HWR-Kunststoff-Tür nachjustieren

Diskutiere HWR-Kunststoff-Tür nachjustieren im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, bis unser Fenstermensch kommt, würde ich gerne schon mal selbst Hand anlegen, damit es vorrübergehend schon mal besser ist. Unsere...

  1. #1 herrmann95, 10.01.2010
    herrmann95

    herrmann95

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Öffentlicher Dienst
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo,

    bis unser Fenstermensch kommt, würde ich gerne schon mal selbst Hand anlegen, damit es vorrübergehend schon mal besser ist.
    Unsere HWR-Tür schliesst nicht richtig. An der Kante, wo sie ins Schloss fällt, zieht Luft durch, was man bei Wind auch an einem Pfeiffen hören kann. Jetzt bildet sich dort natürlich Schwitzwasser, was ich nicht toll finde.

    Kann ich selbst die Tür neujustieren, damit es schon mal übergangsweise besser wird? Wenn ja, wie geht das :-)

    Vielen Dank für Eure Hilfe.
     
  2. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    Undicht...im geschlossenen oder abgeschlossenen Zustand?
     
  3. #3 herrmann95, 10.01.2010
    herrmann95

    herrmann95

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Öffentlicher Dienst
    Ort:
    Niedersachsen
    auch im abgeschlossenen Zustand !
    Die Luft kommt auf der Seite, wo das Schloss ist durch und insbesondere auch am Zylinder innen bildet sich Schwitzwasser.
     
  4. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ---Schwitzwasser am Schließzylinder hab ich gelegentlich auch bei der Nebeneingangstür...kürzerer Schließzylinder aös bei der Haupteingangstür.
    -
    Was die Verstellmöglichkeiten angeht. Stell mal ein Bild rein von den Schließen an der Tür und den Gegenlagern am Rahmen....
    gruss
     
Thema:

HWR-Kunststoff-Tür nachjustieren

Die Seite wird geladen...

HWR-Kunststoff-Tür nachjustieren - Ähnliche Themen

  1. Dänische Fenster, nach außen öffnend (Kunststoff) – Erfahrungsaustausch

    Dänische Fenster, nach außen öffnend (Kunststoff) – Erfahrungsaustausch: Hallo! Es müsste doch auch Leute geben im deutschsprachigen Raum, die Erfahrung haben mit nach außen öffnenden "dänischen Fenstern" (PVC), die...
  2. Schiebefenster aus Kunststoff

    Schiebefenster aus Kunststoff: Hallo, zunächst mal, ich bin neu im Forum. An unserem Haus BJ 63 gibt es immer mal wieder was zu machen. Derzeit wollen wir das Schlafzimmer...
  3. Spachtelmasse Gipskarton ohne Kunststoff

    Spachtelmasse Gipskarton ohne Kunststoff: Hallo, die gängigen Spachtelmassen für Gipskartonplatten sind ja meist mit Kunststoffen vergütet. Wir möchten die Fugen verfüllen, aber nach...
  4. Alte Kunststoff?? - Wandbeschichtung entfernen aber wie?

    Alte Kunststoff?? - Wandbeschichtung entfernen aber wie?: Hallo und Guten Tag, ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen: Heiße Klaus, bin gelernter Kfz-Mechaniker und seit 2 Jahren in...
  5. Trapezblechschrauben abdichten mit flüssigem Kunststoff

    Trapezblechschrauben abdichten mit flüssigem Kunststoff: Für das Dach unseres Carports und Abstellraumes (ca. 50 qm) wurde Trapezblech verwendet, das direkt auf die Holzschalung geschraubt wurde (ich...