hoch die monatliche Rate ist und wieviel bleibt mir zum Leben übrig. Das kann hier niemand pauschal beantworten.
     
Thema:

Können wir uns das leisten?

Die Seite wird geladen...

Können wir uns das leisten? - Ähnliche Themen

  1. Anputzleisten Wdvs Leisten Rolladen

    Anputzleisten Wdvs Leisten Rolladen: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Der Übergang von Wdvs zu den Leisten der Rollladen sieht nach ein paar Jahren wie folgt...
  2. Sockelleisten (Fliesen oder MDF/Holz Leisten) im Keller? Feuchtigkeitaustausch vs. Schutzwirkung

    Sockelleisten (Fliesen oder MDF/Holz Leisten) im Keller? Feuchtigkeitaustausch vs. Schutzwirkung: Hallo zusammen, ich hatte im Keller einen Wasserschaden und habe zur Trocknung alle Sockelleisten (Fliesen in den Kellerräumen und MDF Leisten im...
  3. Spalt zwischen APU Leisten und Fensterrahmen außen

    Spalt zwischen APU Leisten und Fensterrahmen außen: Hallo zusammen, bei uns wurde die letzten Wochen die Außenfassade verputzt und heute wurden die ersten Fenster wieder "freigelegt". Dabei ist mir...
  4. WDVS ABU-Leisten lösen sich von Fentser und Türen !

    WDVS ABU-Leisten lösen sich von Fentser und Türen !: Hallo, bei mir wurde vor 3 Jahren ein WDVS angebracht. Jetzt lösen sich die ABU leisten von Türen und Fenster. Der Grund ist der die ABU leiste...
  5. WDVS ABU Leisten lösen sich von Fenster und Türen !

    WDVS ABU Leisten lösen sich von Fenster und Türen !: Hallo, bei mir wurde vor 3 Jahren ein WDVS angebracht. Jetzt lösen sich die ABU leisten von Türen und Fenster. Der Grund ist der die ABU leiste...