Kleinkredit für Außenanlagen....

Diskutiere Kleinkredit für Außenanlagen.... im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; na siehste, Freunde, die man selber kennt. die sind weder eine Schande noch verboten.... aber die anderen......

  1. #21 Gast943916, 10.12.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.12.2009
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    na siehste,
    die sind weder eine Schande noch verboten....
    aber die anderen......
     
  2. Jassy

    Jassy

    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Sauerland
    Oh Jippieh! Dann habe ich vieleicht mit 2000 EUR viel zuviel fürs Verputzen angesetzt! Das macht nämlich tatsächlich unser "Schwipp-Schwager" und wir helfen! Ist auch nicht grade viel, da die Meiste Fläche ja das Garagentor einnimmt! Also wir zahlen eigentlich nur Material und viel Bier und Essen ;-) Dann reichen ja vieleicht 500 EUR dafür?!

    Also die Terasse wird leider (fast) so teuer, da es 25 qm sind. Das Material ist Douglasie und kostet pro qm 25 EUR, inkl Unterkonstruktion.....

    Also ich habe eben auch noch mal überlegt und wir lassen das mit dem Kredit doch erstmal.... nehmen halt den Rest noch von dem Geld auf der "hohen Kante" weg und hoffen mal das kein Auto kaputt geht :( Muttern hat mir eben nämlich versprochen, wenn dem so wäre würde Sie einspringen und wir können ja dann auch wieder ansparen und die "hohe Kante" nach und nach wieder füllen ;-)

    Und noch mal was Off Topic für die Leute die hier immer meinen Hausfrauen arbeiten schicken zu müssen: Ich habe immer gearbeitet, letztens aber "nur" für 400 EUR. Ab Januar gehe ich die dreifache Stundenzahl (von zuvor 400 EUR Minijob) arbeiten und werde aber nur knappe 200 EUR mehr erhalten. Der Kigabeitrag erhöht sich aber um 70 EUR, und ich muß mehr Sprit zahlen...... Ja, was bleibt da noch, außer einem Fuß in der Tür um irgendwann mal wieder voll in den Beruf einsteigen zu können?!? :motz
     
  3. #23 HolzhausWolli, 10.12.2009
    HolzhausWolli

    HolzhausWolli

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Siegen
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig
    Hallo Jassy:

    Vielleicht tröstet es Dich ein wenig, dass es leider sehr viele Bauherren gibt, di froh wären wenn sie nur EUR 10.000,- nachzufinanzieren hätten und dabei haben die noch nicht mal auf die Aussenanlage geschielt.

    Insbesondere der -teils jahrelang- fehlende Haus(ver)putz ist so ein Indiz und es kann mir keiner erzählen, dass dieses Gewerk in keiner Kalkulation drin war und eh nach und nach, also später, gemacht werden sollte.

    Du hast es hier nur noch mit der Garage zu tun, sei froh. Diese wohl recht geringe Fläche wirst Du auf jeden Fall günstiger als EUR 2.000,- hinkriegen.

    Die Holzterrasse ist wirklich mit Hilfe eines versierten Kollegen hinzubekommen, aber das gehst Du eben erst im Frühjahr an, vorher kannste eh nicht drauf sitzen. Notfalls bis dahin ein paar Quadratmeter der billigsten Baumarkt-Betonplatten nehmen, die Du finden kannst, Splitt drunter, und es ist erst mal gut.

    Wenn Du noch etwas wartest, dann sparst Du dir auch noch das Geld für die Rasensaat, weils zu kalt wird. Mach halt die Hügel und Senken was weg, das es was ordentlich aussieht und gut.

    Ich schliesse mich den Ratschlägen an, DAFÜR keine Nachfinanzierung -gleich welcher Art- abzuschliessen, sondern das Peu a Peu selbst zu stemmen.
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Na, dann müsste er ja wissen wie "teuer" das Material ist. Also wenn es sich wirklich nur um ein paar qm handelt, dann hattest Du sehr großzügig geschätzt. Obwohl.......ich weiß ja nicht, wie teuer bei Euch das Bier ist. :D

    Und was die Terrasse betrifft, da gibt es viele Holzarten.

    Gruß
    Ralf
     
  5. #25 ballycoolin, 10.12.2009
    ballycoolin

    ballycoolin Gast

    Du kriegst später mehr Rente als eine Hausfrau :offtopic:
     
  6. Jassy

    Jassy

    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Sauerland
    Bist Du Dir da sicher??? Kriege ich überhaupt noch Rente in 30 Jahren?

    Also das Ganze soll eh erst alles im Frühjahr gemacht werden, aber ich mache mir natürlich jetzt schon Gedanken über das "wie".
     
  7. #27 Gast943916, 11.12.2009
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    ich dachte es sollte richtig gut aussehen???:winken
     
  8. #28 bruchpilot, 11.12.2009
    bruchpilot

    bruchpilot

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    ANGESTELLTER
    Ort:
    Deutschland
    Also ich habe eben auch noch mal überlegt und wir lassen das mit dem Kredit doch erstmal....
    ________

    Gute Entscheidung!:bef1003:
     
  9. #29 bruchpilot, 11.12.2009
    bruchpilot

    bruchpilot

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    ANGESTELLTER
    Ort:
    Deutschland
     
  10. lulu66

    lulu66

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inform.
    Ort:
    Bonn
    @Jassy: Gute Entscheidung. Kalkulier die erwarteten Kosten erstmal richtig durch und dann schau weiter. Einen Notkredit aufnehmen, um eine eiserne Reserve nicht antasten zu müssen, halte ich auch nicht für die beste Idee.

    @Bruchpilot: Woher kommt dein Anspruch auf "freie Meinungsäusserung" (unabhängig davon, ob sie hier gewährt wird oder nicht) in einem Internetforum?

    Der Forenbetreiber hat klare Vorstellungen davon, was für Inhalte hier besprochen werden sollen. Die Notwendigkeit von qualifizierten Fachleuten bei bestimmten Aufgaben kleinzureden und Do it Yourself-Tips zu geben steht ziemlich klar NICHT im Fokus.

    Wenn du dann nicht in der Lage bist, die entsprechenden Hinweise zu akzeptieren...

    Nur mal so zum nachdenken.
     
  11. #31 bruchpilot, 11.12.2009
    bruchpilot

    bruchpilot

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    ANGESTELLTER
    Ort:
    Deutschland
    Nochmal, es ging/geht hier lediglich um ein kleines Stückchen GARAGE außenverputzen, nicht um Kellerbau, Sanitär, Elektro oder derart komplizierte Gewerke am teuer erkauften/finanzierten EFH.

    Ich wäre der Letzte, der jemandem DIY empfiehlt wo es wirklich auf Detailkenntnisse ankommt.

    Aber hier? Kommt mal wieder runter. 10k€ Zusatzkredit neben dem sicher enorm teuren EFH-Kredit aufnehmen für ein Stückchen Garagenaußenputz, für mehr oder weniger reine Optik? Wo lebt ihr?
     
  12. #32 Ralf Dühlmeyer, 11.12.2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Ein jeder möge doch auf seine Weise glücklich werden, Quax!

    Du schreist hier rum von wg. Meinungsfreiheit und willst der TE und den Antwortenden diese gleichzeitig nehmen - sehr merkwürdig.

    Wenn die TE und andere der Meinung sind, auch der Putz einer Garage dürfe sauber chick und genauso ordentlich wie der des dazu gehörigen Hauses sein, wer bist DU, jenen diese Meinung als schwachsinnig (ja meine Interpretation) abzutun, wo Du doch Meinung und deren Freiheit so hochschätzt.

    Und genau darum geht es bei meinem Vorwurf an Dich.

    Du bist eben nicht nur für das verantwortlich für das, was Du mit Deinen Worten ausdrücken wolltest, sondern auch für das, was die Leser daraus ohne böse Absicht entnehmen könnten.
     
  13. lulu66

    lulu66

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inform.
    Ort:
    Bonn
    Der Tip, die tatsächlichen Kosten erstmal zu ermitteln, wurde doch bereits mehrfach gegeben.
    Und dass ein Laie zumindest optisch nur mäßige Ergebnisse beim Verputzen erzielen dürfte, wurde schon erläutert. Und welche Auswirkungen das haben könnte, wissen wir alle nicht, da keine Details bekannt sind. Ein Grund mehr, nicht einfach pauschal zu sagen "machs selbst, kann jeder"
     
  14. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Die 10T€ sind ja nicht nur für den Putz vorgesehen. Das wurde doch mehrfach geschrieben. Es ging um 2T€, und selbst die können nun nach unten korrigiert werden.

    Du stellst Dich jedoch hin und behauptest

    und das obwohl Du anscheinend noch nie auch nur einen qm Putz aufgezogen hast.
    Natürlich kann das jeder, aber mit was für einem Ergebnis?

    Hier im Forum gibt es eine Unmenge Themen in denen Handwerker wegen mehr oder weniger Mängeln schräg angemacht werden, und Du empfiehlst der TE bei einem Haus für xxxT€ einfach mal "drauf los verputzen"?

    Es gibt viele Dinge die man selbst machen kann, auch lassen sich Fehler oftmals schnell wieder bereinigen, aber bei einer verputzen Wand? :confused:
    Das kostet Zeit und Geld, und dann hat man nichts aber auch gar nichts gespart..

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Kleinkredit für Außenanlagen....

Die Seite wird geladen...

Kleinkredit für Außenanlagen.... - Ähnliche Themen

  1. Elektroarbeiten in Außenanlage

    Elektroarbeiten in Außenanlage: Liebe Community-Mitglieder, ich möchte meine Erfahrung mit einem Elektriker teilen, den ich beauftragt habe, um bestehende Kabel in meiner...
  2. Putz aus Trasskalk für Außenanlagen

    Putz aus Trasskalk für Außenanlagen: Hallo zusammen, ich habe im Garten eine treppenförmige Mauer mal versuchsweise neu verputzt mit einem Putz aus Wasser und Trasskalk (ich möchte...
  3. Foren Aussenanlagen Gartenbau / Gartengestaltung Gestaltung Betonweg mit Treppe und W

    Foren Aussenanlagen Gartenbau / Gartengestaltung Gestaltung Betonweg mit Treppe und W: Hallo zusammen, ich hatte eine ähnliche Anfrage schon mal vor so zwei Jahren gestellt. Wir wohnen jetzt seit über zwei Jahren im Haus uns...
  4. Hausbau fast abgeschlossen nun die Außenanlage vorbereiten

    Hausbau fast abgeschlossen nun die Außenanlage vorbereiten: Hi in die Runde. Durch den Hausbau und der Schachtungen haben wir als oberste Schicht nur Sand. Fast wie ein Strand. Schwer darauf zu laufen und...
  5. Abdichtung Haussockel bei Außenanlagen für Neubau

    Abdichtung Haussockel bei Außenanlagen für Neubau: Hallo zusammen, Ich bin gerade beim Anlegen der Außenanlagen für unseren Neubau, möchte hier einiges in Eigenleistung übernehmen und lese mich...